1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

warum habt ihr immer die theorie das teurer auch besser bedeutet? dann müßte doch keiner ein problem damit haben gleich 50 euro gez pro monat zu zahlen. was da an pay tv rechten eingekauft werden könnten. :D

premiere muß sich umorientieren, das programm attraktiver machen und über die breite masse kassieren. 1 mio 70 euro kunden bringt weniger als 3 mio 30 euro kunden. und von einer hochpreispolitik bei der aufkommenden wirtschaftskrise zu träumen wagen nur halbverrückte. da wird bei einigen schlussendlich wohl selbst das 30 euro abo eingespart.

sky hat doch nicht die masse an kunden weil sie exklusive hochpreispolitik betreiben sondern attraktive pakete anbieten.

allein wenn ich an die wiederholungsrate im thema/star paket denke kommt für mich persönlich der gedanke nach zwei jahren das abo zu kündigen da sowieso schon jede sendung 10x in der zeit gelaufen ist....

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Du musst Dir vor Augen halten, wie riesig gross das Sky Paket ist. Für den UM-Thread habe ich mal die Kindersender nachgezählt - es waren 28.

Natürlich ist Sky teuer - aber es sind auch viele viele Programme. Und dann gibt's noch den Sky i-player.

Unsere winzigen deutschen Pakete sind dagegen ein Witz. :eek:

@Haiscore: Du bist auf dem Holzweg: Wir brauchen nicht mehr hochwertige Programme, sondern mehr Auswahl. Das heisst: mehr Sender. Viel mehr Sender.

Für die ist aber auf Astra 19 zur Zeit kein Platz. : eek:

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jupp, eine Konstelation vergessen, 7er für 25€

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

Stimmt. Zu 100 Prozent!:D

5. HaiScore

HaiScore Guest

Damit würde ich nicht rechnen. Ich vermute schon System dahinter.

Das wäre in der Tat genial! Hat Sky eigentlich eine eigene Programmzeitschrift? Falls ja, taugt die was?

Das ist Deine Meinung, die Du natürlich auch gerne haben darfst. Ich habe eine andere. ;) Ich halte nichts von Masse statt Klasse.
    Was nützen mir viele Sender, wenn nur auf einigen davon was Gescheites läuft?

Ich wäre eher dafür, die Zahl der Sender zu reduzieren, schlechte Inhalte komplett verfallen zu lassen und den "guten Stoff" komprimiert auf den übrigen Sendern auszustrahlen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Halte ich dagegen, von ein paar Freaks abgesehen braucht das kein Mensch.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Zeiten ändern sich. Ebensowenig wie es noch Tante Emma Läden gibt wo es guten Stoff komprimiert käuflich zu erwerben gibt, werden noch mehr Discounter und Supermärkte gestemmt, für das breitgefächerte Angebot.
    Das ist der Wunsch der Mehrheit und eine Mehrheit muss das alles finanzieren. Ausserdem, warum sollte Murdoch bzw. Sky in Deutschland anders vorgehen wie in England oder Italien. Man könnte auch anders argumentieren: Warum sollte Deutschland das Armenhaus der News Corp. bleiben? Ein paar wenige Sender komprimiert, wie stellst Du Dir das vor?
    Es gibt einen Wunsch nach werbefreiem Trash, auch die RTL Sender haben Erfolg. Freuen sich viele GZSZ werbefrei zu sehen. Oder Animal Planet, Heimatkanal und Goldstar TV. Sind eben nicht alle gleich. Oder Klassikersender wie MGM oder Kabel Eins Classics. Kinderkanäle sind auch wichtig. Und das ist der richtige Weg. Es fehlt nur Kapazität für neue Angebote auf 19 Ost, wegen den vielen Analogkanälen, die auf Sat und Kabel unnötig Platz wegnehmen. Besonders in Anbetracht des steigendem Wunsches nach HD. Wir leben in einer komplexen Welt, viele Ansprüche müssen erfüllt werden, nicht die Vorgaben eines Einzelnen.;)

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hört sich alles ganz gut an, mal schauen, ob das auch umgesetzt wird.

Ich musste vorhin erstmal googlen. Kannte James Murdoch nicht, nur Rupert Murdoch... :D:D:D:winken:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich z. B. würde gerne noch mehr Spielfilmsender haben wollen, freue mich auf TNT Serie (Du doch auch, also auch Freak?), und was sonst auch immer bei BSkyB und Sky Italia angeboten wird. Jaja, ich weiss, auf Unterbrecherwerbung wollen wir verzichten. Aber ich glaube nicht das es ein Drittsender wagen wird, der neue Abonnenten gewinnen will, Unterbrecherwerbung im Pay-TV einzuführen. Diesbezüglich hat man in Deutschland einen schweren Stand, und ich denke auch nciht das sich das ändert, sonst hat Premiere ./. Sky Deutschland bald nur noch 100.000 Abonnenten...;)... und wenn Du mir dann wieder mit Deinem kleinen erlesenen Kreis kommst, frage ich Dich wie sie davon hochwertige Angebote finanzieren wollen? Mit 300 Euro Abokosten???:eek::eek:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bei Premiere konnten sie ihn schon kennenlernen. War für manche ein einmaliges Erlebnis, nachdem sie ihren Schreibtisch leergeräumt haben...:D!