1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2008.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: DFL setzt auf TV-Modell mit Samstag-Spiel um 18.30 Uhr

mir fällt noch folgendes modell für den samstag ein.
    sportschau um 18.00 uhr bringt ne zusammenfassung der nachmittagsspiele, etwa 45 min, davon kann man eh wieder 15 abziehen. werbung.
    18.30 live spiel bei premiere/ für die allgemeinheit besser auf nem privaten. dann aber eher um 20.15.
    dann kann es um 22.00 noch sportstudio geben welches den spieltag nochmal aufarbeitet. inklusive des abendspiels. vorteil des sportstudios ist, keine dauerwerbesendung wie die sportschau.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

18:§0 Spiel ist doch tol. Passt doch optimal in das Schema von Premiere. Ausserdem kann man so dann nach einem Stadionbesuch das Spiel anschauen bzw umgekehrt.

3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einzelne Spiele Bundesliga finde ich sowieso langweilig, lieber Konferenz das ist spannender.

4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ein spiel um 18:30 uhr? das können die knicken, da spielen die fans nicht mit, weil da die free tv-berichterstattung läuft. :)

5. HaiScore

HaiScore Guest

So hätte ich bis vor zwei Jahren auch noch argumentiert. Seit ich Haus und Garten habe, passt mir Fußball samstags um 15.30 Uhr aber gar nicht mehr so recht in den Kram.

Würde ich gar nicht mal sagen. Also ich ziehe ein Live-Spiel einer Zusammenfassung immer vor. Und die Zusammenfassungen kann man danach bequem im Sportstudio gucken.

6. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

bist du hier als privatperson oder gehörst du zu dem team von markus x und tv.berlin? ;) abgesehen davon, haben selbst die mega-fußballfans noch was anderes samstags vor als von 15:30 bis 23:30 vorm fernseher zu hocken und fußball zu gucken.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Wer ist das Team von "markus x" und "tv.berlin"? Sind das zwei User hier im Forum?

Zudem habe ich ja nichts anderes in meinen Postings angedeutet. Ich finde 18.30 Uhr als Anstoßzeit auch interessant, weil man dann samstags VOR EINEM LIVE-SPIEL um 18.30 Uhr auch noch was anderes erledigen (arbeiten?) oder machen (an der Konsole zocken?) kann.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

warum im sommer nicht alle um 1830uhr.dan könnten alle fussballfans die spiele ansehen,wenn die meisten samstag nachmittags ein fussballspiel oder etc haben.im winter dann um 1530uhr.ein spiel ist halt wieder doof.weill der spieltag nicht vornherein feststeht,wann gespielt wird.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man kann es nie allen recht machen. Sollen die das halt mal ausprobieren, wenn es klappt, isses gut, wenn nicht, ist es schnell wieder weg.

Mir geht das mit der DFL langsam so gegen den Strich, jede Woche wird ne andere Sau durchs Dorf getrieben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das Problem ist mir geläufig, geht mir auch so. ;) :winken: