1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der HDTV-Kanäle auf Astra gestiegen - insgesamt 137

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin/Betzdorf, Luxemburg - SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, hat heute mitgeteilt, dass die Zahl der HDTV-Kanäle, die über das Astra-Satellitensystem übertragen werden, in den vergangenen drei Monaten signifikant angestiegen ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anzahl der HDTV-Kanäle auf Astra gestiegen - insgesamt 137

    Eine Aufstellung nch Ländern wäre lustig
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anzahl der HDTV-Kanäle auf Astra gestiegen - insgesamt 137

    Damit wuerde die DF sich selbst ins Knie schiessen, denn die ganze Pro-HD Propaganda und sämtliche unsinnige Umfragen/News in denen es immer wieder hiess in Deutschland gäbe es keine HD-Sender etc. würde damit lügen gestraft.
    Ausserdem würde man den üblichen HD Nörglern hier im Forum wohl auch die Argumente abgraben. Schliesslich behaupten Sie seit Monaten Deutschland ist ein Rückschrittsland, man belege den letzten Platz in der "HD-Rangliste" etc. etc. blabla

    Ich denke mit 4 deutschsprachigen HD Sendern steht Deutschland im Vergleich zu den anderen Ländern gar nicht so schlecht dar. Wenn auch nicht im vorderen Drittel. (So genau hab ich die Zahlen auch nicht im Kopf).
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anzahl der HDTV-Kanäle auf Astra gestiegen - insgesamt 137

    Man vergleiche mal Astra 19,2 und Hotbird 13.0

    Astra 19,2 = 14 HDTV Sender
    Hotbird 13,0 = 21 HDTV Sender (Die zig Eurosport Varianten hab ich als einen gezählt)

    Warum also gibt es hier immer News, wie Astra ist so toll, dabei ist Eutelsat (Hotbird) viel toller ;)

    Wenn interesieren die anderen Sats, die in Deutschland nur sehr wenige empfangen.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Anzahl der HDTV-Kanäle auf Astra gestiegen - insgesamt 137

    Mich zum Beispiel, wegen HDTV-Empfang habe ich mir eine drehbare Schüssel zugelegt (9 Grad Ost ist schwer im Kommen). Dass Astra weniger HD-Sender hat, liegt auch am Transponder-Preis - Pech für die deutschen Astra-Fans...

    Klaus
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anzahl der HDTV-Kanäle auf Astra gestiegen - insgesamt 137

    der 9er ist aber auch kein Astra, sondern ebenfalls ein Eutelsat (Eurobird).
    Die Frage ist also, wo sind die restlichen rund 120 HD Sender ?

    Die News ist eigentlich nix als ne PR Meldung.
    Denn was haben wir von den 137 Sender ?
    Richtig, nix ;)