1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

...ich weiss auch nicht wieso UM Discovery HD nicht einspeist. Ich glaube die haben wirklich zu hohe Gebühren dafür. Ist schon sehr traurig weil man ja auch nach der Bekanntgabe des neuen Vertrages zwischen UM und premiere davon gesprochen hat, dass man Discovery HD im Laufe des Jahres folgen läßt

ich kann immer nur staunen was alles bei KAbel BW geht und bei UM nicht. Kabel BW hätte ich gerne .....

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So nachdem ich mich ein wenig abreagiert habe, werde ich mich mal sachlich zu diesem Thema äußern!

Die "Umstellung" ist ein einziges Desaster und eine farce zugleich! 5 Kinderprogramme und 6 Araberprogramme sind eine unverschämtheit! Es gibt so viele Programme, auch aus unseren Nachbarländern, wie ORF 2 Europe oder SF Info! Oder auch Ned 1-3 und RTBF! Nichts ist davon zu sehen!

Das kann doch einfach nicht sein! Wie unfähig ist UM eigentlich? Bekommen die gar nichts mehr auf die Reihe?

Die Kindersender muss man auch noch extra bezahlen, obwohl es im Free TV genug Kindersender gibt! Also wer bitte aboniert sowas? Das gleiche mit diesem Araberpaket! Die meisten Araber haben sowieso eine Schüssel, da empfangen die ihre Heimatprogramme drüber und haben viel mehr Auswahl, als "nur" 6 Programme! Also wer aboniert das?

Außerdem kann es nicht sein, das UM es nicht auf die Reihe bekommt, das MTV Paket komplett einzuspeisen oder auch die Just Music Kanäle! Es gibt keinen neuen Musiksender, aber 5 neue Kindersender!!? Mit Verlaub, aber die haben sie doch nicht mehr alle!

Somit steht fest, das UM definitiv eine Abneigung gegenüber Musikprogramme und HDTV Programme hat! Anders kann ich mir es nicht erklären!

Somit bleibt UM der zweitschlechteste Kabelanbieter vom Programmangebot her und da gibt es nichts zu rütteln, wenn man Kabel BW und KDG mit UM vergleicht!

Ein absolutes Armutszeugnis und ein Offenbarungseid zugleich! Wirklich peinlich von UM! Da kann man mal sehen, das UM ihr Kerngeschäft vollkommen egal ist! Man kann ja jetzt mit Internet und Telefon rumprahlen, wie toll das doch ist! Reine Kabel TV Kunden werden mal wieder in den Hintern getreten!

Für mich ist bald schluss mit UM! Noch ein paar Monate, dann bin ich diesen Laden endgültig los und ich werde es nicht bereuen, im Gegenteil!

Jetzt werden sicher viele sagen, es ist doch nur fernsehen! Stimmt ja auch, aber es ist trotzdem eine Schande, was wir für unser Geld vorgesetzt bekommen. Vielfalt sieht anders aus!

Es gibt natürlich Leute, die sagen, mir reicht das Angebot von UM aus! Denen gönne ich es ja auch! Mir reicht das Angebot, vor allem im Musikbereich bei weitem nicht aus! Vor allem da ich weiß, was es alles für tolle Sender gibt, die uns UM vorenthält!

Ich hoffe ihr könnt meine Kritik verstehen, denn ich kritisiere ja nicht grundlos und ich stehe mit meiner Kritik ja auch nicht alleine da! Ich schreibe das nur öfters hier ins Forum rein als andere!

Wo ist denn eigentlich bibineustadt abgeblieben? Die lässt sich hier ja nicht mehr blicken! Aber wir wissen ja warum sie sich nicht mehr meldet!

MFG
    fernsehfan

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

....fernsehfan gebe ich teilweise recht.

Ich meine aktuell ist das Senderangebot nicht so schlecht bei UM. Wenn nicht mehr gehen würde im Netz. Nur siehe Kabel BW es geht mehr... UM ist immer ein bisschen Spät dran....

