1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von denni1979, 25. April 2008.

1. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Bestehende Aufnahmen beim Wechsel von FW 3.2 auf 3.6d-final:

Werden nach dem Update auf 3.6d noch mit FW 3.2 aufgenommene Dateien auf der Festplatte weiterhin akzeptiert ?
    Irgendwo hatte ich hier gelesen, daß die 'Struktur' oder Dateigröße ab einer bestimmten Version von 4GB auf 2GB reduziert wurde.
    Kommt also die neuere Firmware mit den älteren, größeren Dateien noch zurecht oder gibt es ggf. Datenmüll ?

Gibt es noch einen Download-Link für die FW 3.2 (17.11.2007), um einen Backup für meine noch bestehende zu sichern?

MfG
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kannst dich ja mal bei der comag-hotline (07161-5030633) danach erkundigen, vielleicht wissen die ja wie es geht. frag dann bitte auch gleich nach dem versprochenen 800-seiten-videotext, mein pvr 2 hat noch nie mehr als 5-6 seiten hintereinander gespeichert, egal wie lange ich auf dem sender schon war.

vielleicht fallen euch ja noch andere zugesicherte eigenschaften ein, die der receiver nicht bringt?

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich glaube, die 3.4 und 3.5 hatten noch die 4 GB-aufteilung, d.h. es müsste mit deinen aufnahmen noch funktionieren. du kannst aber deine 3.2 bevor du das update machst, per stick hdd oder pc vom comag runterkopieren. wenn du sie auf deinem pc in einen eigenen ordner legst, kannst du sie dann später auch nicht verwechseln.

zu den eigenschaften der verschiedenen sw-versionen solltest du die FAQ von hw-oldie lesen.

4. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab FW 3.4 ist das Dateisplitting bei 2GiB siehe #1033. Es wurden Kopierprobleme nach dem FW-Update berichtet. Die FW 3.2 ist im Komplettpaket von User "espeef", soweit ich mich entsinnen kann, enthalten.

Gruß

Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  5. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber evtl. nicht mit der 3.6d - mit nun 2 GB-Aufteilung - die die Aufnahmen ggf. nicht mehr lesen könnte oder noch Schlimmeres anrichtet.

Könntest Du mir beschreiben, wie diese Sicherung geht bzw. welche Datei es wäre ?

MfG
    Stefan

6. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke - ich war fündig!
    Gibt es ggf. irgendwo eine kurze Textübersicht, was all die anderen Tools im seinem Komplettpaket so alles können ?

Tschüß
    Stefan

7. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst Filme, die Du unter Firm 3.2 aufgenommen hast, auch nach einem Update auf 3,6d abspielen, das Format wurde nicht geändert nur die Dateisplittung, die aber nur beim Kopieren auf USB Stick oder ext. HDD von Bedeutung ist.
    Im Megathreat haben schon einige User direkt von 3.2 nach 3.6 upgedatet, und alle Filme liessen sich noch abspielen...
    :winken:

8. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau DAS wollte ich wissen - Danke !

Eine FW-Sicherung vom Receiver ist wohl nicht möglich, oder ?

MfG
    Stefan

9. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Korrektheithalber muß ich kleiner Videotext-Penibler sagen, daß er bei mir (noch FW 3.2) ganz gut geht - vielleicht ein wenig schneller könnte er noch sein. Aber auch die Unterseitenanzeige und deren Auswahl ist doch ganz gut.

Nur 5-6 Seiten am Stück - das kann ich nicht erkennen -, nicht zu vergessen, daß viele Textseiten auch leer sind, die dann leider nicht einfach übersprungen werden bzw. bei der nächsten, verfügbaren Seite anhält. Auch bei der direkten Anwahl einer Seite - die aber leer ist - wartet man einen 'langwierigen' Rundlauf, bis man merkt, das nichts da ist.

Wie man die Größe des Seitenspeichers genau feststellen kann, würde ich auch gern wissen.

10. bloomberg

bloomberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Stefan,
    diese Frage habe ich auch schon per Mail an die Comag-Hotline gestellt: Keine Antwort!

Aber vielleicht wird man Dir entgegenhalten: "Sie brauchen nur einen PC anzuschließen, der an einem USB-Port seine Platten als Slave zur Verfügung stellt!" Ich habe sowas zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht gibs das ja. Oder man bezeichnet den PVR2 als PC, der kann das nämlich!:D

blo