1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saga, 18. Oktober 2008.

  1. saga

    saga Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo .

    Ich betreibe seit langem einen HUMAX PVR 8000 ohne Probleme.
    Nun möchte ich mir aber einen neuen Receiver zulegen. Dieser sollte unbedingt ein Twintuner sein und die Möglichkeit der einfachen Nachbearbeitung (Werbung weg) sowie das einfache herausziehen der Aufnahmen auf einen PC (Brennen) bieten.
    Auch sollte die Bildquali (HDMI) sehr gut sein !

    Könnt Ihr mir helfen ?

    LG ;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung

    Hallo saga, willkommen im Forum

    Ich kann dir den VANTAGE 8000 empfehlen.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2708247

    Oder du wartest auf die DraemBox 8000, die sollte dann an Weihnachten 2008 endlich verfügbar sein, aber doppelt so teuer (im Vergleich mit Vantage 8000).

    " Dann bleibt die Zahl 8000 "

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  3. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    Da Frage ich mich ob jemand der wirklich bereit ist soviel für einen Receiver auszugeben, es nötig hat im Internet nachzufragen.
    Da gehe ich doch einfach zum Fachmann und lass mich vor ort Beraten.
    Solche Preise für einen SAT-Receiver sind meiner Meinung nach die reinste Verarschung.
    Wenn man bedenkt knapp 450€ für das günstigste Angebot und das ohne Festplatte, und man für das Geld einen Golf bekommt mit dem man von A nach Z kommt. Ist schon interessant wie leicht man heutzutage einen Vermögen bauen kann.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung

    Mein erster Videorecorder hat 1200 DM gekostet dafür bekommst du den Vantage aber locker:rolleyes:
     
  5. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    Du sagst es dein erster,
    Aber wie lange sind denn solche Receiver auf dem Markt? Bestimmt nicht seit gestern.
     
  6. saga

    saga Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung

    Ich kann dem nur zustimmen. Wenn ich die Kosten sehe und die Gründe warum damals mit der Sat Einführung geworben wurde (kostenlos fernsehen) ist das schon eine Preisentwicklung nach oben ......
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung

    Naja, eigendlich schon ;) Taugliche HD Twin Tuner sind doch momentan noch High-End-Technik. Wer da nicht mitspielen will kauft sich halt was normales zum normalen Preiß.

    BTW: Kauf dir doch nen BluRay Recorder. Gibts auch schon etwas länger ;)

    - Schüssel 15 EUR
    - LNB 5 EUR
    - Receiver 20 EUR

    Na kost doch fast nichts für 300 (?) FTA Programme in brauchbarer Quallität (fast alle sind besser als analog Antenne und analog Kabel). Ich kann mich an die DVB-S Anfangszeiten erinnern da gabs den billiger FTA DVB-S Receiver für 600 DM. Jetzt gibts den um Klassen besser für 20 EUR.

    BTW: Wenn ich mir die Preise für Marken DVD-/HDD-Recorder (DAS Aufzeichnungsmedium für Otto Normaluser) ansehe dann relativieren sich die Preise für HD Twins doch gewaltig (sehr viel mehr für einwenig mehr Geld).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  8. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    Es ist alles Ansichtssache, Fakt ist heute kosten sie 400 oder 500 Euro und in ein paar Monaten um die hälfte billiger dank der freien Marktwirtschaft.

    Alles in einem einfach zuviel verlangtes Geld, ob das jetzt der BlueRay player ist oder solche Receiver über die wir hier diskutieren. Die Presie gehen nicht umsonst nach einiger Zeit in den Keller. Wollen erstmal 3 oder 4 fach gewinnen und dann wenn das Gerät die hläfte kostet ist immernoch ein doppelter Gewinn drin.

    Geldmacherei.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung

    Mein letzter VCR(Panasonic HS950) hat 2500 DM gekostet.;)
     
  10. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    Ich will nicht wissen wieviel du im Monat verdienst, aber bestimmt keine 5000 DM dass du die Hälfte für einen VCR ausgibst oder?