1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom und Multicrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cosasoft, 18. Oktober 2008.

  1. cosasoft

    cosasoft Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich habe hier den richtigen Platz für die Lösung meines Problems gefunden.

    Fernseher: Sony KDL-X3500
    Kabelanbieter ist Primacom, jetzt umgestellt auf conax-Verschlüsselung.
    Da ich mit der Qualität des mitgelieferten Decoders nicht zufrieden war (und wieder eine Kiste rumstehen) habe ich mir das Multicrypt 1 CI Modul von Technisat besorgt.
    Ohne Modul Sendersuchlauf und die "Standartsender sind in gewohnter Qualität vorhanden.
    Wenn ich das Modul einstecke, wird es auch erkannt, die Karte ebenso.
    Und das war es dann.
    Schwarzer Bildschirm, alle Sender "sind nicht eingestellt".
    Kann mir einer raten, was zu tun ist?
    Funktioniert das Modul nicht mit Primacom?

    Danke für jeden Tip ...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Die öffentlich-rechtlichen Sender siehst Du aber digital?
     
  3. cosasoft

    cosasoft Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Ja, die sind digital vorhanden.
    Aber sobald das Modul im Fernseher steckt, sind auch diese nicht mehr da.
    Es werden zwar die gespeicherten Namen oben angezeigt mit der Bemerkung, dass dieser Sender nicht eingestellt ist, ansonsten alles finster.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Der eingebaute DVB-C Receiver des Sonys soll sich mit vielen Modulen in die Quere kommen. Ist anscheindend ein Softwareproblem.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Doch, aber nicht mit dem Fernseher. (ist ein ganz typisches Sony Problem).
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Ich würde es mal mit einem Alphacrypt Modul-classic nicht light versuchen.
     
  7. cosasoft

    cosasoft Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Naja, das ist ja auch ein Geldproblem. Ich werde mal am Montag die Sony-Leute anrufen, mal sehen, was die zu diesem Problem sagen.

    Ich danke euch für diese Infos.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom und Multicrypt?

    ... aus der Produktbeschreibung des Alphacrypt-Modul:
    Das Problem ist, dass Sony bei den genannten Geräte die Schnittstelle übertaktet und das Alphacrypt-Modul damit nicht klarkommt. Gleiches gilt offensichtliches für das Technisat-Multicrypt-Modul ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Lass bitte das Ergebnis wissen, weil ich mit dem Sony von "lieb Schwiegermamma" seid der Primacomumstellung auch auf der Suche nach einer diesbezüglichen Lösung bin.
     
  10. cosasoft

    cosasoft Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom und Multicrypt?

    Sony hat mich bisher hängen lassen. Geht eben nicht.
    Sobald ich etwas neues weiss, werd ich mich hier melden.
    Achso, die gelieferte Box von Primacom liefert keine HD-Sender. Ist nicht vorgesehen.
    Ich könnte hier Kabelzerbeissen ...