1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HDTV1, 9. Juli 2008.

1. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalb

Falls es euch was bringt:

Hier ist ne kleine Programmvorschau für die nächsten 2 Tage.

http://www.digitalb.al/epg/epg.php?t=6

Damit ihr wisst, was alles bedeutet:

E Shtune: Samstag
    E Dielle: Sonntag
    E Hene: Montag
    E Marte: Dienstag
    E Merkure: Mittwoch
    E Enjte: Donnerstag
    E Premte: Freitag

Falls ihr noch Fragen habt bzgl. der albanischen Sprache... kann euch gerne weiterhelfen. Bin selbst Albaner.

PS: Faszinierend wie beliebt Digitalb ist, obwohl wir Albaner doch einen schlechten Ruf in Deutschland haben :D :D

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke euch, und zu deiner markierten Aussage, ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil, ich konnte schon des öfteren feststellen das mir die offene Art besser gefällt wie unsere eigene, deshalb bin ich auch mit einer Lateinamerikanerin verheiratet und fühle mich in ihrer Heimat wohler wie hier, auch ist spanisch wesentlich creativer wie deutsch, kommt einfach besser rüber und macht Spass, aber das nur am Rande, und die besagten "Schwarzen Schafe" gibts überall!

3. MontgomeryBurns

Punkte für Erfolge:
    26

War nur ein Joke. Hab kein Problem mit niemandem :) Leider fallen die schwarzen Schafe immer auf...

PS: Es gibt ja mittlerweile ein neues albanisches Paket auf W2. Dieser schimpft sich Tring (www.tring.tv). Ist aber nicht so attraktiv wie Digitalb, bringen momentan nur CL, UEFA-Cup und FA-Cup. Dazu noch verhältnismäßig teuer (24800 Leke = ca 205 EUR pro Jahr). Da hat Digitalb mehr zu bieten.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ihr könnt auch die Programmvorschau aus meiner Signatur nehmen, die ist allerdings nur für Live-Fußball.

Wrestling läuft des Öfteren auf SS3 (wo eben auch alles andere, das nicht mit Fußball zu tun hat, läuft), kann aber nicht genau sagen, zu welchen festen Sendezeiten.

Seitdem ich Digitalb habe, habe ich auch begonnen, mich für Albanien zu interessieren. Man findet ja relativ wenig, aber es die Armut lässt sich ja nun mal nicht leugnen. Würde auch gerne mehr über die Entwicklung usw. erfahren. V.a. wie viele Einheimische sich überhaupt Digitalb leisten können. ;)

5. MontgomeryBurns

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann es Dir sagen: Digitalb macht mit den Diaspora-Albanern den größten Profit, deswegen ist es auch legal Digitalb zu abonnieren, unabhängig davon wo man wohnt und welche Nationalität man besitzt. Die Albaner selber in Albanien können sich das nicht wirklich leisten, wenn man bedenkt dass ein Durschnittsalbaner keine 300 EUR im Monat verdient.

In den Nachbarländern bspweise wird das komplette Digitalb-Programm unverschlüsselt in die Kabelnetze eingespeist. Da wird es mit irgendwelchen Rechten oder ähnliches nicht so genau genommen, wie in vielen anderen Lebenslagen auch.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Am Donnerstag sechs UEFA-Cup Spiele:
    18:15 - SS1 Schalke 04 - PSG
    20:15 - SS2 Galatasaray - Olympiakos
    20:30 - SS3 Hertha BSC - Benfica
    20:45 - SS1 Heerenveen - AC Milan
    21:00 - SS4 Partizan - Sampdoria
    21:15 - SS5 Aston Villa - Ajax Amsterdam

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

digialb sendet alles in 4:3 noch oder???

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Offiziell ja, aber es wird jedes Wochenende speziell bei der Ligue 1 und anderen Veranstaltungen "4:3 anamorph" gesendet, sodass durch Breitziehen des Bildes ein proportionsgetreues Bild entsteht.

[​IMG] [​IMG]

9. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Ich nehme jetzt mal deinen Post stellvertretend für alle Schwarzseher, die befürchtet haben, dass DA nach Verlust von Champions League- und UEFA-Cup-Rechten (ab VF) an Qualität verliert.

Ganz im Gegenteil: Die bemühen sich jetzt redlich, am Donnerstag viele UEFA-Cup-Spiele zu zeigen, als Entschädigung für die CL sozusagen (vermute ich mal). Wie Premiere 06/07 als sie die BuLi an arena verloren haben...

Da ich die CL und den UEFA Cup (ab VF zentralvermarktet) bei Premiere sehen kann, bin ich so total zufrieden!!

Einziger Wermutstropfen ist der Verlust der FA-Cup-Rechte, da das DSF meines Wissens diese auch nicht mehr besitzt!!

Für Donnerstag stimmt mich speziell das Spiel um 20:45 äußerst fröhlich!!
    Einfach geil: Ich habe befürchtet, nachdem sich der AC nur für den UEFA Cup qualifizierte, dass ich Milan im TV überhaupt nicht mehr zu sehen bekomme. Im Vorjahr waren die Ligaspiele ja auch schon alle übern Stream, einzig die Champions League war im TV. Und jetzt mit DigitAlb habe ich (vermutlich) alle Serie-A-Spiele. Auch beide Zürich-Spiele waren auf DA zu sehen. Und jetzt Heerenveen...

:love: :love: :love: DigitAlb:love: :love: :love:

10. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Digitalb hat die Rechte an der Bundesliga an Eurosport verloren, somit fällt ein weiterer wichtiger Baustein des Fußballprogrammes ab der nächsten Saison weg. Es werden auf Eurosport 2 ab der nächsten Saison bis zu 4 Spiele pro Spieltag live gezeigt.

http://www.handelsblatt.com/journal...echte-fuer-osteuropa-und-skandinavien;2068907

Da Eurosport 1 & 2 jedoch noch nicht über Sat bei Digitalb bzw. dem Kunkurrenten Tring sendet, können wir nur hoffen, das Eurosport 1 & 2 bis zur nächsten Saison bei Digitalb aufgeschaltet werden. Sollte dies der Fall sein, könnte dies aber auch positive Folgen haben, denn dann wären auf den Supersport Kanälen mehr Platz für die Spiele der anderen Ligen, ich denke da allen voran an die Premier League am Sa. um 16h.