1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Christian2006, 27. Oktober 2008.

  1. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hatte grade vorhin einen komischen Anruf. Eine Firma (Name weiß ich leider nimmer) im Auftrag von Premiere soll die Einschaltquoten messen. Da natürlich nur Abonnenten dafür in Frage komme, wollte er mir das alles erklären und dass ich da auch mitmache. Hab aber erst mal abgelehnt. Ich weiß ja nicht mal wie das funktionieren soll. Hab keinen zert. Receiver und außerdem will ich auch kein Profil über mich erstellt haben. Haben auch schon heute nachmittag 2 mal angerufen, da ging aber meine Frau dran und die hat dann gesagt, dass ich mich drum kümmere. Sind also ziemlich hartnäckig was das angeht.
    Nun meine Fragem, ob andere von euch auch so einen Anruf bekommen haben und was ihr davon haltet.

    Grüße
    Christian
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    mache es nicht hast doch nichts davon,ausser du wirst reichlich entlohnt.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    einfach NEIN und fertig.:rolleyes:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Die Firma Modata GmbH mißt die Quoten bei Premiere anhand spezieller Geräte.

    Dafür bekommt derjenige alle Premiere-Programme freigeschaltet, inkl. Direkt.
     
  5. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    lol die dauer wiederholungen einschaltquote 1 zuschauer :)
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung


    Wo kann ich mich anmelden :D ?
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Ernsthaft? Das ist doch aus zwei Gründen irgendwie lächerlich:

    - Wer direkt kostenlos hat, schaut anders, als wenn man für Direkt zahlen muss

    - Für Direkt sind keine Hochrechnungen notwendig, da hat Premiere doch exakte Zahlen für.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Nun, zumindest hab ich das mal so gelesen. Irgend einen Vorteil muss das ja auch haben.

    Die Sehgewohnheit ändert sich da nicht unbedingt, so umfangreich ist das Direkt-Programm nun auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die Direktfime in die Quote mit einbezogen werden. Sie sind einfach ne Zugabe, als Dankeschön für die Teilnahme.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Wer etwas umsonst bekommt, guckt doch von Grund auf anders als jemand, der bezahlen muss. Das ist nicht repräsentativ.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anruf zur Teilnahme an der Einschaltquotenmessung

    Wenn man einen Film schon 3-9 Monate vorher schon auf Direkt umsonst gesehen hat wird man ihn sich nicht auf Premiere 1-3 nochmal anschauen (ich rede nicht von Leuten die sich Filme x-mal anschauen, das sind für mich Randgruppen) also verfälscht das "Goodie" die Einschaltquote zumindest dieser 3 Kanäle.