1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIMM TV vor Start

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 12. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: TIMM TV vor Start

Hoffe die kriegen bis zum offiziellen Sendestart das mit dem Ton noch hin.
    Der wechselt irgendwie ständig zwischen Stereo und Joint-Stereo, in einer Minute über 700 Wechsel ...

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also so wie es aussieht, ist er bei T-Home erstmal nicht dabei, jedenfalls glaub ich nicht dran. Somit kann ich nur über ZATOO reinklicken. Rein ideell freue ich mich über den Sender, ich hätte ihn allerdings auch lieber als Pay-TV gehabt...;)

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

TIMM wird seit Montag 27.10. bei NetCologne eingespeist; für alle, die einen Einzelsuchlauf machen möchten (warum auch immer) hier die Parameter.

Anmerkung: So ein kölscher Zufall, TIMM ausgerechnet in dem Muxx in dem NC u.a. die erzkatholischen Programme "sammelt", ts ts ts :).

Kanal S02 113MHz Quam256 Sym 6900, Keine Verschlüsselung
    PCR 6177 VideoPID 6177 AudioPID 6180 TeletextPID 6182

Service-ID: 12600, Anbieter: MEDIA BROADCAST
    Netzwerk-ID: 777, Netzwerkname: NetCologne

Der Kanal ist ein NC-eigener Muxx und nun belegt mit
    TV: TIMM, Eurosport, FashionTV, ORF-Sport/TW1, Voyages, DMAX, WDR-Bonn, rheinmainTV, K-TV, INSP-TV (USA), GOD Channel, EWTN Europe
    Radio: Rock Antenne, RadioPaloma, Show Radyo, Radyo5, RadyoViva, Nostalji Turk

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Du könntest natürlich noch mal bei Deiner Hausverwaltung nachfragen, wie weit die mit der Gemeinschaftsantenne sind, für 20 € bei der Metro einen Billig-Receiver kaufen und dann ganz einfach über Satellit gucken. :D

Wen interessiert schon, was T-Home für Sender einspeist? Ist Dir schon mal aufgefallen, wie viele IP-TV Kunden hier im Forum zusätzlich eine Satelliten-Antenne haben? Selbst Jamiro hat so ein Blech-Ding. :D

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Abwarten. Immerhin hat Timm TV finanzkräftige (wenn man in Zeiten wie diesen noch davon reden kann) Unternehmen im Rücken. Laut diversen Berichten, unter anderem in der letzten "TV Spielfilm", soll die Werbung treibende Industrie an Werbezeitbuchungen bei Timm TV äußerst interessiert sein, da homosexuelle Männer allgemein als konsumfreudig, trend- und markenorientiert gelten. Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis weiss ich jedoch, dass es eine ebenso große Zahl schwuler Männer gibt, die sowohl von ihrem Auftreten als auch von ihrem Konsumverhalten genauso "erschreckend" normal sind wie der heterosexuelle Teil der Bevölkerung. Auch für diese Leute sollte Timm TV da sein. Die bisherigen Ankündigen und Trailer lassen jedenfalls hoffen.

Ich drücke Timm TV fest die Daumen und hoffe, dass der Sender mit dazu beitragen wird, leider noch immer weit verbreitete Vorurteile gegen Homosexuelle abzubauen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  7. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich freue mich auch auf Timm, werde mir bestimmt einiges dort anschauen, wenn der Sender am kommenden Samstag starten wird,
    auch wenn sich ein weibliches Wesen in meiner näheren Umgebung dies nicht passt, da dieses weibliche Wesen eine sog. 150% (Stock) Hete ist ;)
    werde auch ich drücke Timm die Daumen, dass er es vielleicht schafft, die Vorurteile gegenüber dem homosexuell oder sonstwie der Community angehörenden Gesellschaft ( wie Bisexuelle / Transgender / etc. pp ) gegenüber dem "normal" orientierten Teil dieser Gesellschaft zuzeigen, dass wir auch nur Menschen sind wie jeder andere von den sogennanten Normalos auch , und keine Menschen die man in allen Bereichen egal wo auch immer diskrimiert, da sie anders fühlen oder denken mögen, wie es nach dem Hetenvorurteil her eingehenden Weltbild anscheinend sein sollte, wenn ihr versteht was ich meine.

einen Regenbogengruss aus NW

SPIDY

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ SPIDERMAN:

Ich verstehe, was Du meinst. Deshalb hoffe ich, dass Timm TV nicht die gängigen Klischees bedienen, sondern die schwule Community so abbilden wird, wie sie wirklich ist: Von Jung bis Alt, von Arm bis Reich, vom Normalo (so wie es die meisten schwulen Männer sind) bis zum Paradiesvogel.

Es soll ja Leute geben, die glauben, alle Schwule wären so wie Dirk Bach, Georg Ücker oder Thomas Hermanns ;). Ich zähle mich nicht dazu.

9. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Timm TV vor Start

auch ich habe seit gestern IP-TV von T-Home , da ich eigentlich nur die Festnetzflat fürs komplette Netz haben wollte und es net anders ginge,
    dass ich auch IP-TV dazubekomme für den monatlichen Betrag, den ich gerne bezahle, da ich die Sch...nauze voll hatte von den ganzen Resellern,
    und ich habe net nur T-Home sondern auch noch Kabel-TV (wohnungsbedingt) und ne kleine Campingschüssel am Westbalkon,
    somit habe ich alles was technisch möglich wäre,
    auch wenn mir seit Sommer 07 ein paar schöne Sender vom 28er East fehlen, aber es ginge damals leider aus verschiedenen privaten Gründen net anders als wie es nunmal seit diesem Zeitraum ist.

gruss aus NW

SPIDY

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Timm TV vor Start

Die Hausverwaltung ist doof wie immer. An meinen Fenstern klebt der Wald wie ich so oft sagte, und für das Dach habe ich keine Lust
    a). 30 m Kabel zu verlegen
    b). Geld ausgeben für eine Schüssel die ich daneben setze, und unmittelbar wieder abklemmen kann, weil irgend ne fiese Nachbarin von gegenüber das gesehen hat, und sich freut, das sie bei der Wohnungsbaugenossenschaft anrufen und mich an*******en kann. Das sind von manchen alten Frauen die einzigen Lebensmittelpunkte. 3 Denunziantinnen haben die Welt schon verlassen, nur noch 2 sind gefährlich. Hier war diesbezüglich schon der 3. Weltkrieg, und das wegen Kleinigkeiten. Eigentlich ist es ganz ruhig und nett hier geworden, und das soll auch so bleiben. Wegen einem werbefinanzierten Privaten, den ich - noch - nicht bekomme, mache ich bestimmt nicht so einen Wind. Ausserdem hab ich Zattoo (um mal reinzuschnuppern), es gibt Schlimmeres!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.