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Zuschauer von ARD, ZDF und Sat 1 werden älter - Bei RTL und Pro Sieben jünger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    München - ARD und ZDF sind im Durchschnitt ihrer Zuschauer in den ersten drei Quartalen 2008 gegenüber 2006 gealtert.

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  2. NFS

    NFS Institution

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    AW: Zuschauer von ARD, ZDF und Sat 1 werden älter - Bei RTL und Pro Sieben jünger

    Da ist der Vorwurf "Kinderkram" wohl doch nicht von so weit hergeholt. :D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

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    AW: Zuschauer von ARD, ZDF und Sat 1 werden älter - Bei RTL und Pro Sieben jünger

    Rentner TV auch nicht:D
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

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    AW: Zuschauer von ARD, ZDF und Sat 1 werden älter - Bei RTL und Pro Sieben jünger

    Jetzt versteh ich auch, warum Dumm-Dumm-TV die Werbegruppe 14-49 ändern möchte. Die waren ja schon bei 48 im Durchschnitt.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Zuschauer von ARD, ZDF und Sat 1 werden älter - Bei RTL und Pro Sieben jünger

    Zuschauer von ARD, ZDF und Sat 1 werden älter – Bei RTL und Pro Sieben jünger


    Endlich ist der Menschheitstraum erfüllt:
    Wir müssen nur RTL und Pro Sieben einschalten und werden anstatt senil infantil.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

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    AW: Zuschauer von ARD, ZDF und Sat 1 werden älter - Bei RTL und Pro Sieben jünger

    Obwohl erst über 40 sprechen mich bei den ÖR grössere Teile des Programminhaltes (in den Bereichen Nachrichten, Informationen, Reportagen und auch Unterhaltung) an, wie bei den Privaten. Die Privaten können nur bei Serien und Filmen punkten. Pay-TV ist ebenfalls keine Alternative. Nachrichten (regional wie auch international) gibt es bei den Privaten so gut wie gar keine die den Namen wirklich verdienen. Selbst bei der aktuellen Bankenkriese wird bei den Privaten noch ihren Geldgebern (Banken und Versicherungen) gegenüber schöngeredet oder zumindest beschwichtigt.
    Und Musikalisch? Zwar werden mit Superstar etc. die Kinder und Jugendlichen angesprochen, aber alle Gruppen die älter als 16 sind finden gar nichts mehr. Die "Rentnersender" haben in der Primetime zwar überproportional viel Musikantenstadel, aber bereits Carmen Nebel spricht bereits ein breiteres Publikum an. Und nimmt man die Feiertagsspecial 24Std. am Stück Queen, Police, PinkFloyd, Madonna, etc. da sind dann durchaus Perlen für alle Altersgruppen dabei, demnächst vielleicht sogar TokioHotel.
    Und haben die Privaten wiederum nur für das Jungvolk Serien (Gute Zeiten ..), so ist das Spektrum bei ARD/ZDF ebenfalls grösser, von Rosamunde Pilcher bis zu Rote Rosen, Verbotene Liebe, Marienhof, oder Lindenstasse. Und die Robben oder Schimpansen zur Vorabendzeit sind allemal besser als irgendwelche tumben Schuhverkäufer.
    Die ÖR erfüllen ihre im Staatsvertrag auferlegten Pflichten für jede Altersgruppe Nachrichten (Lokal wie International), Infos, Reportagen, Kultur, Ratgeber UND Unterhaltung zu bringen immer noch zigfach besser, als die Werbe- oder Abonentenfinanzierten Privaten.
    Nimmt man dann noch den Demoskopische Aufbau des Volkes, dann fehlt bei den Privaten ein Programm für die über 40jähren, also die Mehrheit der Bevölkerung, komplett. Allerdings fahren über 40jährige weniger auf Ü-Eier, Klingeltöne ab, sind somit werbetechnisch uninteressant, da sie eher überlegen, ob sie ihr Geld ausgeben sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008