1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von denni1979, 25. April 2008.

1. mallorcaprivat

mallorcaprivat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

:confused: Hallo an alle.
    Ich habe die Version 3.6 (neueste Firmware) drauf und bisher wird keine externe Festplatte erkannt. Ich habe direkt von 3.2 auf 3.6 die Firmware "on air" upgedated. Kann es sein, das die berühmte 3.5 beta sich mit Festplatten "besser auskennt"?
    Meine HDDs, die ich ausprobiert habe, waren mit FAT32 partitioniert.
    Ist das ok so?
    Oder erkennt der Receiver auch das NFTS Dateisystem?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, der mich weiter bringt, damit der Anschluss der externen Festplatte klappt!!!!
    Danke an alle!!!!!!

hansi

2. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im Sommer habe ich meinem Silvercrest SL80/2 100 eine große 400GB Festplatte von WD spendiert - alles paletti . An der Firmware (3.2-DE vom 17.11.2007) habe ich noch nie etwas geändert.
    Jetzt wird die Festplatte (testweise) langsam voll, und das Gerät hängt sich bei Abspielen der Aufnahmen immer öfters auf.

Meine Frage an Euch ist nun:
    Woher bezieht ihr die Firmware-Updates (außer über Satellit) und wie wird diese aufgespielt? Auf den Websites von Comag und Silvercrest finde ich nichts. Bei meinen Vorgänger-Geräten war ich es gewohnt, die Firmware per Internet downzuloaden und per PC seriell einzuspielen. Der Vorteil, wenn man nicht zufrieden war, wurde die originale Version wieder zurückgespielt.

Es scheint eine kostenpflichtige Website 'RapidShare' zu geben, aber sorry, Sexseiten besuche ich zu anderen Gelegenheiten.

Also, ich lese hier immer von den neuesten Firmware-Versionen, aber nicht, wo ihr diese herbekommt. Doch nicht über Satellit (soll ja kaum funktionieren) und wenn doch, was passiert mit der orig. Firmware (für den Notfall) ?

MfG
    Stefan

3. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst über die FAQ (oberster Eintrag in diesem Forum) alle Firmwares ab Version 3.4 über Rapidshare KOSTENLOS downloaden und diese dann per USB Stick auf den Reciever aufspielen (vorher entpacken und die ssu Datei überspielen).
    Bei Verwendung einer HDD über 120 GB musst Du unbedingt eine neuere Firmware aufspielen, da die Uralt Firmware 3.2 viele Fehler enthält und nur für die originale 80GB Platte vorgesehen war, sonst kommt es irgendwann zu einem Totalabsturz!
    Ausserdem ist erst die Firmware 3.6 final, die es auch über Satellit gibt, einigermassen brauchbar.
    Wenn Du über Satellit updaten willst, musst Du bevor Du die Suche startest, im Feld Transponder TP blättern bis 12603 MHZ angezeigt wird, dann findet er die 3.6 (angezeigt wird evtl 0.36, ist aber die Richtige).
    Du kannst die 3.6 final auch bei www.comag.de unter Support für Comag PVR2 100 CI runterladen, damit die Firmware angezeigt wird, musst Du Dich mit 123456789 einloggen. Du kannst auch jederzeit eine ältere Firmware per USB wieder einspielen.
    Viel Erfolg!
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  4. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war - vorab schon mal - eine Topp - Antwort !!

Werde mich nun mal drum kümmern - vielleicht kommen noch kleine Nachfragen später.

Aber Rapidshare, und kostenlos ?? - ich war schon einige Male dort und bin dann schnell wieder geflüchtet, so eine unsympathische Seite ...

MfG
    Stefan

5. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Download der Firmware (ohne Vers.Nr.) von Comag hat geklappt.

Da ich keinen USB-Stick habe, aber schon oft erfolgreich den Silvercrest und PC per USB verbunden hatte - Dateien hin und her war kein Problem - an welchen Ort der Receiverplatte muß die Datei abgelegt werden ?
    Den Rest der Anleitung habe ich schon von Euch (irgendwann mal) notiert.

Aber das brennenste Feature, das mich schon seit Kauf des Gerätes interessiert (und noch nie geklappt hat):

Auf OVP und Anleitung stehen: "Direkte Aufnahme über USB auf den PC".

In dem Moment, wo ich Receiver und PC per USB verbinde und starte, bleibt doch der Receiver-Bildschirm dunkel (bzw. nur mit USB-Verbindungs-Hinweis).
    Wie soll man nun eine TV-Aufnahme (direkt zum PC) starten ??

MfG
    Stefan

6. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Stefan,

richtig lesen, auf der Verpackung steht: "Direkter Zugriff von einem PC auf die Festplatte des Receivers" -> USB-Slave Betrieb. Dabei verhält sich der Receiver wie eine USB-Festplatte. Alle anderen Funktionen sind solange nicht verfügbar.

Gruß

Hw Oldie

7. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hw,

ich lese mal 'richtig' vor:

"Direkte Aufnahme (nicht Zugriff) über USB-Schnittstelle auf externen Speicher, z.B. USB-Stick, externe Festplatte oder direkt auf den PC".

Das steht groß auf der OVP und dem Deckblatt der BDA.

Soll ich noch ein Foto machen ? ... (kein Problem, ginge sofort)

MfG
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  8. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann schließ den PC als Slave an den Comag an ...:D

9. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte diese Antwort löschen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  10. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau !!

und wie das geht, erhoffte ich von Euch zu erfahren. Das Handbuch redet von einem zweiten, optionalen Adapter, aber keinen zweiten Anschluß und schweigt ansonsten.

Und da Ihr wahrscheinlich auch keine Antwort darauf habt, hat es trotzdem ein Gutes: Wegen 'Fehlen zugesicherter Eigenschaften' werde ich den Kaufvertrag irgendwann wieder in Bargeld wandeln.:cool:

MfG
    Stefan