1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Porsche hätte mich auch schon lange als Kunde:
    1500€ für einen 911er
    Aber die wollen ja nicht!
    Wer nicht will der hat schon!:D

2. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Äusserst armseliger Vergleich.
    die 20 Euro die er nennt sind nämlich nicht so weltfremd wie 1500 Euro für nen Porsche!
    :eek:

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Finde ich gar nicht. Pleite würden beide gehen.

4. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ich morgen für jeden Premierekunden einen Porsche bestelle ( also 3 Millionen Stück :D ) bekomme ich den auch für 1500 Oiro.:winken:

5. srumb

srumb Guest

Könnt Ihr Euch noch erinnern?
    Das Mädel (angeblich von Premiere) war gut!

6. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kurze Frage, mein Vater hat einen Humax 4700 Receiver. Laut Premiere müsste der ausgetauscht werden.Wollte meinem Vater deswegen meine alte D2 Box geben.Jetzt habe ich mit ihm telefoniert und er meinte, das er im Humax 4700 Receiver die neue Karte schond rin hat und das ganze einwandfrei funktioniert.Liegt das daran,das Premiere erst quasi per Knopfdruck das ganze umstellen muss? Und das ging mit den alten Karten nicht?So das mein Vater mit dem Humax 4700 receiver bis Ende Oktober schauen kann und dann nicht mehr?

7. treibriemen

treibriemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Derzeit verwendet Premiere auf den meisten Kanälen (außer Star) auf dem Betacrypt ECM Stream noch die "alten" Nagravision Payloads, für die alten Karten.
    Diese sind 64 Byte lang.
    Die ECM Payloads der neuen Nagravision ECMs sind 128 Byte lang.

Anscheinend gibt es einige Receiver deren CAMs solche Befehllängen nicht machen; zu geringer Zwischenspeicher etc.pp.

Wenn Premiere dann auf die neuen ECMs wechselt, also auch über Betacrypt die neuen Nagravision 128Byte-ECMs gesendet werden, wird das CAM des Humax 4700 wohl Probleme bekommen.

8. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut, dann werd eich den receiver mal austauschen . Dann bin ich auf der sicheren Seite.

9. oldibayer

oldibayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich verwende den "galaxis-easy world" SAT "geeignet für Premiere" seit 2003 mit einer S 02 Karte. Diese funktionierte bis 24.10. einwandfrei. Nun wollte ich die neue Nagravision S 02 smartcard freischalten lassen, klappte aber nicht. 3 Telefonate mit dem Service (man schickte neues Signal, Kiste vom Netz nach 10 sec. wieder anschalten, automatischen Suchlauf gestartet und sonstige Anweisungen durchgeführt). Alles erfolglos - kein
    Bild. Der Galaxis ist angeblich Schuld und ich sollte mir eine neue Premiere Kiste kaufen für ca. 49 Euro.
    Was meint Ihr?

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Falsch. Ein Rest durchführen und die Kiste geht wieder. Meine beiden funzen einwandtfrei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.