1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Irgendwie hat das nun alles wirklich nichtsmehr mit dem ausgangsthema zu tun. Ich habe seit gestern t-entertain und ein 127cm Sony Rückprojektions TV. Die Bildquallität von t-home finde ich besser wie mein Analogkabel von primacom. Und mehr Sender habe ich auch wie vorher. Einzig Giga (welches ich laufend gucke) hat eine schlechtere Bildquallität wie zb. Sat1 und RTL. Natürlich wäre es besser, wenn die telekom 1mb/s mehr auf die leitung jagt. Aber für mich ist es nicht zwingend, da ich jetzt auf jedenfall ein besseres Bild habe wie vorher mit Analogkabel. Wenn ich bei mein Bruder schaue der Satellit nutzt und das Bild von meinem IPTV RTL und seinem Satellit RTL Passion vergleiche dann streuben sich mir die Nackenhaare hoch denn Passion über Satellit ist ja von der Bildquallität sogar noch grausamer als IPTV GIGA.
    Aber mal was anderes... kann es sein, dass die Lippen Syncronisation nicht zu 100% zum Bild paßt? Oder kommt es nur mir so vor?
    Ansonsten bin ich wie gesagt begeistert denn von der Bildquallität hatte ich vorher nichts besseres.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@kimi.... äh heino:
    Klar, das Sat-Bild von RTL Passion über T-Home ist besser als über Sat. Ist zwar egal, dass T-Home das Bild vom Sat abgreift udn dann einspeist und man Bilder nicht schöner rechnen kann, als das Ursprungsmaterial ist, aber ok...

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

huhu:winken:

Bildqualität: sehr gut:LOL:

4. picaro222

picaro222 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-507XD
    X300T
    Video:Yamaha
    Audio:Yamaha+Canton

Übrigens läuft gerade wieder 2. Bundesliga.

Jedenfalls bei Duisburg gegen Pauli hängt oder zieht kein Ball hinterher.

"Sehr gutes" bis "gestochen scharfes" Bild. :)

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Doc ich schrieb, dass das Satelliten Bild von RTL passion schlechter ist wie das IPTV Bild von RTL (nicht passion). Wie das RTL passion bild über IPTV ist kann ich nicht beurteilen und habe es auch nicht beurteilt da ich nur das einfache t-home paket habe.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann schau mal auf die Ränge (besonders dort) oder den Rasen. Wenn du dann ein "gestochen scharfes Bild" hast, empfehle ich, die Brille aufzusetzen oder nen größeren Fernseher als 40cm einzusetzen.

Sorry, aber das ist absolut unglaubwürdig. Aber absolut unglaubwürdig. Sogar das TOT musste in der Vergangenheit zugeben, dass Fußballübertragungen alles andere als ideal sind, mit dem "hohen Anspruch" des Bildmaterials argumentiert (was soweit ja auch korrekt ist), jedoch jegliche Konsequenz (Steigerung der Datenraten) verweigert.

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Bisher habe ich noch kein Fussballspiel gesehen da ich IPTV wie ich eingangs schon schrieb erst seit gestern habe.. Und dass mein TV mit 127cm größer als Dein 40cm Gerät ist habe ich auch eingangs erwähnt. Sag mal liest Du die Postings nicht? Und dass passion sauschlecht über satellit ist liegt daran, dass sie die auflösung geändert haben. Du hast sicherlich Satellit? Wenn ja dann schau mal auf Passion und jetzt sage nicht, dass das Bild gestochen scharf ist.. Wenn doch dann glaub ich solltest Du Dir ein größeren Fernseher zulegen.
    Da stellt man eine Frage und wird blöd von der Seite angemacht.. Ne ne ne..

8. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube docfred meinte nicht dich sondern picaro222 wegem dem Fußballbild ;)

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kimigono ?

darf der hier immer noch Ratsuchende beraten ?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass er hier dauerhaft gesperrt ist, damit die Qualität der Postings gut bleibt. Schade.

Schade !

Gruss aus Ulm
    Mac_

10. urzq

urzq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hängt die Bildqualität von SD-Programmen bei IPTV auch von der Auflösung des LCD-Fernsehers ab?

Macht es einen Unterschied, ob ich einen LCD-Fernseher mit 1366x768 Pixel oder mit 1920x1080 Pixel habe.

Gibt es hier im Forum jemand, der mir diese Frage beantworten kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.