1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Harry_Ks, 21. Oktober 2008.

  1. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi, ich habe ein Angebot bei Real gesehen wo ein Fernseher in hd-ready (1440X900 Pixel) für 199,- angeboten wird. Wir empfangen unser TV-Programm jedoch noch analog, Wechsel zu digital-tv ist jedoch in Planung (evtl. auch durch Umzug)!

    Da ich sowieso plane einen neuen Fernseher zu kaufen, da ich noch einen alten 90-er Jahre Röhren-TV habe, dachte ich das Angebot wäre eine Überlegung wert, da es früher oder später sowieso auf den HD-Standart hinausläuft.

    Oder soll ich lieber noch 'ne Weile abwarten, was meint Ihr?

    edit: bitte in den richtigen Bereich verschieben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Wie groß ist denn der TV bei dem Preis?
    19" ???
    Die Auflösung deutet fast auf einen 19"-er.
    Typ?
    Hersteller?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Schau dir den TV doch erstmal an. In der Preißklasse gibt hauptsächlich grausligen Schund. Da ist es doch egal was du da für ne Signalquelle dranhängst ;)

    cu
    usul
     
  4. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Ja, genau, 19 Zoll, ist von Oregon (SEG), klar werde ich mir den TV erstmal im Laden anschauen! Mich interessiert halt nur erstmal was die Meinung der digitalfernsehen.de User ist?

    Ich hab' übrigens nicht die allergrößten Vorstellungen an einen neuen Fernseher, muss kein weltklasse Bild haben und Riesengroß sein, 19 Zoll reichen mir, aber da ich schon etwas an die Zukunft gedacht habe, wäre eine Anschaffung eines HD-Fernsehers schon nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Hi,
    mit 19" machst du dir m.E. nach keine große Freude.
    Mein Rat: Solang deine Röhre noch geht und du wirklich nur analog guckst, behalte dein altes Gerät und spare noch etwas.
    Bei der Größe brauchst du auch nicht wirklich HD-Standard. Wie nah sitzt du denn vor dem Fernseher?
     
  6. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    sind schon einige Meter, da ich Ihn an der Wand per Wandhalterung befestigt habe!
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Dann wirst du dir meiner Meinung nach wirklich keinen Gefallen mit den 19" tun. Dein jetziger ist ja sicherlich auch größer, oder?
    Bedenke nämlich, dass dir beim 16:9-Format dann bei der Diagonale, die vielleicht deinem jetzigen 4:3 entspricht, die Höhe des sichtbaren Bildes fehlt.

    Vor etlichen Wochen war bei MM beispielsweise ein 32"-Gerät der "Marke" Hisense für 344 Euronen im Angebot. Den habe ich mir gekauft und muss sagen, in Verbindung mit einem HD-Receiver macht der schon ein ordentliches Bild. Klar, "nur" HD-Ready, aber meine Ansprüche sind nicht sooo riesig dass ich einen Riesen-Plasma mit 1:32000 Kontrastverhältnis oder höher benötige.

    Aber bei Analogbildern zeigen sie dann alle ihre Schwächen.

    Also spare noch bissl und wenns soweit ist, schlag zu.
     
  8. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Nö, hab' auch nur so 'nen Mini-TV (32X30 cm oder so *gg*) ;)

    Ok, wenn nicht noch mehr Meinungen kommen kann ich also davon ausgehen das es besser wäre abzuwarten, für einen größeren, besseren TV zu sparen und vorher sowieso erstmal digital-tv in's Haus zu holen ^^
     
  9. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Wenn dir dein jetziger TV reicht, warte wirklich erstmal ab. Für die großen Flachmänner ist Digitalempfang wirklich zu empfehlen. Es kommen auch immer mehr TV mit integriertem Digitaltuner und CI in den Handel. Im Gegensatz zu dieser positiven Entwicklung gehen Kabel- und Pay-TV-Anbieter dazu über den Empfang der verschlüsselten Sendungen nur über spezielle Receiver zu ermöglichen. Da muß sich noch Einiges entwickeln.

    gruß player
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuen HD-Fernseher kaufen bei analog-TV?

    Hole Dir auf jeden Fall einen grösseren Fernseher, 19 Zoll ist ja echt winzig, macht man sich ja die Augen mit kaputt. Bei dem von Dir genannten Sitzabstand würde ich schon mal mind. 32 Zoll holen.