1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Querfinanzierung ist normal und durchaus üblich. Allerdings glaube ich weniger, daß für "Entertainment" (was es ja nicht mehr gibt) nichts mehr über bleibt.

Du bist wohl einer der grundsätzlich was zu meckern hat. Das ist nicht sehr fein. Denn statt mal auf die andere Seite zu schauen wird hier nur ein Produkt gesehen ohne zu hinterfragen warum das denn derzeit so ist?!

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=472

3. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info!

4. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meckere nicht, nur Premiere steckt zur Zeit so ziemlich alle Finanzen in den Sport, der mich echt Nüsse interessiert!
    Wenn man sich mal die kolportierten Preise für die BULI zu Gemüte führt, kommt einem das ******! Echt! Hier werden zig Millionen jedes Jahr verpulvert!
    Das war für mich unter anderem auch ein Grund Premiere nicht zu verlängern! Bin zur Zeit bei einer Internet-Videothek wo ich für 20 Öcken p/m so viel ausleihen kann wie ich will.
    Und da werden teilweise völlig andere und aktuellere Filme angeboten, als bei Premiere!
    Irgendwie macht man sich so seine Gedanken, wo für einen aktullen Film ab 3,-- aufwärts verlangt wird! .....
    LG
    H.
    Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
    Sport ist Mord!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gerne doch.

Internet hat auch andere Rechte als normales TV. Da kann man die Preise auch nur bedingt vergleichen. Dafür ist die Bitrate via TV garantiert besser.

Und wenn Du bei Premiere schon von "verpulvern" redest, hast Du noch nie beim ORF nachgeschaut was der so in den Wind schießt.

Abgesehen davon: die BuLi sollte sich größtenteils durch Sponsoring bezahlen lassen. Der Rest wird natürlich aus einem anderen Topf genommen. Aber das sieht man in vielen Bereichen so. Alleine beim Strom. Was interessiert Dich, daß mit Deinem Geld neue Leitungen 500km von Dir weg gezogen werden?! Nicht die Bohne!!!

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OFFTOPIC:

Wo hast Du diese These her?
    Querfinanzierung schmälert Gewinne und ist längst out!
    Nicht umsonst trennen sich viele Unternehmen von nicht so profitablen Geschäftbereichen.
    Das beste Beispiel ist Siemens, hier werden hohe Margen gesetzt und wenn das ein Bereich nicht schafft, wird dieser einfach verkauft.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

These? Das ist Fakt. T-Mobile in D testet gerade das "Mobile Internet der Zukunft". So heißt es zumindest. Was meinst Du woher die die Kohle haben. Natürlich durch Deine Grundgebühr (bildlich gesprochen). Das ist Querfinanzierung - anders als bei Premiere, aber gleichzusetzen.

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen:

Das eine ist eine Investition in die Zukunft (welche natürlich finanziert werden muss), das andere ein dauerhaftes Verlustgeschäft ohne Aussicht auf Besserung.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Beispiel der "normalen" Industrie ist aber nicht mit einem PayTV Anbieter vergleichbar. Bei normalen Industrieprodukten ist nämlich nicht im Ansazt eine derart hoher Zusammenhang zwischen den einzelnen Produkten.

Gerade ein Gigant wie Siemens bietet konzernweit Produkte an, die nun gar nichts miteinander zu tun haben. Beispiel: Kühlschränke und Züge. Wenn die Kühlschränke nicht mehr laufen würde, dann kann man die produktion einstellen ohne dass sich weniger Züge verkaufen. Bei Premiere ist das anders. Ohne die Buli würden ich beispielsweise niemals die anderen Pakete abonnieren.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Finde ich nicht. Denn würde das Premiere nicht so machen (also querfinanzieren), dann würde es Premiere bald nicht mehr geben. Also ist das auch "eine Investition in die Zukunft." Aber für Dich gibt es gerne auch noch ein anderes Beispiel: wenn die Mobilfunker nicht das derzeit erhobene Entgelt für Mobile Internet nehmen würden und damit andere Segmente querfinanzieren würden, würden sie bei einfachen Telefontarifen derzeit ein Minus einfahren. Denn trotz sinkender Tarife zahlen sie bei der Weitervermittlung in andere Netze immer noch drauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.