1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Der von SES Astra auf 31,5 Grad Ost betriebene Satellit Astra 5A kämpft offensichtlich mit Problemen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    11 Jahre - da ist ein Ausfall doch eher wahrscheinlicher. Ein Komplettausfall lässt sich wohl nciht verhindern - dazu bedarf es nicht viel.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Soviel zur Ausfallsicherheit bei DVB-S.

    Zwar bischen Offtopic, aber auch dumm alles einem Anbieter zu überlassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Du meinst Ausfallsicherheit bei DVB-C (denn der Sat ist ja fürs Kabelnetz eingesetzt worden). ;) Internet ist aber auch betroffen.
     
  5. blue_swallow

    blue_swallow Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Was hat das mit DVB-S zu tun? Auch wenn darüber ein analoger Kanal übertragen worden wäre, wäre er jetzt ausgefallen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    LOL

    Hat sich der Labonte für sein unsinniges Projekt wieder das billigste angemietet, was es im All gab.
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Auf 19,2°Ost wäre so ein Ausfall natürlich viel interessanter. 1F geht in sein 13.Jahr, 1G hat 11 Jahre Lebensdauer gerade erreicht. Wären schlappe 35 Transponder betroffen, die mal so eben ausfallen würden. Der fast nicht mehr vorhandene Backup auf den drei anderen Orbitern kann davon allenfalls 5 TP wiederherstellen. Tja, Pech wenn man zugunsten der Rendite den Backup in den Keller fährt. Früher oder später wird so ein Ereignis auch 19,2°Ost treffen. Hätte sicher schöne Diskussionen zur Folge.:D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Stimmt, das ist wirklich ein völlig blödsinniges Projekt.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Jo, wenn einer auf 19 Ost ausfällt, wären Millionen Haushalte betroffen. Aber da in den letzten Jahren kaum was ausgefallen ist, wurde man leichtsinnig, sowohl Astra als auch die Sendeanstalten...
    Ein Ausfall beispielsweise des 1H würde bedeuten, dass kein ARD oder ZDF mehr digital zu sehen wäre, weder im Kabel noch per Satellit.... auch RTL wäre weg.
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elf Jahre alter Satellit Astra 5A mit Sendeausfall

    Mit welchen Megaschüsseln kann man den eigentlich in Deutschland empfangen?