1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

Was für ein Glashaus? Er hat ein Abo, fertig. Das es Ungerechtigkeiten bei den Preisen gibt ist ja wahrlich nichts Neues, übrigens ich zahl auch nur knapp 25 € pro Monat....schlimm was? Was noch krasser ist, ich benutze eine dbox2 mit Linux! Schlimm gell?

2. frankie292

frankie292 Guest

Neee aber wer selbst unehrlich ist (und dabei ist es völlig unerheblich, ob Premiere das billigend hinnimmt oder nicht) sollte sich zumindest zurückhalten, anderen ähnliches Verhalten vorzuwerfen.
    Denn es gibt nun einmal nicht ein bisschen ehrlich und ein bisschen weniger ehrlich.. entweder/oder
    Und nur um es klar zu stellen, es geht nicht um rabattierte Rückholangebote, sondern um ein Journalistenabo, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen. Vergleichbar einem Vollverdiener, der sich ein Zeitungsabo mit Studentenrabatt erschleicht und sich dann über die Schnorrer auslässt, die die Zeitung mitlesen, ohne zu zahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss sich aber auch fragen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt und man bereit ist, für Premiere soviel zu zahlen.
    Vor wenigen Jahren kostete das Gesamtabo (alle Pakete + Bundesliga + Programmzeitschrift) 56 DEM, heute zahlt man dafür jenseits von 100 EUR.

Zeitgleich wurde das Programm mehrfach ausgedünnt (=optimiert), Kunden durch einen miesen Service und kundenunfreundliche Laufzeiten/Verlängerungen verprellt und Premieren (auf Premiere Direkt) sowie die Bundesliga gibt es nur gegen Aufpreis. Nicht zu vergessen die Bevormundung bei den Receivern, kaum technische Innovation (Stichworte Mehrkanalton, HDTV, EPG, MHP)...

Was also macht den Preis aus bzw. was macht den Mehrwert aus, diesen Preis zu zahlen? 56 DEM vs 108 EUR (für Normalabonnenten ohne Vergünstigungen)

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Wie kommst du auf "jenseits von 100 Euro"? Ich habe gerade mal auf der Premiere-Webseite den Abokonfigurator benutzt und komme auf 54,99 Euro für alles inkl. Programmheft. Bei 12 Monaten Laufzeit 59,99 Euro.

5. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na ja, je nachdem, was man unter Mitarbeiter Abos versteht. Es ist eigentlich weit verbreitet, dass Mitarbeiter die Produkte einer Firma günstiger bekommen. Ich war früher - zu Kirch-Zeiten - DSf/Premiere-Mitarbeiter und habe die s.g. Mitarbeiterkonditionen gehabt (wenn ich mich recht entsinne habe ich inkl. Receiver ca, 14€ gezahlt). Seinen eigenen Mitarbeitern günstigere Konditionen zu geben, halte ich für völlig legitim.
    Warum aber McDonalds-Mitarbeiter etc. günstigere Konditionen bekommen bleibt auch mir ein Rätsel. Und dass bestehende Kunden schlechter behandelt werden als Neukunden ist leider auch nicht ungewöhnlich, aus meiner Sicht aber falsch.
    Ich bin seit 1997 Premiere (und zweitweilig DF1)-Abonnent. Sonderkonditionen hatte ich nur von 2000 - 2002. Wenn Premiere die Kunden länger binden möchte, dann wäre Dinge wie ein Treuerabbatt etc. eigentlich selbstverständlich Stattdessen verärgert man ständig die truen Kunden. Nur wie will Premiere ohne diese Kunden existieren?

6. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Pardon 56 DEM vs 60 EUR

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn, sollte Premiere selbst ein System einführen, das langjährige Treue honoriert. Bspw. wenn du X Jahre lang ununterbrochen Abonnent warst, bekommst du Y% Rabatt. Alles andere, Rabattmarken, Punktesysteme u. a bringt alles nichts.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bleiben dann Premiere 1 - 4 und Heimatkanal und Nostalgie offen?

9. modus333

modus333 Guest

Ich hoffe ja, daß dieser Akt der Verdukelung bei Premiere langsam aber sicher seinem Ende zugeht.
    Vielleicht sollte Premiere noch Reportageteams in die Wohnzimmer von Lausehern schicken, damit der geneigte Abonnent die Verdunkelung live miterleben kann.

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ja sind 60 + 17 gez macht 77. wer will und kann heutzutage noch 77 euros im monat allein für die flimmerkiste ausgeben??? wer so naiv ist und da an potenzielle millionen leute denkt, ist ein träumer!