1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Sprich die Karten geben nur max. 2 CW Anfragen innerhalb der Gültigkeitsdauer raus? Das wäre allerdings eine Lösung, ja. :) Ich hoffe das ist sicher (zumindest sicherer als die Rente... ;) ) :D

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

und warum fühlst du dich von mir angesprochen? das was ich geschrieben habe deckt mehr oder weniger 1:1 dein post.

3. Godhunting

Godhunting Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

MMMHHHH da muss ich aber dann noch ne alte Nagra Karte haben :winken:

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da liegst du aber sowas von falsch:D

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nagra ist noch kulanter als NDS in der Reaktionszeit, das Pinzip ist aber das gleiche, je mehr Clients anfragen um so länger wird die Reaktionszeit => Ruckeln bis Totalausfall.;)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ich leg nicht drauf Wert, recht zu haben, die Berichte in den einschlägigen Foren sprechen aber eine Sprache... oder bist Du ganz im Untergrund und weißt schon neueres?:D Schließlich hat von Dir bis jetzt auch noch keiner ne Primärcard gesehen:winken: :eek: :D :D :D

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was soll ich bitte mit ner Primaercard zu tun haben ?

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das muß ich Patrick ausnahmsweise mal Recht geben. ;)
    Allerdings ist es keine "Sperre" im eigentlichen Sinn, es wird nur erschwert.
    Es sind auch noch einige andere nützliche Sachen in die neuen Nagra Karten "eingebaut" worden.
    Nach der endgültigen Umstellung im November werden sich einige Leute noch wundern.

NDS Karten haben übrigens schon immer eine Art Schutz gegen Cardsharing.
    Durch einen recht einfachen Trick wird es erschwert. (auch wenn es nicht ganz DVB konform ist)

Mal was Anderes: (Cross-Quote, weil es hier besser rein passt)
    Ich habe mir dieses Board mal angeschaut.
    Es wird auf einem deutschen Server gehostet. (Hetzner) Die Domain ist registriert auf eine Firma in Bamberg.
    Bei den Themen die dort vorwiegend besprochen werden, finde ich das sehr mutig... :eek:
    Zumal noch ganz andere Dinge dort rechtlich nicht korrekt sind.
    (für ein in Deutschland gehostetes Board)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:D

Hoffentlich machen die das nicht zu. Ab 30.10. wirds da spaßig...mehrere Unterhosen zum wechseln (weil man sich vor lachen eingemacht hat) sind erforderlich :D, wenn die Noobs nach Keys fragen, warum AU nicht geht usw.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ich denke auch, dass wenn die Verschlüsselung entgültig gewechselt wird, dass sich da noch was tun wird.

Nagravision und NDS sind nicht dumm. Ich bin zwar kein Profi. Aber da kommt sicherlich noch etwas.

Und früher oder später wird man eh auf NDS mit einer komplett eigenen Receiverlandschaft wechseln. Da wird es dann seitens Premiere nochmal eine Spur härter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.