1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von strahhh, 19. Oktober 2008.

  1. strahhh

    strahhh Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi! ich habe seit ca. 1,5 Jahre einen Topfield4000pvr reciever und habe damit immer ohne probleme legal premiere empfangen können...
    seit dem letzten Smartcard tausch geht das leider nicht mehr, da mein reciever nicht premiere tauglich ist laut Kundenservice von Premiere!

    vielleicht kann mir jemand helfen, kann ich vielleicht irgend ein uptade machen damit ich wieder premere schauen kann???

    lg, strahhh
     
  2. AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    du kannst dir einen geeignet für permiere nagra receiver kaufen.
     
  3. strahhh

    strahhh Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    also gibt es keine möglichkeit mit meinen reciever premiere zu empfangen?
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    Ja sicher:

    Ein geeignetes CI-Modul wie z.B. Alphacrypt light, dazu eine Nagra Karte von Premiere und schon ist es hell... :D :D
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    Hat das Teil einen CI Slot? Wenn ja, könnte man dort ein Alphacrypt Light Modul einsetzen. Das funktioniert mit einer Nagra3 (S02) Smartcard. Hast du eine Nagra3 oder eine NDS Karte bekommen?

    SG

    Edit: *urks* war zu langsam
     
  6. strahhh

    strahhh Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    also hab grad geschaut, es ist ene NDS karte... hab 2 Slots
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    Mit der NDS Karte geht bei dem Receiver schonmal garnichts mehr, leider. Es gibt kein Modul für NDS Karten.

    SG
     
  8. strahhh

    strahhh Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    ok, danke für die info!

    und wenn ich premiere frage ob ich eine Nagra3 Karte bekommen kann? denen kann das ja egal sein oder nicht?

    lg
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    Okay, dann ruf Premiere an und gebe ein nicht NDS fähigen Receiver an, dann bekommst Du die richtige Karte.
    Eine Seriennummer brauchst du wahrscheinlich auch, aber das ist kein Problem. Google mal nach einem Seriennummergenerator von Premiere.... :D :D

    Zusätzlich wird ein Alphacrypt light für ca. 50 bis 60 Euro benötigt.
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Premiere mit Topfield 4000pro mehr

    Doch, doch, ist nur nicht legal und man darf hier nichts dazu schreiben... ;)
    AC Light und eine neue Nagrakarte anfordern ist aber die schnellere und legalere Lösung. :)