1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dipol, 19. Oktober 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vor ca. zwei Stunden habe ich über ISIPRO die Programmliste von Version 81 auf 83 aktualisiert. Neue Programme lege ich grundsätzlich "unsortiert" am Ende der Liste ab, es war nur das verschlüsselte Programm Hustler mitsamt dem offenen Stöhnton eingelesen worden.

    Nur durch Zappen wurde plötzlich auf Programmplatz 6 ein Schwarzbild ohne Ton mit der Kennung "HIER BALD NEUES", 12109 horizontal, in die Favoritenliste eingefügt.

    Es ist schon ein Hammer, dass solche Zwangsaktivierungen überhaupt möglich sind. Bevor ich bei TechniSat deswegen Rampa-Zampa mache: Bei wem ist das noch aufgetreten?
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Das könnte vielleicht damit zusammenhängen :

    Zitat Anfang:

    Regionalprogramme
    Nun können Sie Ihre bevorzugten Regionalprogramme auswählen.
    5
    > Markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab, die Sendeanstalt, deren bevorzugtes
    Regionalprogramm Sie festlegen möchten.
    Durch Drücken der Taste OK öffnet sich ein Fenster mit den für diese Sendeanstalt
    >
    verfügbaren Regionalprogrammen.
    Markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab, das Regionalprogramm, das Sie bevor-
    >
    zugen und wählen Sie es durch Drücken der Taste OK aus.
    > Legen Sie auf diese Weise alle bevorzugten Regionalprogramme fest.

    Zitat Ende !

    [Quelle: Bedienungsanleitung Digit HD 8-S Seite 21 oben ]

    :winken::winken:
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Und auf der 12109H liegen doch etliche öffentlich-rechtliche Regionalprogramme...
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    So ist es und auch nur die! Nach dem Transpondersuchlauf kann man beim STR 1 noch kurz die eingescannten Programme lesen, da ist nichts mit "Bald was Neues". Nachdem das nicht auf dem Transponder existiert, muss es ein Fehler in den ISIPRO-Daten sein.

    Wenn mir ein Kunde erzählt hätte, dass ein nicht existierendes Programm durch Zappen auf dem Programmplatz 6 einsortiert wird, hätte ich ihm einen Arztbesuch angeraten. :D Aber dieses PSI-Phänomen habe ich real auf dem Schirm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Vergesst ISIPRO. Gibt nur Probs.
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Das wiederum kann ich nicht bestätigen, das ist das erste mal dass ISIPRO ein Problem macht,

    auf meinem Digicorder S2 ist jetzt derselbe Fehler drin mit Programmplatz 6 "Hier bald neues" und alle nachfolgenden haben sich um den einen Platz verschoben :wüt:
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Meine Technisat 's mit ISIPRO sind eh zu lahm,da meine Technisat-Settings eh aktueller sind als ISIPRO jemals sein wird !

    :winken::winken:
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Wie ich gerade von TechniSat erfahren habe, wurde dieser Bug bereits am Mittwoch produziert.

    Die Techniker stricken heftig an einer neuen Software. Bleibt die verblüffende Erkentnis, dass TechniSat die Programmreihenfolge selbst dann verändern kann, wenn ein ISIPRO-Upgrade im Modus "unsortiert" abgespeichert wird. Jetzt darf man gespannt sein, ob auch die Löschung klappt, wenn diese irre Kennung bereits auf einen anderen Programmplatz verschoben wurde.
     
  9. Wolkser1

    Wolkser1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2
    42PFL9732
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Das gleiche ist auch beim HDS2 passiert. Scheint allg.Fehler der ISPRO zu sein.
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat STR 1 plötzlich mit "HIER BALD NEUES" auf Programmplatz 6

    Bei mir das gleiche am niegelnagelneuen HD8-S