1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spam Mail???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 25. Oktober 2008.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Ich habe heute folgende E-Mail in meinem Postfach entdeckt:


    Das ist doch Sicher ein Virus oder?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mail???

    Ja klar ist es das. Wech mit der Mail.

    Wenn du dich dort anmeldest dann kriegst du auch ne Mail in der du die Anmeldung bestätigen musst etc. Abgesehen davon wirst du dann mit Namen angesprochen und nicht mit "Sehr geehrte Damen und Herren", und 'ne 7-Tage-Frist existiert auch nicht (die AGBs kannst du dir auf deren Webseite anschauen).

    Ach was laber ich überhaupt. Ne Mail die man nicht kennt -> LÖSCHEN :)

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mail???

    Im Moment ist das nicht schön, aber eigentlich nichts neues. Neu ist zur Zeit das diese Mails anscheinend einen Weg gefunden haben die Spamfilter zu umgehen, deswegen bekommt man soviel Post.

    Die Betreffs drehen sich immer um Geld und Drohung: Abbuchung, Inkasso, Forderung, Beitragsrückstand, Zahlungsaufforderung, Vollstreckung.

    In den Anhängen verstecken sich Viren + Trojaner. Bitte nicht anklicken!

    Aber es ist mal wieder eine gute Gelegenheit daran zu erinnern das man seine Antivirensoftware updaten und auf den neuesten Stand bringen sollte!

    Abhilfe:

    Avira AntiVir Rescue System
    http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113

    AntiVir Personal - Free
    http://www.heise.de/software/download/antivir_personal_free_antivirus/1357


    Wer kennt noch mehr empfehlenswerte Antivirensoftware?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Spam Mail???

    Ich nutze Norton 2009, bin auch sehr zufrieden damit. Außerdem den kostenlosen Postfachvirenschutz von T-Online.

    Aber man sieht trotzdem finden solche Mails immer wieder einmal einen Weg vorbei.

    Ich habe sogar gleich 2 solche E-Mails bekommen. 1 x mit dem Betreff Lastschrift und einmal mit dem Betreff Rechnung. In beiden steht dasselbe drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Spam Mail???

    Nach deinem Reden, müsste man alle einkommende Mails löschen. Ich habe nämlich keine Glaskugel, die mir den Inhalt neuer Mails verrät. :D

    P.S. Es ist schon klar, dass du den Absender meinst.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spam Mail???

    Jo, scheint wieder ne Welle zu sein, ich hatte heute Morgen auch zwei solche E-Mails im Postfach.

    Das schöne an Kaspersky ist, dass du dir vorab anzeigen lassen kannst, welche E-Mails im Postfach sind, ohne sie runterzuladen. Ich lösche die dann immer schon vorab auf dem E-Mail-Server, ohne dass die überhaupt in mein System gelangen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spam Mail???

    Ähm ;)

    Dir ist klar das die Mail immer runtergeladen werden müssen wenn du sie am Monitor sehen willst?
    Und ob sie Kaspersky im Speicher oder das Mailprogramm auf der HDD hat ist ja vollkommen egal.

    cu
    usul
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spam Mail???

    Nein, Kaspersky zeigt dir in einen Pop-up-Fenster vorab an, welche E-Mails auf dem externen Server (bspw. T-Online, Web.de etc) liegen und du kannst dann auswählen, welche du löschen willst oder herunterladen willst. Die Löschung erfolgt also direkt auf dem externen Server.

    Angezeigt wird die Adresse, der Betreff und die Größe, nicht die E-Mail selbst.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Spam Mail???

    Die Mail habe ich auch gerade bekommen. Komischer weiße hat mein Virenscanner nicht angeschlagen?
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spam Mail???

    Wegwerfadresse zulegen und von dort aus antworten