1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von master123of, 22. Oktober 2008.

  1. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe HIFI-Forum.de Community,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe kurz davor mir einen Fernseher zu kaufen, jedoch habe ich absolut keine Ahnung wie alles abläuft, ich denke mal ich schreibe meine Fragen einfach in Zahlen Nummeriert auf, aber zuerst mal ein Paar infos:

    Ich werde 2,5 - 3,5 meter Wegsitzen und kann nicht mehr als 700 euro (für das Gerät an sich) ausgeben ;)

    1. LCD oder Plasma? Ich werde überwiegend normal über Sat(?) Fernsehen und mir vllt. eine Xbox360 oder eine PS3 anschaffen aber die ist eher nebensache. (Ich habe mich natürlich ein bisschen eingelesen darum sag ich noch dazu: Werde den Fernseher hauptsächlich bei dunkelheit zu gesicht bekommen da ich Tagsüber lange Arbeiten muss und am Wochenende auch immer etwas vor habe)

    2. Ich würde gerne möglichst gutes Bild beim normalen Fernsehen haben, was brauche ich dafür für Hardware (HD-reciever?)

    3. Ich besitze ein Logitech 5.1 Soundsystem das derzeit an meinem PC angeschlossen ist und mit 4 oder 5 Steckern an der Soundkarte angeschlossen ist, wie kann ich dieses an meinem Fernseher anschließen?

    4. Ich würde gerne meinen Fernseher an den PC anschließen bzw. umgekehrt. Ich will sachen auf dem PC abspielen und auf dem Fernseher sehen können, welche ein/ausgänge und Kabel brauche ich dazu?

    5. Wie viel Zoll sind Optimal für den Abstand von ca. 2-3 Meter? Ich dachte an 42 Zoll, wenn das der Preis zulässt.

    6. Könntet ihr mir ein Gerät empfehlen dass meinen Ansprüchen (TV, 5.1, gutes Bild (mind. HDrdy), usw. entspricht und nicht über 700 Euro (besser weniger) rausgeht empfehlen?

    7. Gibt es im untern Preissegment Fernseher die sich als PC Screen ersatz (für ICQ und Internet) einsetzen lassen?

    Schon mal vielen dank für eure mühen.

    Liebe Grüße


    Master123of ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Diese Woche gibt es bei expert den 37 LG 3000 für 499,- Euro, ich glaube günstiger gehts z.Zt. nicht. Natürlich musst du in der Preisklasse gewisse Kompromisse eingehen, aber für den Preis sollte das ein gutes Gerät sein.

    Gruß
    emtewe
     
  3. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Hey, danke für die schnelle antwort...

    Leider bin ich so schnell noch nicht solvent.

    Könnte der TV alles was ich brauche?

    Ist 37 Zoll ausreichend?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Naja, mit deinen Preisvorstellungen wirst du dich etwas einschränken müssen. Einen 5.1 Ausgang der zu deinem Logitech System passt wirst du wohl nicht finden.
    37" sollten für den Abstand reichen, mehr bekommst du in der Preisklasse auch nicht in brauchbarer Qualität.

    Kurz gesagt, schau dir das Gerät an, für den Preis bekommst du nichts besseres. Expert hat im Moment so eine Aktion wo du heute kaufen und in 6 Monaten zahlen kannst, du müsstest heute also nur 100 Euro anzahlen und die restlichen 399 zahlst du in 6 Monaten.

    Gruß
    emtewe
     
  5. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Hm ich weiß ja nicht obs optimal ist den zu kaufen, scheint mir irgendwie "zu billig". So als wäre keinerlei Qualität gegeben :/

    Das mit jetzt kaufen später zahlen mag ich nicht sonderlich weil ich nicht so gut auf befehl spaaren kann :D.

    Der nette herr im Saturn hat mir gesagt für manche Fernseher brauch ich nur so n 5 euro adapter um mein 5.1 an ne Fernseher zu bekommen, es wär gut wenn ich SO nen fernseher bekommen würde :(
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Die Bedingung unter 700,- Euro und am besten 42" mit diversen Features und tollem Bild ist einfach nicht realistisch, da kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich stimme dir natürlich in gewisser Weise zu, mein Wunschgerät kostet im Moment auch noch knapp 4000,- Euro und so hoffe ich dass mein Röhrengerät noch lange genug hält.

    Gruß
    emtewe
     
  7. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Würdest du eher empfehlen zu warten? Oder lieber jetzt billig und später nachkaufen oder sich damit zufriedengeben?

    LG

    Ich
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Da jetzt auf der IFA neue Geräte vorgestellt wurden, und zwar LCD Geräte mit LED Hintergrundbeleuchtung, die Sektorweise gedimmt und abgeschaltet werden kann, würde ich warten.

    Die neuen Geräte sind jetzt viel zu teuer, aber sie sollen technisch den bisherigen Modellen weit überlegen sein, weniger Strom, deutlich besseres Bild.

    Die Preise für dieser neuen Geräte werden irgendwann fallen, und das wird die Geräte in herkömmlicher Technik im Preis drücken.

    Von daher würde ich im Moment warten, wenn ich ein funktionierendes Gerät habe. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

    Die aktuellen Konjunkturaussichten (Stichwort: Finanzkrise) könnten auch dazu führen dass im Weihnachtsgeschäft weniger abgesetzt wird als ursprünglich geplant, und das könnte nach Weihnachten zu vollen Lagern und guten Schnäppchen führen, aber das ist reine Spekulation.

    Nur eines ist sicher: Die Preise werden nicht steigen, und die Technik wird nicht schlechter!

    Gruß
    emtewe
     
  9. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Ja, natürlich, das ist leider leider immer so, nur demnach müsste man ewig warten, was wiederum nicht zwingend sinnvoll ist.

    Ich habe imo keinen Fernseher, jedoch kann ich mit sicherheit umsonst nen alten aufgabeln, bis nach weihnachten hält der dann locker noch.

    Dann kauf ich jetzt erstmal das zubehör und benutze ein Altes Gerät.

    Danke für deine Meinung und Hilfe, du hast mir geholfen! :love:


    LG



    Ich
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Sehr schön
    Lass es dadran.
    Cooler Mann. :D
    Hat Dein Logitech nur diese Klinken oder Cincheingänge für den PC oder hat das Teil auch digitale Eingänge? Wenn auch letzteres, dann kannst Du da auch mit dem Receiver ( Kabel oder Sat ) reingehen und das 5.1 genießen.

    Aus dem PC gehst Du dann mit DVI, HDMI, YUV oder VGA in den LCD rein und kannst dann zocken und auch DVD gucken.
    DVD sieht dann auch besser aus als mit nem DVD Player.
    Wenn Dein PC potent genug ist kannst Du dann auch noch ein HD DVD / Blu-Ray Kombilaufwerk nachrüsten, kostet von LG 99€.
    Testen ob der PC ausreicht kannst Du hiermit;
    CyberLink BD / HD Advisor

    Diesen hier habe ich und ich bin damit zufrieden.
    LG 42LC42 / mehr dazu bei LG