Die Kinderkanäle einzuspeisen finde ich gut für die Kinder aber dafür eine extra gebühr zu nehmen ist hart weil wer Kinder hat, hat kein extra Geld für sowas.

aber super schlecht finde ich UM jetzt nicht nur hat halt einige Schönheitsfehler.... Ich hoffe das ändern die bald. Es muss doch UM stinken das KAbel BW so ein riesen Angebot hat ....

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

kabel bw hat aber auch zig regionalprogramme. trotzalledem ist kabel bw mit ca 400 tv programmen einsame spitze. hoffe das UM da mal was macht

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

aber wozu braucht man in um himmels willen gleich 6 arabische programme ?

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@masterD2007-nrw

Tja, anscheind ist es UM egal, was für eine Programmvielfalt Kabel BW hat! Sonst hätten wir auch so eine Vielfalt im Kabel!

Es stimmt, so schlecht ist es nicht, aber mir reicht das Angebot speziell an Musiksendern nicht aus! Und wenn ich sehe, das UM 5 NEUE KINDERSENDER und 6 NEUE ARABERSENDER einspeist und nicht ein einziges Musikprogramm, dann platzt mir dermaßen der Kragen, das ich UM am liebsten (unausgesprochen)!

Für was brauchen wir neue 5 Kindersender? Das aboniert doch kaum einer, da es ein großes Free TV Angebot gibt! Welche Eltern holen sich für die kleinen ein Extra Abo? Für die reichen KIKA, Super RTL und Nick vollkommen aus!

Außerdem bieten noch ARD, ZDF und Kabel 1 Kinderprogramm an und für Animiefans bietet RTL2 zahreiche Serien! Mit Kinderprogramm sind wir mehr als versorgt, da ist das absolut unverständlich, das UM schon wieder neue Kindersender einspeist! Pure Platzverschwenung! Und dann wollen die auch noch Extra Kohle dafür sehen, die spinnen doch!

Was UM derzeit veranstaltet ist einfach unmöglich!

MFG
    fernsehfan

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja wo ist sie denn, die Bibi?! Aber man kennt sie ja!
    @fernsehfan: Daumen hoch! Ich/ Wir bleiben denen zwar (noch!) erhalten aber zum Rest nochmal thumbs up!:winken:

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das frage ich mich auch, da gerade die Schüsseln haben! UM was macht ihr für einen Sch***?!:eek: :eek: :mad: Hoffnung stirbt zuletzt, ich will zumindest MTV DANCE! Das kann nicht schwer sein! Anixe SD ist gut und das die Doppeleinspeisungen wegfallen auch aber alles andere...

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia erweitert das Programmangebot sukzessive, Kabel BW reduziert dagegen sukzessive das Programmangebot. Gerade letzten Dienstag hat Kabel BW wieder 9 Progamme rausgeschmissen.
    Kabel BW hat vielen Sendern im Rahmen eines DVB-Pilotes keine Einspeiseentgelte in Rechnung gestellt. DVB-Pilote müssen zeitlich begrenzt sein. Die EInspeiseverträge laufen jetzt nach und nach aus und Kabel BW muß den Sendern die üblichen Einspeiseentgelte in Rechnung stellen.
    Interessant: mit der Umstellung bei Kabel BW am letzten Dienstag gibt es das Bouquet "Frei International" und "Bonus". Warum macht Kabel BW diese Unterscheidung ?
    ... für was brauchen wir noch mehr Musikprogramme ? Davon gibt es doch schon mehr als genug. Vor allem der Viacom-Konzern ist im UM-Kabel schon sehr präsent.
    Wenn die weiteren Viacom-Musiksender eingespeist werden würde, dann würde UM dafür auch Extra-Kohle berechnen. Und so toll sind die Sender nun auch wieder nicht ...

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

oder aus frankrich NRJ Hits oder Slam TV aus Niederlande. das wär mal was. naja 1 sender fehlt ja noch wenns 15 sein sollen.
    timm tv, anixe sd, 6 araber, 5 kinder, 1 japaner = 14 :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.