1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von jbredereck, 18. Oktober 2008.

  1. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 2000 ein Sky-Abo, dass ich seit 2005 mit einer Dreambox nutze. Vor kurzem habe ich mir nun eine Drambox8000 (HD-fähig) geholt und wollte daher den Sky-HD-Mix nachbestellen.

    Mein Sky-Händler sagt mir allerdings:

    "I can't upgrade your subscription to an HD package unless you have a SkyHD system Sky will expect us to provide system and serial number details of the (SkyHD) system in use before they will upgrade."

    Daher meine Frage: Ist da was dran? Lässt sich das irgenwie umgehen? Wenn ich einige Postings hier im Forum richtig verstehe, dann gibts doch auch Händler, die Sky-Abos ohne Sky-Box verkaufen. Es müsste doch also möglich sein, auch ohne Sky-HD-Box das HD-Paket zu abonieren, oder?

    Oder habe ich sonst irgendwie eine Chance an die Seriennummer eine SkyHD-Box zu kommen?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

    Ohne Seriennummer einer Sky HD Box - kein Sky HD.

    Wenn du natürlich jemand findest, der dir die Seriennummer seiner Sky HD Box bereitstellt - wunderbar. Andernfalls wirst du nicht umhin kommen dir eine Box zu kaufen...

    Noch kurz bevor irgendwelche derartigen Kommentare folgen:
    Man kann problemlos mehrere Abos auf eine HD-Box Seriennummer laufen lassen. Daran würde es also nicht scheitern...

    Greets
    Zodac
     
  3. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

    Ok, das ist gut zu wissen.

    Dann mach ich's mal konkret: Der erste, der mir eine funktionierende Seriennummer eine Sky-HD-Box zukommen lässt (PN hier im Board), erhält von mir 10 Euro.
     
  4. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?


    Bist du sicher? Woher weisst du das? Mein Händler schreibt mir nämlich:

    Wenn mein Händler recht hätte würde der Verkauf von gebrauchten HD-Boxen bei Ebay ja eigentlich keinen Sinn machen, oder?

    Kann mir ggf. jemand einen Händler empfehlen, der mir ein Sky-HD-Abo ohne Box besorgen kann?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

    Da hat dein Händler Unrecht. Ich bin mir 100%ig sicher...

    Ich denke trotzdem, dass es schwierig wird jemanden zu finden der dir seine Seriennummer zur Verfügung stellt.

    Eine gebrauchte Box ist hingegen immer eine Alternative ... denn auf eine Box die verkauft wird läuft ja in der Regel kein Abo (mehr).

    Eine Sky HD Box ohne Abo findest du bei eBay.co.uk zu Hauf...

    Greets
    Zodac
     
  6. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

    Mag schon sein, dass eine gebrauchte Sky-HD-Box der einfachste Weg ist, um an eine Serial zu kommen, aber irgendwo sehe ich es auch nicht ein, mir noch eine Sky-Box zu kaufen, die dann (genau wie meine alte Sky+ SD-Box) hier nur rumsteht und verstaubt.

    Wenn die Serial wirklich gefahrlos für mehrere Abo's genutzt werden kann, dann besteht für die Leute, die so eine Box haben, ja keinerlei Gefahr, mir ihre Serial (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung) mitzuteilen. Mein Angebot steht daher nachwievor... wer bereit wäre, mir seine Serial zu geben, bei dem würde ich mich entsprechend erkenntlich zeigen... Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.

    Ansonsten bin auch immernoch noch für Hinweise auf Sky-Händler dankbar, die mir ein Sky-HD-Abo _OHNE_ Box verkaufen.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

    In den digitalspy Foren spricht ein User von einem Kartentausch.
    Der Typ hat knapp 8000 Postings, wird also sicher keinen Müll erzählen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

    @kyagi:
    Poste mal den Link... das wäre mir neu. Aber selbst wenn, hat das mit dem Thema hier ja relativ wenig zu tun.

    @jbredereck:
    Du könntest deine alte Sky+ Box ja verkaufen. Dann halten sich die Mehrkosten für eine Sky+ HD Box in Grenzen.

    Und noch was:
    Anstatt hier im Forum nach einer Serial zu fragen, würde ich das lieber bei Digitalspy machen. HIER wird dir niemand seine Serial geben, da gerade Abonnenten im Ausland kein Risiko eingehen wollen oder irgendwie auf sich aufmerksam machen wollen (man weiß ja nie, ob Sky nicht irgendwann seine Policy ändert und nur noch ein Abo pro Box zulässt).

    Jemand aus UK oder Irland hat hier hingegen weniger Probleme, da hier im Notfall ein Anruf bei Sky genügt um das wieder gerade zu bügeln. Deshalb prognostiziere ich: WENN du jemand findest - dann bei Digitalspy. Und ein realistischer Preis für Boxdaten (du brauchst nicht nur Seriennummer sondern ALLE Daten der Box) wären wohl um die 20-30 Pfund.

    Greets
    Zodac
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Mix nur mit Seriennummer von HD Box?

    Momenten gibts eigentlich so gut wie keine Smartcards, die mit den verschiedenen Cardreader-Programmen nicht gelesen werden könnten. D.h. die Chancen sind gut, dass auch die neuen Karten nach einem Software-Update wieder in der Dream laufen. Da mache ich mir jedenfalls bis jetzt keine Sorgen.