1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie warm werden eure Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Oktober 2008.

1. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie warm werden eure Heizkörper

bei mir wird die heizung nich warm dank hartz IV :(

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wird aber bezahlt.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum denn das? Heizkosten werden getragen, egal ob Fernwärme, *Kohle, *Öl oder *Gas.

* Die Menge richtet sich nach der Personenzahl. Muss man halt jedes Jahr auf's Neue beantragen. Da kommt keiner und bringt das aus Nächstenliebe.

Ein Fall, wo jemand frieren musste, ist mir bisher auch nicht bekannt.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

solange es noch für KD Home und Premiere reicht :rolleyes:

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist es genau wie vom TE beschrieben. Selbst wenn ich die Heizung voll aufdrehe werden maximal 22Grad und der Heizkörper ist nur oben warm. Ab dort, wo das Messgerät klebt ist er nach unten kalt. Dem wäre ja nichts entgegenzuwenden, wenn das Messgerät wenigsten im kalten Bereich hängen würde. Aber so zahlt man ja eigentlich voll, obwohl nur die halbe Leistung geliefert wird. Ich denke, das hängt doch irgendwie mit der Leistung der Heizungsanlage zusammen, die für 9 Wohnungen wohl nicht ausreicht. Es dauert auch ewig, bis mal heißes Wasser aus der Leitung kommt und der Wasserdruck bricht dann ein, sodass man den Hahn immer mehr aufdrehen muss, je länger man es laufen lässt.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Oh, da meldet sich wohl ein SAT1-Opfer zu wort oder wie?

Unterlasst doch bitte diese dümmlichen Unterstellungen. Bitte, Danke.

Wir sind hier - denke ich zumindest - noch nicht ganz auf Bild-Neveau gesunken und können uns solche Atacken sparen.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das hat nichts mit Bild-Niveau zu tun! Aber in Deutschland muss keiner ALG2 Empfänger erfrieren! Und wenn doch, würde ich mal selbst etwas daran ändern. Die vielen "Opfer" die wir hier haben sind doch kaum mehr auszuhalten.

Das mit SAT1 versteh ich nicht - sorry

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dass sich trotz heißem Heizkörper die Raumtemperatur nicht ändern soll, wundert mich. Wenn's denn aber so ist, tippe ich auf einen unterdimensionierten Heizkörper bzw. eine zu geringe Vorlauftemperatur.

Wenn die Entnahmestelle weit von der Heizung entfernt ist und die Leitung nur wenig beansprucht wird, muss erst das in der Leitung stehende kalte Wasser abgelassen werden. Das ist normal, sofern keine Zirkulationsleitung verbaut ist.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie und wo misst du die Temperatur denn? Unter Umständen musst du erst etwas warten bevor du die neue Temperatur abliest. Lass die Heizung mal einen Tag auf 2, einen Tag auf 3, und einen Tag auf 4, bei exakt gleichen Aussentemperaturen und sonstigen Bedingungen (Personenanzahl im Raum) und dann kannst du auch eine Aussage über die Temperatur machen die sich jeweils einstellt. ;)

Gruß
    emtewe

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas darf eigentlich nicht sein. Wie alt ist das Haus?