1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Radioman2000, 20. Oktober 2008.

1. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FOX bei Premiere - Eure Erfahrungen

Wenn es ein klares Sendeschema gibt, sollte man es uns auch beibringen. Vorallem würde mich der Plan für Wiederholungen interessieren. Ich weiß nur, dass ich Samstag meine 3 LOST-Folgen nicht verpassen darf, der Rest ist für mich gefühltes Durcheinander. Anscheinend konnte man (außer bei LOST Staffel 4) als Premiere-Gucker nirgends bei Null einsteigen.

Ansonsten finde ich FOX inhaltlich besser als SERIE (aber Geschmäcker sind halt verschieden). Wenn dann endlich auf 16:9 umgestellt wird und man das Logo unauffälliger/transparenter gestaltet, könnte es ein richtig schöner Sender werden ;).

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ist halt für UM und PRem Kunden

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Bei P Serie gab es das ein oder andere was ich gerne geschaut habe…
    Bei FOX 0, Null, Nada, Nix….

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Bei Fox schaue ich genauso viele Serien, wie bei Premiere-Serie (aktuell: Lost, Vanished und dann noch BSG).

Sooo schlecht ist der Sender nicht aber:

Die Bild und Tonqualität ist absolut nicht zeitgemäß und schon fast eine Frechheit (für einen Premium-Kanal).
    In der heutigen Zeit ist 16:9 anamorph und DD das unterste, was ich mir von einem Premium-Pay-TV erwarten kann!
    Und das Logo ist zu groß und viel zu aufdringlich - das ist auch nicht OK!!

Mich packt schon das kalte Grausen, wenn ich mir vorstelle, daß ich BSG in 4:3 und Stereo anschauen muß:wüt:

Das hat sich schleunigst zu ändern!!!!!:wüt::wüt::wüt::wüt:

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...keine Erfahrungen. Seit es das Programm hat, noch kein einziges mal reingeschaut...

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Lost" o.ä. Mysterieserien interessieren mich überhaupt nicht, bin eher ein Fan realistischer Krimi- und Anwaltsserien wie CSI & Law&Order & Bones oder Criminal Minds (und das meiste davon läuft ja nicht mal im Bezahl-Fernsehen !!!).

Da habe ich mal bei Fox in den ersten beiden Wochen die Serien "Vanished" und "Spooks" aufgenommen, weil die am ehesten meinem Geschmack entsprechen sollten. Archiviere allerdings erst mal alles auf Festplatte, weil ich noch genug andere Serien zum Schauen habe. Und abgesehen von dem 4:3, was mich natürlich auch massiv stört (zur Not kann man es im Panorama-Modus an meinem TV noch einigermaßen anschauen), schien mir der Inhalt und die Qualität gar nicht so sehr schlecht zu sein. Ich werde mir das alles mal hintereinander einziehen.

Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr im August Premiere sowieso kündige, nehme ich auf Vorrat von Fox und insbesondere den Free-TV-Privaten erst mal auf Halde auf und archiviere erst mal vorübergehend auf große Festplatten. Da kann ich dann locker mal 1 Jahr überbrücken, bis die Premiere-Filme dann wieder im Free-TV laufen. Für 300-400 Euro im Jahr kann ich mir auch was anderes leisten als Premiere. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die am FreeTV bemängeln, dass da nicht der komplette Abspann gezeigt wird, dass der Originalton fehlt oder dass mal paar Sequenzen fehlen. Und Werbung ist mit guter Technik längst kein Problem mehr.

Für diese Vorratsspeicherung ist mir FOX allerdings im Moment gut genug, aber kein Grund, dafür auch länger bei Premiere zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist denn bitte so schwierig an den Lost Sendeterminen? Jeden Samstag ab 17:55 Uhr drei Folgen am Stück.

Das es keine Wiederholungen gibt finde ich jedoch auch nicht so dolle.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  8. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich stört nur die "Vielfalt" an Serien. Ausser Lost ist da nix, was mich interessiert. Das andere Zeugs wirkt auf mich irgendwie belanglos. Ich vermisse auch die kleinen Miniserien oder mehrteiligen Filme von P Serie. Und das Senderlogo ist mir persönlich etwas zu aufdringlich und wirkt dadurch billig, weil einfach nur weiß. Dann lieber transparent oder Leicht transparent-goldfarben wie das von 20th Century oder Searchlight.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Jetzt mal ganz im ernst, gestern beim zappen mußte ich feststellen das TIMM Der Schwulensender in 16:9 sendet, das unterstreicht für mich noch mehr was für ein Armutszeugnis das doch für Fox ist.

Ciao
    MS2K

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fox hätte das Sendeschema bestimmt einfacher gemacht, aber es ging halt einfach nicht, wegen der Rechtelage