1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Konsole oder Handheld???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 19. Oktober 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

Spielspaß o.k. Auffen NDS sehen die Spiele auch popelig aus und die machen mir Spaß. Nur bei der Wii, einer stationären Konsole, sieht Treppenkantengrafik 2008 auf moderner TV Hardware gruselig aus und da vergeht mir auch der Spielspaß. Dass ein DS auf 8cm Diagonale kein 720p bringt ist mir klar, aber von einer stationären Konsole erwarte ich 2008 mehr wie PS2 Grafik. Auch Mario und Zelda haben mich oft an PS2 erinnert, wenngleich die Spiele und Metroid 3 grafisch noch etwas über PS2 Niveau waren.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich wäre bessere Grafik da nicht schlecht.

Nur wenn ich persönlich zwischen bomben grafik und wenig spielspaß oder nicht so guter grafik mit viel spielspaß wählen müsste würde ich das letzte nehmen.

Naja vielleicht liegt es auch dadran das ich mit snes und sega aufgewachsen bin und ich mich nicht an grafik "aufgeilen" muss?

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und man hat nebenbei noch immer eines der besten MediaCenter, die es gibt. Da stinkt selbst die PS3 (außer bei HD halt) noch ab. :D

Ok, man muss das Teil evtl. noch modden. Aber im Gegensatz zu anderen Konsolen hat sich das bei der XBOX wirklich gelohnt. Und wenn eine Konsole erschienen wäre, die genau das böte, dann hätte ich auch 500 € hingelegt.
    Genau so ist es. Wenn die Spiele mist sind, nutzt auch die beste Grafik nix. Deshalb zocke ich auch heute noch gern so manches Uralt-game.

4. Satikus

Satikus Guest

Also meint Ihr die XBOX die erste Variante die es gab?? :confused:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die PS3 ist ziemlich geil aber wohl zu teuer.
    Obwohl...keine extra Kosten fürs online Spielen und Spiele gibt es ab 30€.
    Ggf. kann man auch eine Blu Ray abspielen oder Medien Dateien vom PC auf die PS3 streamen...

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es gibt Xbox und Xbox 360.

Ich denke wir sollten uns darauf einigen, dass es ausschließlich um die 360 geht. Die Xbox heute noch zu kaufen macht ja nun wirklich keinen Sinn!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So...ich als absoluter Gelegenheitsspieler hab mir die PS3 zugelegt und bis heute nicht bereut. :)

Nutze die PS3 mittlerweile mehr als Multimediacenter, weniger zum zocken. Macht aber auch tierisch Spaß, mal ein wenig drauf zu zocken.

Auch nicht unwichtig, gerade für Gelegenheitszocker: Onlinespielen kostet im Gegensatz zur xbox360 kein Geld, MickeyMaus will dafür Geld sehen...

Ansonsten ist die xbox360 auch nicht verkehrt. Die Wii - naja, wirft mich nicht um. Freunde von mir haben die, ok, diese Sportspiele sind anfangs ganz nett, aber auf Dauer auch ziemlich eintönig. Ist eher was für Mädels :D

Zur PSP kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  8. spectah

spectah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

12 Monate XBOX live Gold Mitgliedschaft (zum Online spielen benötigt) gibt es in der Bucht bereits ab 33,-. Ich finde, das ist noch okay.

Außerdem kann die XBOX 360 mittlerweile auch Videos streamen. Inklusive DivX.

Ältere Spiele gibt es bereits ab 20€ und wenn man nach Angeboten Ausschau hält auch aktuelle Spiele günstiger als die üblichen 55,-.

Zudem finde ich, der Controller ist um Längen besser als der PS3-Controller.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So ein Zufall. Hab mir gerade gestern die PS3 geholt. Kostet bei uns im Umfeld in jedem Laden 399 €.

Mal eine Frage an die Experten: Wie lange läuft den der Akku vom Wireless-Controler ?

Bin aber schon seit Jahren raus aus dem Zocken. Gibt es Spiele, die gerade für einen "Wiedereinsteiger" geeignet ( also relativ leicht ) sind.

Habe dazubekommen das neue Fifa 09 und Tom Clancys RainbowSix Vegas. Gerade bei zweiterem komme ich nur ganz schwer rein ;)

Bin noch die guten alten Joysticks gewohnt :love:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

MIch würde mal interessieren was dich den für spiele an der PS3 umhauen.

Wenn ich mir so die neu erscheinungen angucken wäre für mich nichts dabei.