1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

Premiere HD ist auf meiner KD Free Karte freigeschaltet, die Karte müsste also von KDG kommen. Heute kam übrigens ein Brief, allerdings mal wieder nur Werbung. :D

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Eltern gestern auch. Somit ist unsere Familie versorgt ;) .

Im PK angeblich auch, werde es heute nachmittag mal riskieren :eek: ;) .

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Karte kommt übrigens von Premiere, sofern man dort Kunde ist. Es ist ein gemeinsamer Brief von Premiere und KDG. Die Karte hat auch ein Design von Kabel Deutschland und nicht mehr das neutrale Design aller Kabelanbieter wie die alte Karte. Also müssen KDG und Premiere irgendwie die Kundendaten abgeglichen haben, oder KDG muss wissen, welche Karten Premiere neu an wen ausgegeben hat. Wie soll man sonst herausfinden, wer auch KD-Kunde ist, ohne dass man selbst bei KDG anrufen muss um die Sender auf der neuen Karte freischalten zu lassen.

4. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere Karte: obwohl angeblich am di versandt (konnt ja keine CL über Flex ansehen), bis heute nicht in der oberpfalz angekommen, was tun?

KD Karte: noch gar nichts gehört

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In meiner Familie sind beide bereits in der Opf. angekommen ;) . Wir sind allerdings keine Flex-Kunden.
    Ich würde einfach noch etwas abwarten, der Versand ist ja scheinbar noch nicht abgeschlossen.

Hast Du zwei Smartcards? Eine von Premiere und eine von KD?

6. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

genau
    1x flex
    1x kd aus dem treueangebot

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann KD das nicht auf eine Karte schalten?

Wie gesagt: Warte noch ab, der Versand läuft wohl noch. Bei uns kam die eine Karte am Mittwoch und die andere Karte gestern :winken: .

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Habe gerade die neue Karte eingesetzt. Tolles Infoblatt bei der Karte. Bei mir waren die Kanäle sofort alle freigeschaltet. Jetzt wenigstens erstmal 2 Wochenenden Bundesliga.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Oh, Wunder, ich habe heute von Premiere meine erste Karte bekommen.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hab heute eine D02 Karte bekommen. Sie ersetzt meine alte K02 Smarcard (von Kabel Deutschland), auf der Kabel Digital Free und (zurzeit noch) Premiere HD freigeschaltet sind.

dito.

Mein Premiere HD Gutscheinabo läuft ebenfalls am 31.10 aus. Da es sich nicht um ein "reguläres" Abo handelt, ging ich davon aus, dass der Brief einen Kabel Deutschland Briefkopf haben würde.

Gilt die 14 tägige Freischaltung aller Premiere/Kabel Deutschland Pakete ab dem Versanddatum, oder ab dem Zeitpunkt, zu dem ich die Karte in den Receiverschacht stecke? Falls letzteres der Fall ist, kann ich warten, bis die alte Karte nicht mehr funktioniert und erst dann die neue verwenden, um somit bis Mitte November noch von Premiere HD zu profitieren?
    Wäre sonst etwas überflüssig für mich, da mich eigentlich nur die Digital Free und Premiere HD Sender interessieren.