1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver wechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cervantes, 23. Oktober 2008.

  1. cervantes

    cervantes Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aktuell habe ich einen Philips Interaktiv Receiver und würde mir jetzt gerne einen Vantage HD8000S zulegen. Kann ich meine SAT-Karte weiterhin benutzen oder muss ich mit Premiere / UM in Verbindung setzen wegen einem Kartentausch? Im Moment habe ich eine NDS Karte im Einsatz
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver wechsel

    Du hast Kabel?

    Besorge dir am besten die Seriennummer eines Betacrypt Receivers und lasse dir ne Nagra Karte schicken. NDS geht nicht in CI-Modulen.

    cu
    usul
     
  3. cervantes

    cervantes Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver wechsel

    Ich habe eine SAT-Anlage. Wäre die DBox1 oder DBox2 ein BetaCrypt Receiver?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver wechsel

    Und warum willst du dich dann mit UM in Verbindung setzen :confused:

    Ja
     
  5. cervantes

    cervantes Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver wechsel

    Hatte mich da wohl vertan. Mein altes Kabel Abo ging über UM, aber seit dem Umzug habe ich ja SAT. :eek::eek::eek:

    Es reicht dann also wenn ich die SN meiner DBox bei Premiere durchgebe, und dann bekomme ich eine BC Karte
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver wechsel

    Genauer eine Nagra-Karte, die auch BC spricht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver wechsel

    Bei Sat gibts eh keine Karten die keine Betacrypt Tunnelung haben (von NDS Karten mal abgesehen).
     
  8. Warfield

    Warfield Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver wechsel

    Moin Leute,

    ich glaube hier passt das am besten rein.

    Folgendes:
    Ich war Premiere-Sport-Abonnent bis Arena dann die Rechte bekam.
    Ich hatte damals eine DBox1 und nach meiner Kündigung erhielt ich eine
    Karte (Flex?), damit ich Direkt-Filme bestellen konnte.
    Da mir die DBox1 jedoch mächtig auf den Keks ging, Umschaltzeiten, mühseliges Einstellen der Sender und hin und wieder Abstürze, habe ich
    diese Flex-Karte kaum genutzt.
    Jetzt habe ich von einem Bekannten eine DBox2 bekommen, da er von Premiere einen neuen Receiver erhalten hat.
    Daraufhin habe ich soeben das Bundesliga-Abo bestellt. Da wurde mir gesagt, ich könnte diese Flex-Karte (SO1) in die DBox2 stecken und innerhalb der nächsten Stunde sollte das Bundesliga-Abo freigeschaltet sein.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Funktioniert das so einfach, bekomme ich keine neue Karte?
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Receiver wechsel

    Für eine DBox 2 ist eine S02 erforderlich. Die S01 funktioniert nicht. Also muss Premiere Dir eine neue Karte zusenden.
     
  10. Warfield

    Warfield Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver wechsel

    @ Keanu

    Merci für die schnelle Antwort. Dann ruf' ich halt nochmal dort an. :winken: