1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Da fallen mir spontan Eycos, Arion, Dream Multimedia ein.

2. baracus1976

baracus1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Frage: ist der Technisat HD K2 aus Eurer Sicht auch eine Alternative? Ich tendiere momentan ganz stark zu dem, da er nämlich von meinem Kabelnetzbetreiber vertrieben wird. Und sollte der mal Probleme haben, dann weiß ich - im Gegensatz zum Maximum - wo ich hinfahren muss und wem ich in die Eier treten kann :D

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der Fragesteller fragte nach "mit Netzwerkanschluß" und da scheiden dann m.W. alle TechniSats aus, da sie nur einen unendlich langsamen USB-Anschluß haben.

4. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

Hmm, stimmt für den HD K2 nicht:

Ethernet-Schnittstelle (T10/100)
    USB-2.0-Anschluss (an der Gerätefront)

Und generell, lässt sich der Technisat empfehlen oder tausche ich da nu Pest mit Cholera?

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für die Info. Ich habe hier einen ausgemusterten DigiCorder K2, der auf dem Papier auch USB 2.0 hat. Was aber tatsächlich rüberkommt, hat USB-1.1-Nivea. HD im Allgemeinen geht mir grade mal sonstwo vorbei. ;) Deswegen habe ich mich mit dem HD K2 noch nie näher befaßt - habe nur mal gehört, er hätte nur einen SD-/HD-Tuner. Na ja ....? Ansonsten kriegst Du hier sicher eher Infos zum HD K2.

6. nowrap

nowrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich habe auch einen und kämpfe ebenfalls mit den lästigen Bugs.

Habe das Ding auch bei hm-sat erworben und schon im Sommer eine Anfrage gestellt gehabt. Die Antwort war natürlich auch vertröstender Natur.

Hier sind alle Varianten beim geizhals gelistet, vielleicht sollte man überall eine Bewertung dazu abgeben, damit nicht noch mehr Kunden darauf reinfallen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&asuch=maximum

.nowrap

7. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

Na da wünsche ich Dir viel Spass :D Hab meine etlichen Telefonate mit den Herren dort wirklich sehr genossen.

Meine Box ist jetzt sei Samstag bei Ihnen zur Reparatur (was immer die da reparieren wollen). Wandlung bzw. Auflösung des Vertrages haben Sie explizit abgelehnt. Ich bin schon absolut gespannt wie das weitergeht. Bin nur froh dass ich - für den Fall - eine Rechtsschutzversicherung hab...

8. nowrap

nowrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kundenzufriedenheit ist halt leider für viele ein Fremdwort.

Ich würde ja auch ein anderes Gerät dort kaufen, wenn sie etwas Kulanz zeigen würden.

Vielleicht sollte man hm-sat auch mal in allen Portalen anfangen zu bewerten ;P

// edit
    Ich bin ja mal gespannt, was bei deiner Reperatur rauskommt *g*

9. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

Genau das war auch mein Eindruck bei meinen Telefonaten mit der Firma. Bin mir eher als lästiger, ungeliebter Bittsteller denn als Kunde behandelt vorgekommen.

Werde Dich gerne auf dem Laufenden halten. Aber ich befürchte ja, dass das noch eine längere Geschichte werden könnte

10. nowrap

nowrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

als einzelner ist dies oft so, leider ;(

vielleicht wäre ein leserbrief an die c't mal eine option. die haben doch so eine "vorsicht kunde" rubrik und wenn mich nicht alles täuscht, hatten die den maximus auch im kurztest vorgestellt