1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von -Fab-, 23. Oktober 2008.

  1. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend,

    gibt es an dem Digit MF-4S die Möglichkeit in der Programmliste Plätze frei zu lassen.

    Z.b.

    1. ARD
    2. ZDF
    3. -
    4. RTL

    So das auf der 3. kein Sender ist? Ich hänge hier schon was länger vor und kriege es nicht hin. Da es nur mein zweit Receiver ist, ist es auch nicht so schlimm falls es nicht klappen sollte. Aber da ich vielleicht vor hab mir den HDTV 46 zu kaufen (und das da auch nicht klappen sollte) wäre das für mich ein sicheres KO-Kriterium für den LCD. Und die Programmlisten scheinen sich bei den Technisat Geräten alle nicht groß zu unterscheiden.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Hmmm also ich wüsste nicht wie das gehen soll, und unter uns, ich verstehe nicht wieso die Drei freigelassen werden sollte ;). Aber das dein Ding.
     
  3. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Die 3 war nur ein Beispiel ;)
    Es geht sich um die Sender in der hinteren Region der Liste.
    Ich habe keine Lust sie alle Hintereinander zu quetschen.
    Das wäre echt schade wenn das nicht klappen würde.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    also erklär das mal genauer...

    du willst, dass auf der drei kein sender ist, und du von der zwei sofort auf die vier kommst?

    was macht es für einen unterschied, wenn du dann rtl halt auf der drei hast (statt auf der 4, wie in deinem beispiel)...
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    hört sich vielleicht wirklich im ersten moment komisch an - aber ich hätte mir diese funktion bei meinem str1 auch schon mal gewünscht.

    ich habe die sender bei bei mir bis umgefähr 70 - 85 belegt --> einmal mehr, einmal weniger, je nachdem. ab diesen plätzen habe ich dann die österreichischen regionalen, also orf2-nö, orf2-wien, orf2-kärnten usw....
    auf diesen sendern ist nur zwischen 19.00 und 19.30 uhr lokalpogramm. damit muss ich jedes mal suchen (über die ok taste) auf welchem sendeplatz diese jetzt gerade wieder sind - wenn ich davor etwas in der kanalliste gelöscht oder hinzugefügt habe. schön wär es damit wenn man sagen könnte dass diese z. b. konstant mit programm 90 aufwärts beginnen und davor habe ich einige leere platzhalter, die ich eben reduziere oder ergänze, je nachdem....
    aber ich denk sowas wirds nicht geben - ausser man fügt einfach irgendwelche bereits abeschaltenen sender hinzu, dann ist es quasi auch ein leerer platzhalter....

    bg
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Obwohl auch ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen kann:

    1.) Es ist nicht möglich Freiplätze ohne Signal und ohne Kennung einzufügen.
    2.) Beim Sendersuchlauf werden aber signalfreie Kennungen nur mit einem Punkt eingelesen. Die kann man so lange als Lückenfüller nutzen, bis sie irgendwann belegt werden.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Ja, das ist bei TechniSat-Modellen leider nicht möglich. Andere Receiver ermöglichen wirklich freie Plätze, die dann auch gar nicht in der Kanalliste angezeigt werden.

    Also:
    85 Sky News
    86 N24
    90 Discovery Channel

    So kann man die Sparten dann besser sortieren (z.B. Dokus ab 90)
     
  8. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    OK, nochmal zum Sinn ;)

    So sieht meine Senderliste jetzt aus (mal ein auszug)

    ...
    35. Bayrisches FS
    36. BR-alpha
    37. unbelegt
    38.
    unbelegt
    39. unbelegt
    40. Premiere Sportportal
    41. Premiere Direkt
    42. Premiere HD
    43. Discovery HD
    44. - 49. unbelegt
    50. MTV Dance
    51. MTV Musik
    52. MTV Hits
    ...

    So nun kennt ihr alle ein wenig meine Senderliste :D

    Versteht ihr jetzt was ich meine? Ich möchte die Sender auf bestimmten Plätzen haben. Und das geht nur wenn ich Lücken in der Programmliste lasse. Bei meinem jetzigen TV (inkl. integr. Receiver) geht das ohne Probleme. Ich möchte aber auch nicht mit "schrott" Sendern auffüllen.

    Z.b. den Astra HD Demokanal habe ich auf der 99. So ist er beim durch Zappen nie dabei, was ich auch nicht brauche.

    Ich hoffe jetzt kommt der Sinn was besser rüber :)
     
  9. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Genau so meinte ich es!!

    Geht also leider mit Technisat Geräten nicht? Schade, somit ist der HDTV 46 für mich auch gestorben :(
     
  10. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: Digit MF-4S Programmlisten-Plätze unbelegt lassen...

    Hallo Faböö,

    ich weiss nicht ob es Dir vieleicht etwas nützt, aber nach der letzten ISIPRO Aktualisierung hatte ich neuerdings einen Programm "Platzhalter". Was immer dass auch sein mag. Hier die Daten:
    Frequenz 12.109,
    Pol. h, SR: 27500,
    FEC - Rate: auto.

    Oder Du befolgst den Tip von Dipol. Gruss Volker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008