1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2008.

1. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich würde LINKE wählen ...

Ich nicht !!!

Nicht umsonst ist DIE LINKE die Nummer 1 im Osten, mach Umfragen vor SPD, vor CDU etc. ...

ich weiß ALLES NUR ALTE SED´ler, aber klar doch ;)

ich finde es immer wieder lustig wie die LINKE oft behandelt wird ... die alte Vergangenheit ... ja ja

aber schon komisch die die Vergangenheit der DDR am besten einschätzen können, die ... ja genau die wählen die LINKE ... das sollte mal zu denken geben, den der laute Aufschrei kommt kurioserweise meist aus dem "Westen ... verblüffend wie ich finde :) ... oder nicht ???

2. AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

In diesem Forum über Politik bzw. über die DDR zu diskuttieren is ebenso sinnlos wie nem Heroinjunkie zu überzeugen auf Kamillentee umzusteigen...

Wat hat diese News-meldung nun eigentlich mit Digitalfernsehen zu tun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2008
  3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Peter Sodann würde Bank-Chef Josef Ackermann verhaften

Die ganzen Alt-SED´ler sind doch zu einem erheblichen Teil zu den großen Parteien abgewandert.
    Aber irgendwie ist das mal wieder so eine typische Diskussion, die sich ergebnislos im Kreis dreht.

Man hat halt Sodann mal gefragt, wen der denn als (ehemaliger) Fernsehkommisar gern mal real verhaften würde.
    Wie hätte denn die Diskussion ausgesehen, wenn Götz George diese Antwort gegeben hätte?

Es geht euch doch schon lang nicht mehr darum, ob sich diese Aussage für einen Kandidaten zum BuPrä-Amt gehört. Hier ist mal wieder das alte Ossi-Wessi-Gedöns ausgebrochen. Und je mehr sich dieses Diskussion im Kreis dreht, umso mehr sinkt das Niveau. Schade eigentlich.

Ich klinke mich daher jetzt hier aus und wechsel den Thread. Gibt interessantere Themen, z.B. Digitalfernsehen. :winken:

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich würde LINKE wählen ...

Leider ist nicht die Partei, die die meisten Stimmen bekommt auch zeitgleich die beste Alternative für unser Land.

Gründe eine eigene Partei, nehme eine charismatsiche Persönlichkeit und gebe der Partei somit ein Gesicht und verspreche alles das, was die meisten Bürger gerne haben (hören) wollen. Diese Partei wird die meisten Stimmen auf sich vereinigen können. Aber den Leuten nach dem Mund zu reden - hat das denn etwas mit Verantwortung zu tun, macht Populismus Wählbarkeit aus? Und ist in unserer Zeit das Thema Ernsthaftigkeit und Verlässlichkeit völlig aus der Mode gekommen?

Wie kann man einen Vorsitzenden dieser Partei ernst nehmen, wenn er in Bezug auf die Bankenkrise von Raubtier- und Turbokapitalismus spricht, aber selber in Person im Aufsichtsrat der größten deutschen Staatsbank sitzt und Millardenverluste nicht zu verhindern weiß. Man sitzt da gerne im Aufsichtsrat, das klingt toll, macht was her und man macht es ja nicht so ganz umsonst, aber eigentlich hat man für den "Job" ja gar keine Zeit. Schließlich ist man Parteivorsitzender und hat ja noch ganz andere Aufgaben zu machen. Eine qualifizierte Ausbildung ist da auch nciht unbedingt notwendig, das stört eher, man könnte zumindest rechtzeitig erahnen, dass da was schief läuft, dann müsste man handeln, das kostet nur Zeit und Kraft.

Herrlich, diese Scheinheiligkeit.

Das ist für mich der Grund, warum die Linke nicht wählbar ist - sie ist heute nicht vertrauenswürdig, aufgrund dessen was sie heute tun. Die SED-Vergangenheit ist für mich persönlich irrelevant.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das du eine harmlose Aussage mal wieder für deinen Linken Hass und FDP Propganda missbrauchst ist ja nun solangsam nichts ungewöhnliches mehr... (Vor allem hat das noch mit demokratie zu tun. die man hier angeblich zu verteidigen versucht?)

Was man mal wieder alles an einer harmlosen Aussage herauslesen kann ist schon schockierend.
    Aber das passt zu FDP Anhängern ;).

Hast du die News eigentlich gelesen? Anscheinend nicht. Er wurde gefragt wen er verhaften würde wenn er wirklich Polizist wäre. Und da hat er diesen Bank Chef geantwortet.
    Und diese Ansicht haben sicherlich aktuell viele Deutsche...
    Aber er ist ja Mitglied der "Linken". Da sind Aussagen ja immer schlecht.
    Würde ein tatort Kommisar der Mitglied der FDP ist diese Sache antworten wäre das sicherlich alles verständlich und in Ordnung gewesen.

Aber mich würde mal interessieren wie du die Politiker nennen würdest die aktuell in der REGIERUNG sitzen und DDR ähnliche Sachen einführen. Aber die sind ja nicht schlimm. Sind ja nicht Mitglied der "linken"..

Die Aussage von ihm hier erinnert mich übrigens an die Aussage von Bohlen...
    Das nur nebenbei.

Und ob aussagen von Westerwelle ala "Bestraft die Faulen", "Mindestlohn ist DDR pur", etc. wirklich besser sind. Sei mal dahingestellt.

@michatubbie
    Genau.

Aber das ist ja nicht schlimm.
    Steht ja nicht "links" dran...

Es handelt sich aber nicht um das übliche wessi/ossi gerede.
    Sondern über den üblichen "Die Linke" Hass einiger User hier.

@arte-neu
    Das Problem heutzutage ist ja das man immer nur das kleinere Übel wählen kann...

Wenn man nach Vorständen geht wäre nur die kleine Partei die 0.1% der sonstigen ausmacht wählbar ;).

Zum Thema rechtsstaatlichkeit.
    Ob die Linke da besser ist, ist eine andere Sache.

Nur Sachen wie Überwachung und co gehören da auch nicht zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2008
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du musst bedenken dass "Der Wessi" auch zu einem gewissen Anteil aus ehemaligen Ossis besteht, die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben um zu einem Wessi zu werden. Diese sollten wissen worüber sie reden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In den meisten Fällen melden sie sich gar nicht zu Wort. Da bin ich ganz relaxt und mit diesen kritischen Geistern komme ich persönlich bestens zurecht. Wenn mir aber der "eingefleischte" Bayer die DDR erklären will, dann ist alles zu spät. ;)

8. SATANTENNA 1

SATANTENNA 1 Guest

Wer sich hier lächerlich macht,daß bist Du !!!!:LOL::LOL::LOL:

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommt bei den Maßnahmen ganz konkret auf das WIE an. Ich glaube Schweden war es, das schon mal mit Gewinn aus so einer Sache herausgekommen ist. Wenn der Staat Geld gibt, muß er dafür Aktienanteile bekommen, damit ist er langfristig gut raus. Oder meintest du nicht den Staat?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es gibt auch "Ossis" oder "Bremer" ;) und der gleichen, die uns Bayern Bayern erklären wollen. da ist es aber meist in Ordnung...