1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd S2 Feintuning

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 4. Oktober 2008.

  1. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hd S2 Feintuning

    Hallo Leute,

    danke für Eure ANtworten, bin wieder beruhigt. Tja leider ist mein HDS2 nicht gekommen, dafür ein Anruf vom Händler, warum ich die Annahme verweigert hätte, ich hätte doch Vorkasse bezahlt.

    Tja ich hab niemals ne Annahme verweigert, ich warte ja schon seit 6 Tagen sehnsüchtig auf den DigiCorder :)

    Also heist es nun wieder warten, heute spätestens morgen wird er kommen :)

    *************************************************************

    Ich hab einen Katalog hier liegen, da gibts akkus für 7 EUR, versandkostenfrei da wir mehrere sind die bestellen wollen, aber ich erkenne die Stecker auf den Bildern nicht richtig, und in den Akku beschreibungen steht nichts von Molex-1.

    Ich denke ich such mal nach der 2-Komponenten Epoxy-Knetmasse wobei ich bezweifle dass es diese im Toom Baumarkt oder beim Hobbymarkt geben wird.

    Meine Platte und die HalteBolzen sowie Lüfter und Platte sind schon da :)

    NACHTRAG: Ich hab grad mal nach der Knetmasse gegoogelt, und bin sofort auf die seite von dem Laden gestoßen http://www.Pollin.de und genau da hät ich nen akku gekauft, lol denk ich werd beides bestellen und wenn der stecker passt geb ich das andere zurück oder umgekehrt lol....

    @ hschekn ist das hier das richtige --> http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=produkt.php&ts=0&p=Mjk3OTA5 glaub nicht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  2. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd S2 Feintuning

    JUHUUUU Gerade kam mein TechiSat ^^

    Nun hab ich aber noch eine Frage zum Siegel, das Siegel ist bis auf einige kleine Teile eingerissen, war das bei Euch auch so?

    Hab gleich mal ein Bild davon gemacht

    [​IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/8hr7-3-jpg.html

    Hoff dass das so normal ist, zumindest hat das Teile keinerlei Gebrauchsspuren o.ä. :winken:
    [​IMG]
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Hd S2 Feintuning

    war bei mir auch so
     
  4. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd S2 Feintuning

    Das Siegel ist kein Problem, solange im Inneren nicht
    tausend fettige Fingerabrücke, vermurkste Schrauben,
    Kratzer etc. befinden.
    Willst du die Garantie erhalten, penibelst rangehen.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hd S2 Feintuning

    Wenn Du die Epoxy-Knetmasse Alu meinst, NEIN, das Alupulver drin und würde nicht isolieren.Es sollte eine reine Epoxy-Knetmasse sein, ohne metallische Zusätze.
     
  6. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd S2 Feintuning

    Guten morgen,

    mist d.h. die hier angebotenen gehen nicht.... schade.... naja gestern abend hab ich meinen digi angeschlossen und ich bin BEGEISTERT und ÜBERWÄLTIGT von dem Bild und dem ganzen Gerät :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Jetzt werd ich Ihn am We umbauen :)

    Kann mir einer was zu meinem Foto mit dem Siegel sagen? Ist das Normal wie das bei mir aussieht?

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8hr7-3-jpg.html
     
  7. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd S2 Feintuning

    Wieso baust du dann etwas um ??
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd S2 Feintuning

    Die Frage ist absolut berechtigt.

    Da gibts aber Besseres als Reparaturen innerhalb der Garantiezeit. "innerhalb der Spezifikationen" etc. muss nicht akzeptiert werden. Die "Spezifikationen" sind willkürlich vom Hersteller fest gelegt. Deswegen ist die Garantieabwicklung über den Händler nat. viel interessanter, der hat mehr Möglichkeiten und will das Gerät ja nicht zurück nehmen müssen.
    Bei unseren "alten Gurken" ist das Basteln ganz was anderes. Die "Neuen" sind ja scheinbar von Technisat teilweise Fehlerbereinigt und sollten ohne Manipulationen laufen. Sonst: umtauschen = geht am schnellsten. Wenn das Gerät bei Lieferung OK ist, ist ja nicht mal das notwendig.
    Nein, ich glaube nicht dass bei mir was kaputt ist. Leise ist normal, nicht umgekehrt. Heiss wird das Teil ja nicht (handwarm). Aber selbst wenn es kräftig warm wäre, würde ich mir keine Sorgen machen, die ersten Topfields waren fürchterlich warm, und funktionieren seit vielen Jahren problemlos. Die kommen bei mir demnächst auf den Müll (eBay). Die ziehen halt blos mörderisch Strom.
     
  9. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd S2 Feintuning

    Hallo,

    mein HDS2 ist jetzt 1 Jahr alt,und ich möchte Ihm eine größere FP spendieren.
    Es stehen zwei FP zur auswahl die WD 10EACS und die Samsung HD 103UJ 1TB
    welche würdet Ihr nehmen :confused:? Von dem Geräuschpegel kann ich von mir sagen,bin ich auch mit der Orginalen Seagate auch zufrieden hatte dies bezüglich keine Probleme.:D
    Nur einen grössseren Lüfter hab ich verbaut (80x25) ,wurde aber ohne Blech
    einmassiert,da der HDS2 recht warm wurde und das auf Dauer sicher nicht gesund sein kann.
    Gruss Lausi:winken:
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hd S2 Feintuning

    Ich hab zwei SAMSUNG hier und eine WD10EACS. Die Samsung's sind mehr als doppelt so laut und vibrieren, die WD überhaupt nicht.
    Mit der WD hab ich derzeit das Problem, dass sie im HDS2 nicht nach der eingestellten Zeit abschaltet. Weiss aber noch nicht, ob der Fehler nicht doch am HDS2 liegt.