1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pavel2000, 23. Oktober 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

@camouflage
    Da Frage ich mich doch warum dann so viel Geld für Musikvideos ausgegeben wird und Konzerte wenn es doch reicht Musik zu "hören" ;).

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kandidat hat 100 Punkte. ;)

Spartenkanäle funktionieren nicht im Free TV, und bei jeder Werbe- und Wirtschaftskrise haut es bei diesen eng auf Kante kalkulierten Sendern richtig ins Kontor.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ja wohl auch der Grund warum auf den Sendern Musik eine immer geringere Rolle spielt und im großen und ganzen nur noch Reality Quark kommt.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

MTV und VIVA = Sender für die ...schicht. Ganz klare Sache, das kann keiner mit einer halbwegs akzeptablen Bildung ertragen.

5. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Also ich schaue MTV recht häufig, aber nur wegen American Dad und Family Guy, die Serien sind wircklich ganz gut, und einmal werbung pro Sendung geht an sich auch noch. Viva meide ich. Clubrotation wird auch immer schlechter, außerdem laufen dort nur klischee Sendungen. Manchmal schaue ich über Internet andere Musiksender, wie TMF, für reine Musik nutze ich zurzeit. Di.fm. Der Radiosender ist wircklich der hammer, immer jede Woche Asot, man kann nicht meckern. NRJ Hits geht auch noch, leider werden immer die gleichen Songs gespielt.

6. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

MTV und VIVA sollten wieder Musiksender werden ohne dämliche Doku bzw. Reality Shows, und Trickserien haben da auch nichts zu suchen, ansonsten gleich dicht und gut 'is!

7. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Find ich auch obwohl ich die guten alten Animés wie Cowboy Bebop oder Lupin III gerne mal wieder sehen würde. Am besten wäres ja so wie damals auf MTV 2 Pop. Den ganzen Tag Musik und Abends dann Animés. Das fand ich echt gut.:love:

8. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich wirklich ankotzt sind diese zweitklassigen Castingshows àla 'D!'s Dancestar', 'Are u Hot' oder 'Amerikas most smartest Model', schrecklich! >.<

9. AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

laut satundkabel und dwdl steht schon mal folgender Schrott für die primetime in 2009 startklar:

http://www.dwdl.de/article/story_18317,00.html

Alles was bei den Absetzklitschen Po7Schrott1 und RotzTrashLuxemburg sogar Hase und Igel in die Untiefen aller Wälder vergrault hat erlebt auf Viva seine Auferstehung. Am besten MTV und Viva teilen sich auch einen Kanal...

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht ist das bei anhaltendem Mißerfolg sogar als nächster Schritt geplant.