1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Na dann bin ich erstmal beruhigt... Oder ist es eher so, dass DVB C 2, wenn es dann kommt, erstmal nur für HDTV verwendet wird, wie es z.B. auch bei DVB S 2 meistens der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@StudioB

Ja, es wird dann wohl hauptsächlich für HDTV eingesetzt werden, aber auch im SD Bereich wird es dann eingesetzt werden, da es stabiler laufen soll als DVB-C und man bekommt mehr Programme auf einen Kanal!

Aber wie gesagt, es sind bis jetzt nur Gerüchte, offiziell ist noch gar nichts! ;)

3. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aah ok, danke erstmal für die schnellen Antworten....;)

4. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir (Duisburg-Mitte) ist etwas völlig merkwürdig. Aber da keiner bislang hiervon berichtet hat, scheint dies wohl nur bei mir zu liegen.

Der Humax findet abwechselnd zwei Senderlisten. Neben Timm, Anixe und den Kindersendern, die er immer findet, werden entweder Center-TV Rhein-Ruhr oder Lokalfernsehen+alle Programme auf 554 MHz neu in der Senderliste gefunden.

Also entweder reiht er als letzten Sender Center-TV ein, gehe ich dort drauf, erscheint das Programm für einige Sekunden. Dann wird das Bild schwarz und der Humax springt auf Kanal 0. Gehe ich dann wieder zum Ende der Liste stehen dort nun Lokalfernsehen (statt wie vor Center-TV) und alle Sender auf 554 MHz. Klicke ich auf Lokalfernsehen sehe ich wieder Center-TV - aber auch nur für einige Sekunden. Dann springt Humax wieder auf Kanal 0; gehe ich wieder nach oben, steht dort wieder nur Center-TV. Das gleiche passiert, wenn ich auf einen anderen Kanal von 554 MHz klicke. Mir ist auch gelungen, aus der Liste einen dieser Sender in meine Programmliste abzuspeichen; rufe ich diesen auf, kommt die Meldung "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet.".

Auch ein manueller Sendersuchlauf brachte keine Änderung.

Alles andere einschließlich Timm und Anixe SD klappt ohne Probleme. So was habe ich noch nicht beobachtet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  5. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anixe ist auf jeden Fall ein Gewinn. Die übertragen schon mal gerne WM-Qualifikationsspiele (das, was Premiere ja mittlerweile nicht mehr für nötig hält).

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich halte es wie Reich-Ranicki....... :D

Ich nehme diese neuen Sender nicht an :winken:

7. Funkhaus

Funkhaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C

@Ro+Di:

Das gleiche Phänomen habe ich mit einem Humax iPDR-9800. Dachte schon heute morgen so kurz vor Schichtbeginn ich spinne, habe es heute Abend aber wieder beobachtet. Scheint wohl UM etwas gemacht zu haben, was den Humax kurz zum Absturz bringt. Ich glaube nicht, dass ein komplett Reset der Box weiterhilft. Da ist wohl innerhalb der Channeling-Listen irgendwo ein Bug drin, PIDs oder andere Parameter falsch gesetzt. Ich würde einfach etwas warten.

Wie findet Ihr eigentlich das Your-Family-Enterainment von der ehemaligen Ravensburger TV & Film? Das ist meiner Meinung nach der einzige vernünftige Kinderkanal, der jetzt neu eingespeist wurde. Viele Klassiker-Cartoons der ARD dabei, die wenigstens noch einen kleinen pädagogischen Anspruch haben. Kein Vergleich zu diesem Kids&Co, der einfach nur ständig die gleichen Sendungen zeigt, Programm-Appetizer teilweise in Englisch & Deutsch vermischt. Dazu ist mir heute morgen aufgefallen, Zwischenprogramme laufen nicht zu Ende. Das ist ein total chaotischer Programmablauf. Frage mich, was sich ein TV-Veranstalter bei einem solchen Chaos denkt. Das ist definitiv für die anvisierte junge Zielgruppe nicht geeignet. Da ist ja das aktuelle Nick richtig pädagogisch wertvoll gegen Kids&Co. HELP!!!

8. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,
    ich hab keine Lust jetzt 35 Seiten zu lesen :D - könnte mir jemand zusammenfassen, was sich im nicht ausgebauten NRW Netz geändert hat? Es kam nämlich eben vom Receiver die Meldung: "Neue Servicearangements gefunden", was immer darauf hindeutet, dass es neue Sender oder Frequenzänderungen gab.

9. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollen wir deine Faulheit unterstützen? :LOL:

Guckst du hier, dann weißt du was Sache ist!

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Vorteil der Receiver ist, dass die unterstützen DVB-C2 ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.