1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eumel77, 23. Oktober 2008.

  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    Mein F & F Abo läuft in 2 Monaten aus. Wird das auf jeden Fall zu den gleichen Konditionen weitergeführt, wenn ich nichts sage (24,99 EUR für 4 Pakete o. BLiga und o. TVD) oder erhöhen die einfach den Preis und behandeln einen als "Normalkunden"?
    Danke
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Einfach so erhöhen dürfen die nicht mehr, lt. einem Urteil. Entweder wird es zu den bisherigen Konditionen weitergeführt, oder du bekommst bald Post.

    Am sichersten ist die Kündigung, dann bekommst du meistens ein Angebot, notfalls kannst du die ja wieder zurückziehen.

    Garantien gibt es natürlich nicht.
     
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    aber wenn ich kündige, stehe ich vielleicht ohne da bzw. nur mit einem kleineren Paket...
    Na gut, dann warte ich mal was passiert, wenn sie nicht einfach erhöhen dürfen!
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    ich hab zwar nicht das F&F Abo aber das 3 für 2

    zahle also 19,99 für 3 Pakete.

    Das Abo hab ich schon gekündigt, läuft aber noch bis März. Wenn ich die Kündigung zurückziehen würde, dann würde mein Abo doch nicht für 19,99 weiterlaufen...

    In den Abo Bedingungen stand vor 1,5 Jahren das sich das Abo zu den aktuellen Bedingungen verlängert. Deswegen hatte ich direkt wieder gekündigt...

    Was ist denn nun richtig
     
  5. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Früher war es so das sich ohne Kündigung das Abo verlängert und auch "teurer" wurde.
    Dies wurde aber irgendwie vor ein paar monaten "gekippt" weil es einen Gerichtsentscheid gab wo festgestellt wurde, daß premiere da nicht einfach erhöhen darf.

    Es wurden dann teilweise neue Verträge ausgegeben wo gleich von Anfang an drin stand, daß sich das ganze zu gleichen günstigen Konditionen verlängert.
    Es gab aber auch welche wo immer nich die alte Klausel drin steht!

    die Frage ist nun wirklich was passiert....
    Glaub das weiß noch keiner genau.

    Wenn Du allerdings von selbst kündigst dann kannst du dich auf diese Klausel nicht berufen denn du bist ja gekündigt.
    Vielleicht kann man so kündigen das man sagt: "wenn vertrag teuerer wird dann kündige ich, wenn nicht dann bleibe ich dabei"
    Weiß nicht ob es da rechtliche relevanz gibt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Wichtig ist durchaus das Wort "einfach". Ich meine, dass in den neuen AGB vermerkt ist, dass Premiere rechtzeitig auf die Erhöhung hinweisen muss. Weil bei Premiere das Datum im Brief häufig deutlich vor dem tatsächlichen Eingang beim Kunden liegt, kann das schnell zu Ärger führen, weil man keine Zeit mehr für die Kündigung hätte.

    Derzeit verlängert Premiere meines Wissens jedoch die Verträge zu den bisherigen Konditionen - darauf hast du jedoch keinen Anspruch, das hängt von der jeweiligen Geschäftspolitik bei Premiere ab.
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Es läuft zu deinen jetzigen Konditionen weiter für 12 Monate ,und auch dann wenn jemand seine kündigung zurück nimmt.
     
  8. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?


    hm, ich versteh schon was du meinst aber ich hab da ein paar einwände:

    -Rechtzeitig mitteilen tut premiere es ja. es steht ja im vertrag von anfang an drin!
    die teilen dir es also praktisch schon am anfang mit!

    -Und das mit dem "anspruch auf günstige verlängerung" sehe ich auch anders denn genau das wurde ja durch das gericht geklärt...
    Man hat ja seit dem im prinzip den anspruch auf gleiche günstige konditionen!

    Ist wirklich ne gute frage das ganze. Wäre mal interessant ob es leute gibt die vor kurzem verlängert haben und der preis dann gestiegen ist.

    Ich glaub echt das beste ist, wenn man so kündigt das die Kündigung nur bei preiserhöhung wirksam ist.
    also praktisch premiere mitteilen, daß man dabei bleibt weil ja der preis günstig bleibt wie bisher.
    sollte eine erhöhung anstehen dann kündigt man hiermit mal vorsorglich.

    -das mit datum auf brief usw:
    ich kann mir nicht vorstellen das premiere jetzt diesen weg geht und den leuten einen brief schickt der vordatiert ist und dann sagen die im nachhinein wir haben dich ja bereits vor langer zeit auf die preiserhöhung hingewiesen!
    das würde ja den nächsten ärger mit verbraucherzentrale und gericht hervorrufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  9. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    Wer sagt das?

    Was ist mit prepaid abos?
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: F & F -Abo läuft bald aus - was nun?

    man sollte dan nur für aktuelle preise verlängern können.wer dann nicht will,hat halt dann kein premiere mehr.den sonst gibt es immer wieder 50ig verschieden preisverhältnise.