1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflisting der besten Firefox Plugins

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 30. Oktober 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Da es für Firefox ja tausende von Plugins gibt, fände ich es sehr interessant, welche Plugins ihr empfehlen könnt.
    Wäre schön, wenn ihr den Namen des Plugins und die Funktion bzw.kurze, grobe Beschreibung des Plugins angeben könnt.
    Für Firefox Einsteiger hier die Adresse, von der man sich alle möglichen Firefox Plugins runterladen kann: https://addons.mozilla.org/de/firefox/

    Als erstes Plugin nenne ich: Adblock Plus (dient dazu Werbung auf Websites zu blockieren)
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Hallo,

    ich denke der Firefox User kennt diese Seite, da gibt es genau so eine Liste.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Du hättest einfach mal nur auf den rechten Rand der von dir verlinkten Webseite sehen müssen... https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1/cat:all?sort=popular

    Damit dürfte alles gesagt sein.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Adblock, NoScript, Greasmonkey, FireFTP. Reicht völlig hin und die Videodownloader kann man sich dank Scripts für Greasemonkey sparen. :)
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Nein, dass weiß ich. Jedoch entstehen solchen Listen schließlich auch durch tausende unwissende Leute, die sich die Plugins runtergeladen haben, weil sie z.B. in der Computer Bild erwähnt wurde. Als eine Liste mit tatsächlich guten und empfehlenswerten Plugins sehe ich das absolut nicht an und deshalb habe ich hier den Thread eröffnet!
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    WOT, Web of Trust: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

    Web of Trust (WOT) zeigt beim ansurfen von Webseits, ob man diesen vertrauen kann, oder ob sich dahinter Abmahner, Abzocker, Abo-Fallen, Ausspäher und Ähnliche verbergen. Es gibt die Kategorie Grün, Gelb und Rot. Grün ist normalerweise okay, Gelb warnt zur Vorsicht und bei Rot und der dann erscheinenden WOT-Warnseite, sollte man auf jeden Fall die Finger weg lassen.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Deshalb unterscheidet die Seite auch zwischen "beliebten" und "populären" Plugins - auch wenn die Bezeichnungen dämlich sind und nicht drauf schliessenlassen, basiert die eine Liste auf den Downloadzahlen und die andere Liste auf Benutzerbewertungen...
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Eine meiner liebsten Erweiterungen - neben AdBlock Plus - ist Fast Dial
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5721
    Damit kann man sich die Lieblingsseiten als Übersicht auf der Startseite ablegen, wahlweise mit Logo (kann man in der Logo Datenbank suchen) oder als Screenshot.

    [​IMG]
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Hätte noch NoScript und für den portablen Einsatz in mehreren Netzen FoxyProxy anzubieten.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Auflisting der besten Firefox Plugins

    Was ich noch suche, ist ein Plugin, durch deren Installation Firefox nicht schließt, sondern in den Tray minimiert, wenn man bei offenem Firefox auf das X klickt. Für die früheren Firefox Versionen gibt es Minimize to tray, aber gibt es sowas auch für Firefox 3? Mir erscheint es so, dass die Plugins (auch wenn sie bspw. ähnlich heißen wie Minimize to tray) lediglich die Möglichkeit haben, einzustellen, ob FF mit Windows starten soll. Aber das es sich FF in den Tray minimiert, wenn man auf X klickt, passt nicht. Vielmehr schließt sich dann FF ganz. Habe schon ein paare Plugins ausprobiert, wie z.B. Minimize to tray Enhancer, aber haben alle offenbar die Funktion nicht. Gibt es sowas für FF 3 noch nicht?