1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Saidon, 22. Oktober 2008.

  1. Saidon

    Saidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen den ich habe keine Ahnung was ich mir für ein Receiver kaufen muss.
    In unserem Haus wurde jetzt eine komplett Installation vorgenommen (fragt mich jetzt nicht nach Einzelheiten ich habe keine Ahnung davon).
    Jetzt zu den Dingen die ich weiß... es leben 8 Parteien in unserem Haus davor haben wir alle unser Fernsehprogramm über das normale Kabelfernsehen empfangen. Jetzt haben wir eine Satellitenanlage auf dem Dach keine Ahnung was für eine.
    Diese Receiver wurden verbaut Telestar Teledigi 2S und den hier habe ich mir gekauft Topfield TF 7700 HSCI Digitaler HDTV Satelliten-Receiver das Problem ist jetzt das mir der Installateur gesagt hat das mein Receiver von Topfield mit seiner Anlage nicht funktioniert weil er kein SCR oder UNI-Kabel unterstützt (was auch immer das bedeutet).
    Jetzt möchte ich von euch gerne wissen welchen Receiver ich mir kaufen muss das alles Funktionier.
    Der Receiver muss einen HDMI und USB Anschluss besitzen und HDTV unterstützen.



    Danke schon mal für eure hilfe!!:D:D:D:D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Saidon

    Saidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!!!!

    Gibt es nicht noch ein paar mehr Geräte die ich benutzen kann???
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!!!!

    Klar gibt es die, z.B. (Liste unvollständig):
    - Digenius und OEMs (Arcon, Kreiling...) mit aktueller Firmware
    - Delta-Receiver
    - einige von Kathrein
    - einige von WISI
    - einige von Technisat
    - einige Siemens
    - einige Technotrend
    - einige FTA/Lemon
    - einige Inverto.
    Man kann sagen das eigentlich alle renommierten Receiveranbieter inzwischen die EN50494 (bekannt auch als Unicable/SCR/CSS/OLT...) unterstützen, möglicherweise aber erst nach einem Firmwareupdate.

    Klaus
     
  5. Saidon

    Saidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!!!!

    Hallo,


    ich habe einen Receiver gefunden ich weiß aber nicht ob er geeignet ist habe nicht viel in der Beschreibung gefunden.
    Das ist das gute Stück
    Scena 5 HDTV PVR-ready oder
    Humax PR-HD 1000 C Digitaler HDTV DVB-C Receiver silber
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!!!!

    Dieser ist für Kabel TV.
    Du brauchst aber einen Sat Receiver. D.h. einen DVB-S Receiver (der dann noch zusätzlich UNICABLE kann).

    BTW: So richtig eindeutig dürfte niemand wissen welche Receiver alles UNICABLE können. Das ist alles sehr geheimnissvoll ;) KlausAmSee kennt sich AFAIK hiermit eigendlich sehr gut aus. Und wenn da von ihm schon keine bessere (nagut, auf die Frage passte die Antwort natürlich. Aber sie macht halt nicht wunschlos glücklich) Antwort kommt... ;)
    Such dir halt dein Wunschmodell aus und frage den Hersteller. Geht der nicht dann probiere es mit deinem Zweitwunsch, usw.


    Man kann sagen das UNICABLE ein ziemlicher Witz ist (Das System ist toll, aber wie damit umgegangen wird ist lächerlich). Auf jedem billig DVD-Player pappen 20 <ich kann das> Logos. Aber die Receiverhersteller schaffen es nicht UNICABLE vernünftig zu kennzeichnen.
    Und für die grossen Lösungen (PC basierend, Linuxreceiver) kann man UNICABLE auch vergessen. Und auch gerade hier wäre das System eigendlich Ideal. Ich meine, einen VDR mit vier DVB-S Karten könnte man mit Unicable toll versorgen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!!!!

    Das ist ein Receiver fürs Kabelnetz. Der geht nicht.
     
  8. Saidon

    Saidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!!!!

    Super danke für eure Informationen.
    Sollte ich nicht weiter wissen frage ich natürlich wieder nach!!:D:D:D
     
  9. Saidon

    Saidon Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1