1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke & Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JonnyHH, 17. Oktober 2008.

  1. JonnyHH

    JonnyHH Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab mal ins Menu von meinem Reseiver geschaut.

    Signalstärke: 43%
    Signalqualität: 100%


    Die Signalstärke ist ja wie man sieht recht niedrig.

    Ein Techniker von Premiere meinte, da ich in der obersten Etage wohne kommt das Signal halt nicht mehr so stark bei mir an. Für 60 EURO könnte ich ihn beauftragen das er im Kabelverteiler die Signalstärke nach oben schraubt.

    Obwohl ich mit meinem Bild eigentlich zufrieden bin, keine Ausetzer oder sonstige Störungen. Deshalb frage ich mich ob das Sinn macht? Wird das Bild dann irgendwie besser, oder meint ihr das lohnt sich nicht?
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Signalstärke & Qualität

    Nö, wenn das Bild jetzt störungsfrei ist, kannst du mit einer Verstärkung des Signals nicht mehr erreichen, da es sich um Digitalprogramme handelt. M.W. ist die Signalqualität auch wichtiger als die Signalstärke. Bei analogen Programmen ließe sich ggf. Bildrauschen vermindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Signalstärke & Qualität

    Es ist kaum zu glauben, dass du mit einem "Techniker" gesprochen hast. Jedenfalls hat dieser seinen Titel nicht verdient.

    Deine Empfangsparameter sind völlig in Ordnung.

    P.S. Ich wundere mich sowieso. wie man auf die Idee kommt. bei Premiere anzurufen, wenn überhaupt keine Störung vorliegt. :confused:
     
  4. AW: Signalstärke & Qualität

    sind sie einsam - suchen sie neue freunde - rufen sie im kundenservice an :winken: