1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2008.

1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

Das wird sich dann wohl kurzfristig entscheiden, was das Top-Spiel ist! :rolleyes:

Aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Die DFL programmiert heutzutage auch dauernd mehrere Top-Spiele an einem Spieltag und die finden dann meistens zur gleichen Zeit statt. Dann könnten die Vereine und Fans doch froh sein, dass sie evtl. ihr Spiel dann noch seperat sehen können, ohne die anderen Top-Spiele zu verpassen. Als Ausgleich spielt dann am nächsten Samstag halt das andere Team um 18:30 Uhr!

Und dass die anderen Spiele "sche*ß Spiele" sind, behauptet ja keiner!:rolleyes:

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

doch, indirekt! wenn eins als "top" bezeichnet wird, werden die anderen dadurch automatisch abgewertet, schon mal drüber nachgedacht? ;)

brauchst doch nur nach england schauen, welche kluft da zwischen chelsea, man.united, arsenal, liverpool und dem rest der liga aufgebrochen ist. sowas will in deutschland kein echter fan!

3. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Och komm, da sollte aber jeder normal denkende Mensch zu in der Lage sein, dass man Spiele nicht aufgrund eine Bezeichnung bewerten sollte.
    Wolfsburg gegen Cottbus könnte ja auch interessanter und besser sein als Bayern vs. Werder, egal, um welche Uhrzeit es angepfiffen wird und ob es als Top-Spiel bezeichnet wird, oder nicht.
    Das es durch die Bezeichnung "Top-Spiel" natürlich mehr Aufmerksamkeit erlangt ist klar, aber deshalb gibt es ja auch diese einschränkenden Bedingungen. Nichtsdestotrotz würde da natürlich öfter ein Spiel der Bayern zu sehen sein, als ein Spiel von Bielefeld, was aber mMn auch nicht schlimm ist, da solche Spiele nun mal generell eine größere Aufmerksamkeit erhalten, unabhängig von der Anstoßzeit!

4. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

erkläre mal, was es dir bringen würde, dieses spiel um 18:30 uhr, da du ja anscheinend ziemlich dafür bist. ;)

5. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nicht gesagt, dass ich dafür bin. Ich habe mich bisher nur zum Thema "Top-Spiel" geäußert.

Ich für meinen Teil habe aber tatsächlich nichts gegen dieses Spiel, wenn es auch wirklich so ein Topspiel werden sollte (und das soll es ja dann unter angesprochnen Voraussetzungen werden).
    Ich habe ja auch geschrieben, dass ein Spiel wie Bayern vs. Werder nicht unbedingt ein Top-Spiel sein muss, und dass auch andere Spiele deutlich interessanter sein könne. Das sage ich auch weiter, aber (du wist mir zustimmen) ein solches Spiel wie Bayern vs. Werder oder Hamburg vs. Schalke oder Leverkusen vs. Dortmung erregt nun mal (zurecht) mehr Aufmerksamkeit als eine Partie wie eben Köln vs. Cottbus oder etwas in der Richtung. Und deshalb ist es doch schön, wenn ich mir Nachmittags eine schöne Konferenz ansehen kann mit einem 4:4 bei Köln gegen Cottbus und dann am Abend noch Bayern vs. Werder, weil Klinsi kurz vorm Rauswurf steht, Poldi sein erstes Spiel für Bremen macht und Werder mit einem Sieg Hoffenheim von der Tabellenspitze verdrängen kann. ;)
    Meinetwegen kann man so ein Spiel auch nur (wie es ja schon mal diskutiert wurde) ein mal im Monat austragen und das ganze dann parallel im Free- und Pay-TV ausstrahlen.

Das manch Anderer das anders sieht, weil er z.B. um 15:30 Uhr im Stadion ist undum 18:30 Uhr noch nicht wieder zu Hause oder aus sonstigen Gründen, ist ja vollkommen ok!

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Zwei Meinungen, die mir voll aus dem Herzen sprechen!

Für Fußballfreunde, welche Familie, Wohneigentum, Garten, Job im Handel, hilfsbedüftige Angehörige etc. haben bzw. selbst Sport treiben (egal ob organisierter oder Freizeit-Sport), dürfte der BuLi-Anpfiff 15:30 Uhr nahezu generell nicht sonderlich passen.

"Pro 15:30" dürfte also überwiegend ein Wunsch/Anliegen der Fangruppe U25 sein.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hmm, aber welche Zuschauer!?

Stadion-Zuschauer, Altersgruppe bis 25 Jahre und oft zu Auswärtsspielen fahrend..., diese stellen durchaus einen zu beachtenden Teil dar, aber sicherlich nicht die Mehrheit.

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

was soll das wieder heißen, bis 25 jahre? du meinst also ein 40jähriger familienvater mit 2 kindern im alter von 8 und 10 jahren würde es besser finden, wenn die spiele abends um 9 stattfinden, damit er mit seinen kleinen dann nachts um 11 nach spielende umherfahren kann, oder was? :eek:

du bist doch so gut informiert, wissen wir doch alle hier, dann wirst du doch ein paar jährchen zurückdenken können, nicht wahr, und welche aktion haben die fans da in den buli-stadien gestartet, als die dfl schon mal komische uhrzeitverschiebungen machen wollte? richtig, die 15:30 aktion! :winken:

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

In diesem Alter war ich damals auch noch nie in einem Stadion der damaligen Fußball-Oberliga, zumindest bei keinem Punktspiel. :rolleyes:
    Wenn ich mich beispielsweise an "Begegnungen" zwischen Dynamo und 1. FCM zurückerinnere, dann war das definitiv immer eine "heisse Atmosphäre", speziell nach Spielschluss...

Wer hat übrigens behauptet, dass "die Spiele" (alle) erst um 21:00 Uhr stattfinden sollen?
    Ich plädiere seit langem für ein Top-Spiel am Samstag-Abend 20:30 Uhr und kritisiere eben diese "Pro 15:30-Aktion", da sehr viele Fußballfreunde am Samstagnachmittag doch oft etwas anderes vorhaben als Fußball schauen, sei es im Stadion oder am Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  10. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich war das erste mal mit 5 Jahren im Stadion