1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sony21, 22. Oktober 2008.

  1. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallöchen! (schöner titel oder :)

    aufjedenfall habe ich seit neustem ein problem mit premiere welches ich über ein alphacrypt light in meinem eycos 55.12 receiver empfange.
    die umschaltdauer zwischen den premierekanälen dauert unheimlich lange. bei premiere sport kann das bis 20 sek dauern.
    aufjedenfall hab ich mal etwas herum getestet da ich 2 premiere smartards, 2 ac module und 2 receiver habe.
    der fehler tritt eigentlich nur auf wenn ich ein bestimmtes ac modul benutze. dabei spielt es keine rolle auf welchem receiver oder welche smartcard ich benutze.
    die ac module unterscheiden sich von der software, ich füg mal die informationen bei:

    DAS FEHLERHAFTE MODUL:
    modulinformation: cpu 66%
    loaderversion: euroboot v2,05l
    applikationsversion: 3.16

    DAS FUNKTIONIERENDE MODUL:
    modulinformation: cpu 60%
    loaderversion: euroboot v2,05l
    applikationsversion: 3.12

    ich denke es liegt an der applikationsversion
    wollt mal hören was ihr dazu sagt!
    (was bedeutet eigentlich die modulinformation cpu??)

    schönen gruss:eek::eek::eek::eek:
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

    Hast du das Modul auch schon mal auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt? Mach das mal. Den Jugentschutz muss/kannst du danach wieder deaktivieren (wird bei reset aktiviert).

    SG
     
  3. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

    ich habe die selben probleme!

    hab die neuste firmware drauf aber trotzdem dauert das umschalten ewig!

    gibts da irgendeinen geheim tipp?
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere


    Meist ist die Einstellung "Erzwinge lesen originale PMT" falsch eingestellt. (Nicht so viel spielen ;) ) Schalte das bitte mal auf AUS. Danach Modul kurz neu stecken. Lass uns wissen ob es das war.

    Gruß
    b+b
     
  5. nightwatchdog

    nightwatchdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

    Hallo,

    von diesem Problem habe ich (vieleicht sogar irgendwo an anderer Stelle hier im Forum) schon mal gelesen.

    Falls der o.g. Tipp nicht funktioniert habt ihr evt. nicht die aktuelle Version
    der Software 3.16. Das Update wurde zwischenzeitlich kurz zurückgezogen, da noch einige Bugs behoben werden mußten und die neuen Kabel Deutschland D-09 Karten integriert werden mußten. Die aktuelle Version ist meines Wissens die Version 3.16c. Allerdings wird das C nicht im Menü angezeigt, sondern existiert nur Mascom-intern. Warum man die neue Version nicht gleich 3.17 genannt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Um zu überprüfen, ob man wirklich die aktuelle Version hat, muß man also im Sat Receiver erneut nach Updates suchen lassen. Findet dieser dann die 3.16 nochmal, so muß man das Modul erneut updaten.

    Bei anderen Usern waren die Probleme damit behoben.;)

    Gruß

    nightwatchdog
     
  6. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

    Das mit der "neuen" 3.16 kann ich bestätigen.

    Hatte Probleme mit dem verlängern der Freischaltung einer SRG-Karte. Sie hat zwar entschlüsselt, wurde jedoch nicht aktualisiert, bis sie irgendwann dunkel war. Eine Mail an Mascom -> prompte Antwort von Herrn Gruber: Es gibt
    bug(s )in der 3.16, diese wurde durch eine "neue" 3.16 ersetzt. Habe also mein AC-TC von der 3.16 auf die neue 3.16 geupdatet -> Problem weg. Vielleicht liegt diese Umschalt Problem bei manchen Konstellationen auch daran !?!. Einfach mal updaten:)
    Eine deutlichere Kennzeichnung als 3.17 hätte mir auch einiges gebastel und die Supportanfrage erspart. naja. egal
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere


    Was lernts du hoffentlich daraus? Update nicht immer sofort machen wenn es erscheint....oder kitzelt es so in den Fingern?

    Das Gebastel wäre dir sicher auch erspart geblieben, wenn du gleich an der richtigen Stelle nachgefragt hättest.

    Gruß
    b+b
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

    Wenn man jedoch vorher noch eine alte Version auf dem Modul hatte (so wie ich, da war die 3.08 drauf) dann bleibt einem nichts anderes übrig.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

    Doch, einige Tage warten, bei Mascom nachfragen oder das Update nicht machen wenn sonst alles läuft. Es war wohl ein Problem mit den Schweizer Karten, das betrifft uns in Deutschlnd so gut wie gar nicht. Es sind sicher nicht so viele Deutsche die eine Schweizer Karte + AC haben.

    Gruß
    b+b
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt software problem umschaltdauer premiere

    Ich musste es aber machen weil sonst nichts gelaufen wäre (die Karte wird mit 3.08 ja nicht erkannt).