1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung per USB Stick

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von *Jannik*, 2. September 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Übertragung per USB Stick

Wenn am Schluss eines Satzes ein ? steht, ist es normalerweise eine FRAGE:LOL:

2. *Jannik*

*Jannik* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab nun meine 2GB-USB-Stick mal nur zum ausprobieren mal an den S2 angeschlossen. Vorher hab ich ihn in FAT32 formatiert. Einfach auf meinem PC mit Vista mit Rechtsklick Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträger Verwaltung>Rechtsklick USB-Stick>Formatieren und dann halt einfach FAT32 angeben und in irgendeinem Feld stand dann da noch "Standart". Trotzdem erkennt der S2 den Stick nicht. Ich hätte noch eine externe 500GB-Festplatte. Dort hab ich aber viele und wichtige Datein drauf, die ich dann vor der Formatierung sichern müsste. Wenn es dann klappt, würde ich das auch auf jeden Fall machen, aber ich hab keine Lust, dass ich alle Daten dann kopiert hab und der S2 erkennt die Festplatte genau wie den USB-Stick trotzdem nicht. Ich kenne mich mit diesen FAT32-Formatierungen nicht so aus, aber ich hab irgendwo gelesen, dass es auchnoch andere Programme dafür gibt. Könnte es mit so einem Programm funktionieren?

Ich hätte ja sonst auchnoch das USB-Kabel von Technisat, aber beim PC mit Vista kommt beim Anschließen des Recievers immer ein Bluesreen und der Laptop mit XP installiert den Treiber des Kabels nicht.

Ich möchte mir nächste Woche den HD S2 kaufen, aber würde halt gerne ein paar Aufnahmen vom S2 behalten.

3. Micha_321

Micha_321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Mein S2 nimmt bei alle meine 3 USB-Sticks (1GB, 1GB, 8GB) ohne Probleme entgegen (mit Vista bzw. XP formatiert). Der einzige Grund zum Meckern ist die unwahrscheinlich langsame Übertragung, aber sowas weiß man ja vorher.

Komisch ist nur, dass auf der Verpackung meines S2 (gekauft im Oktober 2007) die technischen Daten, bei denen auch USB2.0-Schnittstelle aufgelistet war, mit einem neuen Label überklebt waren (aus USB2.0 wird so nur noch eine USB-Schnittstelle):rolleyes:

Micha

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich gabs da zu viele Beschwerden von Käufern die mit USB 2.0 gleich USB 2.0 HighSpeed verbunden haben und gedacht haben, dass die Übertragung dadurch schön schnell geht. In Wirklichkeit hat der S2 aber halt nur USB 2.0 FullSpeed.

5. *Jannik*

*Jannik* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab den USB-Stick jetzt nochmal mit XP in FAT32 formatiert. Dann stürzt der S2 aber immer ab, startet sich wieder neu und stürzt wieder ab. Man kann doch auch irgendwie eine Partion erstellen(ich kenn mich damit nicht so aus), ich hab das so verstanden, dass dann nur ein Teil z.B. 10GB im FAT32-Format sind. Die anderen Daten werden dabei nicht gelöscht.

6. *Jannik*

*Jannik* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte helft mir, ich will mir jetzt den S2 holen, brauche aber noch drigend ein paar Aufnahmen.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

An den Technisat-Receivern funktionieren leider nicht alle USB-Sticks.
    Möglicherweise hast Du ein Modell, das eben nicht geht.
    Kannst Du es umtauschen? Kannst Du bei jemandem einen andern Stick ausliehen um zu prüfen, ob es am Stick oder ev. am USB-Port selbst liegt?
    Ich verwende einen disk2go giro mit 8 GB, der funktioniert.

8. AMike

AMike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe einen Sandisk 16GB Stick der problemlos erkannt wird und ich kann auch die Daten von der internen Festplatte auf den Stick kopieren. Was allerdings nicht klappt ist die Originalfiles von Stick wieder zurück auf die interne Festplatte zu kopieren. Hat jemand einen Ratschlag für mich? Danke

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das geht beim HDS2 derzeit nicht.
    Du kannst nur Bilder + MP3 auf die Festplatte laden. Leider. Ist aber nicht technisch begründet, sondern seitens Technisat aus andern Gründen gesperrt.

10. AMike

AMike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Interessant, ein Bekannter von mir hat den HD K2, bei dem geht das angeblich. Hat er mir da einen Blödsinn erzählt?