1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Der Angriffspunkt für Cardsharing ist nicht der Schlüssel selbst, sondern die Gültigkeitsdauer der CWs .
    Verkürtzt man diese unter die Latenz des Vorganges "ECM lesen->in TCP/IP verpacken und senden->senden zum Server->Zeit für die entschlüssellung des CWs->in TCP/IP verpacken und senden->entpacken des entschlüsselten CWs und weiterreichen an internen Kartendummy", dann geht auch kein Cardsharing mehr. Angedacht ist das bereits, aber es wird wohl erst kommen wenn die alten Receiver nicht mehr unterstützt werden da diese auch keine schnellen CW Wechsel vertragen.

Ich schätzte mal eine Cardsharinglösung braucht über DSL so um die 2 bis 3 Sekunden für die entschlüssellung eines CWs inkl. Rückantwort. Verkürtzt man die Gültigkeitsdauer also unter 2 Sekunden, sind externe Cardsharinglösungen über DSL nicht mehr möglich.
    Möglich ist Cardsharing dann nur noch innerhalb des eigenen LANs da hier die Laufzeiten eben erheblich kürzer sind.

2. Sportissimo

Sportissimo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich zitere einfach mal diesen Beitrag, weil es mir um das Thema des Kartentausch, der neuen Smartcard, geht. Wenn ich hier falsch bin, dann berichtigt mich bitte und weist mich zu einem anderen Thread hin. :winken:

Meine neue Smartcard kam heute an. Eingelegt und läuft noch alles, puh. Letztes Jahr ein Abo mit den sogenannten Gebieten "Blockbuster, Entertainment, Thema, Sport, Fussball Plus und Bundesliga" (heißen ja nun schon wieder anders oder? => Familie, Film etc.).

Da es schon recht viel ist, weiß ich gar nicht, was ich überhaupt "zusätzlich und umsonst" nun empfangen darf. Einziger Unterschied, den ich bemerke: Fox habe ich nun endlich auch drin. :D
    Was ist mit Premiere HD ? Laut Schreiben heißt es, dass ich sämtliche Premiere-Pakete für 14 Tage empfangen kann, das zählt doch auch dazu oder? Ansonsten habe ich mich schon auf Star gefreut, leider gibt es das ja nur über SAT. :eek:

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Gerüchte über "Österreich-Lösung" habe ich gestreut. Ich habe Cryptoworks Lösung ein Mal in ein Paar Boards angesprochen und viele Leute plappern direkt nach. :D

Es gibt aber gar keine "Österreich-Lösung"! Irgendwie tut es mir auch leid, aber ich die Gerüchte auch nicht mehr aufhalten... :)

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Falls Dein Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist, sind alle Kabelpakete zum testen für 14 Tage freigeschaltet!

5. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Sag nicht Du hast eine SMS bekommen... ;) :D

6. Sportissimo

Sportissimo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, leider habe ich nicht viel Ahnung, aber jaein, eher zum "Nein" würde ich tendieren. Genaugenommen sind wir bei KMG (Hannover), wobei ich dort Angebote nur über KabelDeutschland erweitern kann (zumindest hieß es das einmal nach einem Telefonanruf), also müssen die ja irgendwie zusammenhängen oder irre ich mich? :confused:

7. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube unter 3 Sekunden schafft selbst der zertifizierte Elektronikschrott nicht :winken:

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso SMS?:confused: Das habe ich jetzt nicht verstanden.

9. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, war nur eine Anspielung auf jemanden aus dem Bulithread aus 2005, nichts was direkt auf Dich bezogen war. :)

10. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Die 3 Sekunden waren ein Schätzung. Ich habs nicht nachgemessen, möglich das auch bei 5 oder 6 Sekunden schon die Masse an Cardsharingequip überfordert ist. Das kommt halt auf die verwendete Harware und die DSL Anbindung ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.