1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Heute ist wieder keine Smartcard gekommen, trotz mehrfacher Rückmeldung - seit 11.10. alles dunkel und keine neue Karte trotz Abo. Ich warte nur noch diese Woche, aber spaetestens am Samstag geht die schriftliche Mahnung auf Vertragserfuellung mit Sonderkuendigung im Falle der fortgesetzten Nichterfuellung raus (ich denke mal zum 30.11., das sollte mehr als fair sein, selbst in Anerkenntnis der sicher herrschenden Hektik). Und natuerlich will ich fuer Tage ohne Programm mein Geld zurueck. Bin echt enttaeuscht (und wer Gemeines vermutet: Ich habe mein Abo einfach verlaengert gehabt, keine Praemien, kein neuer Receiver). Den Brief habe ich schon fertig inklusive Kopien des ganzen Mailverkehrs.

Gehe ich recht in der Annahme, dass

Premiere Fernsehen GmbH
    Geschäftsleitung

22033 Hamburg

die vielversprechendste Adresse auf Abhilfe ist? Haben die evtl. auch Fax (nicht die normale Nummer, mit dem normalen "Service" komme ich ja nicht weiter)?

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ganz meine Meinung:mad:
    Mich regt es auch auf, daß andere auf unsere Kosten gratis Premiere schauen können - aber deswegen jemanden verpfeifen:eek:

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@BesserSat
    Die Adresse ist richtig.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

wie oft hast du den angerufen?
    telefonisch ist meistens besser,wie eine email
    was hast du den davon,wenn du kündigst,wirst mit den privaten glücklich?
    lass dir eine gutschein geben,3monate um sonst oder drei-fünf direkt filme gratis.

5. HgButtentee

HgButtentee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie armselig muss wohl das Leben eines Menschen sein, daß ein Premiere-Abo sein Wohlbefinden und seine Lebensqualität erhöht.
    Das ist so mit das dümmste, das ich in letzter Zeit gehört habe.
    Aber man weiß ja, von wem es kommt.

6. nickboy

nickboy Guest

Um eine Antwort auf deine Frage zu bekommen, musst du schon Ex-Chef Kofler fragen. Aber witzig war der Sport damals allemale :D

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Einen ??
    ich hatt hier im Forum das schon mal erzählt.
    Wo ich aufgewachsen bin gibt es jedes Jahr ne Kerb (das Highlight in dem Örtchen) jedenfalls trifft man da alte Kumpels wieder.
    Dieses Jahr ging es bei den vielen Gesprächen auch um Premiere, als ich feststellte wieviiele schwaz sehen, habe ich mal angefangen zu zählen:
    An dem Freitag Abend habe ich 10 getroffen die schwarz sehen, und das jeweils natürlich ohne Reue. Meine Versuche "wenn das alle machen dann gibt´s Premiere bald nicht mehr" verpufften so ziemlich.

Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen das 4 (inkl. mir) an diesem Abend auch dafür bezahlen.
    Einer der "Bezahler" (im Freudeskreis auch Trot.tel genannt ;) :eek: ) is mein Bruder:

Und mein Bruder sagte mir, pro Schwarzseher bekommt man 7.000 €
    Also 70.000 € könnte ich verdammt gut gebrauchen, auch 35.000 € wären schon klasse.

Und da haben wir das Problem, also für einen Monat Premiere frei (von mir aus auch 1 Jahr frei) würde ich soweiso keinen verpfeiffen den ich kenne.

Bei 7.000 € kommt man ins grübeln, bin aber leider kein Denunziant, und ich weiß keiner meiner Kumpels würde mich verpfeiffen, also bleibt mir jetzt nur die Schadenfreude..........
    Wie gesagt den 1. hat´s ja gestern mit NASN getroffen :p :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, das kann einfach nicht stimmen:

a) Premiere ist meines Wissens bisher nur gegen Händler vorgegangen, die einzigen Maßnahmen gegen Privatschwarzseher waren technischer Natur (Keywechsel und Kartentausch).

b) Die 7.000 € ließen sich überhaupt nicht refinanzieren. Selbst wenn einem Kunden nachgewiesen werden kann, dass er jahrelang hat schwarzgesehen, viel mehr als die Abogebühr + 100% Aufschlag dürfte Premiere nicht bekommen können und Erstzugriff auf das Geld hat dann auch noch der Staat, der eine Geldstrafe verhängt... und bei wievielen der Schwarzseher ist eh nichts zu holen?

c) Wäre ja ein Bombengeschäft: Ich sehe einen Monat lang schwarz, mein Kumpel verpfeift mich, bekommt 7.000€ Für Strafe & Co bin ich mit maximal 2.000€ dabei, bleiben also noch 5.000€ übrig, die wir uns teilen.

Ich habe übrigens anscheinend den "falschen" Freundeskreis. Ich habe gestern den ersten Schwarzseher kennengelernt (er weiß, dass es dunkel wird, dann ist für ihn halt Schluss mit Premiere, ein Abo wird er nicht abschließen), in der Verwandt- und Bekanntschaft habe ich neben mir noch 4 weitere brav zahlende Kunden.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Muss gestehen das die 7.000 € auch mir sehr hoch vorkamen.
    Er meinste, er hätte das im Internet gelesen (und wir wissen ja, was im Internet alles so steht ;) )

Wie gesagt 4 brave Zahler sind wir ja auch.
    Von den 10 sind 3 dabei, die früher Premiere hatten, und vom Rest ist gerade mal einer dabei der vor dem Schwarzseher Boom, schwarz geschaut hatte.
    Das zeigt mir, Premiere hat viel zu lange geschlafen und es war viel zu einfach Premiere für umme zu empfangen.

Aber damit is ja nun bald ganz Schluß.
    Ich hoffe nur, das nicht in ein paar Monatne die ersten auf mich zu kommen und verkünden: "geht wieder für umme" :eek:

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn (bzw wenn es dann lange offen bleibt), dann ist Premiere wirklich selbst Schuld. Ein regelmäßiger Kartentausch gehört zum Pay-TV dazu, wer meint, 5 Jahre lang mit den gleichen Karten durchzukommen, hat den Schuss wirklich nicht gehört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.