1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom & Premiere auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 17. Oktober 2008.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi! :cool:

    Ein Bekannter aus MVP hängt bei Primacom am Kabelnetz und nutzt parallel dazu Premiere. Bis vor wenigen Wochen waren dort die digitalen Sender alle frei zu empfangen. Jetzt will Primacom für die privaten und Sparten Sender einen monatlichen Obolus haben. So weit so schlecht. Desweiteren nutzt er eine Humax 9700C Box. Premiere hat mittlerweile auf NDS umgestellt und er eine neue Karte (P09) bekommen. Diese tut es im Humax auch bestens.

    Sein Problem ist nun, das er von Primacom unbedingt eine 2. Karte und eine Digital Box aufgedrückt bekommen soll, wenn er deren Angebot annehmen sollte. Das will er natürlich nicht.

    Mein Frage hierzu:
    Lässt sich Primacom auf der Premiere Karte (P09) freischalten oder muss er eine Karte von Primacom beziehen und darauf Premiere freischalten lassen.
    Oder falls dies nicht funktioniert, tut es ein CI-Modul in der Humax Box? Das dürfte aber wegen NDS ein Problem sein, oder?

    Die Hotline von Primacom ist leider nicht fähig ihm darauf eine verbindliche Antwort zu geben. Die besteht u.a. darauf, das Primacom mit Conax arbeitet, die Box aber das NDS Symbol anzeigt?

    Bye
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    Eine P09-Karte kenne ich nicht. Auch hat Premiere im Kabel bisher nicht auf NDS umgestellt sondern nur auf eine neue Nagra-Variante. (Neue P02)

    Sei es drum. Primacom verwendet Conax oder NDS-Karten und das Angebot läst sich nicht auf die Premiere-Karte schalten. Selbst wenn beide NDS hätten. Da Primacom/TeleColumbus eine ganz eigene NDS-Variante nutzen die nicht kompatibel ist.

    Man könnte Primacom bitten eine Conax-Karte herauszurücken.Die ist in einem CI-Modul nutzbar und lässt sich im PDR auch anwenden. (CI-Schacht)
    Der mitgelieferte Receiver muß ja nicht genutzt werden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    @Eike
    ... soweit ich weiß setzt die Primacom im Gegensatz zu Telecolumbus weiterhin auf Conax.

    @Dungeonwatcher
    ... welche Digitalbox hat denn dein Bekannter erhalten ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    Es gibt keine P09 karten. (gab auch nie einen Grund dafür).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?


    Das kann sein und Primacom tut gut daran.

    Wobei das Angebot jetzt generell vom KK kommt.
     
  6. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    Mit der Karte hast du recht, es ist eine P02. Das war ein Übermittlungsfehler vom Bekannten zu mir. Er besteht aber darauf, das das Verschlüsselungssymbol beim schauen von Premiere NDS zeigt.

    Na prickelnd. :rolleyes:

    Damit könnte er natürlich leben. Nur besteht er darauf das auch bei Pro7, RTL und Co. als Verschlüsselungssymbol NDS angezeigt wird.

    Solange er dafür keine "Miete" zahlen muss... Das weiß er aber noch nicht.
     
  7. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    Hmmm, warum zeigt sein Box dann aber NDS an?

    Es ist ein Humax 9700C. Welche Firmware aktuell drauf ist muss ich aber erst noch erfragen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    Das ist auch richtig, aber ebenso noch dazu Nagra.
    und eben zusatzlich Conax.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    Premiere verschlüsselt seine Programme in NDS, Nagra und bei PremieThema auch in Conax. Der PDR zeigt alle Verschlüsselungssymbole in der Sender-Info-Leiste. Das hat aber nichts mit der eingesteckten Karte zu tun.
    Im Privat-Kabel kommen seitens Premiere nur Nagra-Karten zum Einsatz.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom & Premiere auf einer Karte?

    Er zeigt beide Symbole. Ich habe selbst den iPDR. (Sender-Info/Restlaufanzeige)
    Nur beim Umschalten aus der Liste heraus zeigt er nur eine Verschlüsselung.
    Hat aber keine Bedeutung.