1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige wegen Fahrerflucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 10. Oktober 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

Das war aber böse... :rolleyes:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Frag doch mal 'nen Kölner, was er von Düsseldorf hält. ;)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die grünen Pfeile gibt es aber in etlichen Städten.

Hameln z.b., Hannover usw.

Allerdings könnte man dieselbe Logik dann auch bei einem "STOP" schild anbringen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal solche "Gefahren" ja eben nicht aus dem Nichts auftauchen und der Fahrer selten eine Vollbremsung machen muss.
    Da passiert es schon wesentlich häufiger, dass sich in solchen Situationen Auffahrunfälle ereignen, weil der erste in der Warteschlange anfährt, aber dann doch wieder bremst, weil er sieht (oder meint), dass die Straße doch nicht frei ist, der Hintermann das aber nicht mitbekommt.

Wir haben hier in der Gegend einen Kreisel, indem es pro Woche mindestens zweimal genau deswegen kracht. Problematisch ist dabei noch, dass die Autos im Kreisel mit einer sehr hohen Geschwindigkeit unterwegs sind, die Mitte des Kreisels "bewaldet" ist und man daher als Einfahrender nur ein kleines Stück des Kreisels einsehen kann. Wenn das frei ist, muss man mit Vollgas einfahren. Blöd halt nur, wenn vor einem der Vordermann dann noch steht.

Gag

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte bei diesem Beispiel ja auch keine "Vollbremsung", sondern den zu geringen Sicherheitsabstand des Hintermanns, der es (bewußt oder unbewußt/gewollt oder ungewollt ) so eilig hat, dass er einem schon so auf "die Pelle rückt", daß man bei normalem Tempo gar nicht mehr anhalten kann.

( Der Rennfahrer M.Stuck hat es einmal so formuliert : "Es herrscht Krieg auf Deutschlands Strassen" )

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohje ... Der Deutsche Michel und der Kreisverkehr. Ein Buch mit Sieben Siegeln. Da könnte man den Literaturnobelpreis bekommen : "Wie fahre ich in,durch und aus einem Kreisverkehr heraus"

Schlimm ist nur, dass immer mehr Kreisel gebaut werden, und immer weniger Autofahrer kapieren (oder so kommt es mir zumindest aus der Beobachtung vor ), wie man durchkommt. Dass ergibt dann regelmässig unnötige Rückstaus und/oder die von dir auch beobachteten Unfälle.

Ich kann da nur staunend auf die Engländer blicken, die das "Kreiseln" wohl in mehreren Schichten "beherrschen".

(Aber ich glaube dass ist dann schon wieder ein Thema für sich )

7. AW: Anzeige wegen Fahrerflucht

Under den genannten Umständen dürfte man dann ja nie anhalten.:)

PS: In Pforzheim hingen lange Zeit Zusatzschilder unter dem grünen Pfeil:
    "Stoppe, gugge, fahre" . Köstlich, hätte ich fotografieren sollen.:D

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Auch wenn das nicht oft der Fall ist, aber in diesem Fall muss ich Gag vollends zustimmen. Und zwar noch aus einem ganz anderen Grund.

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man insbesondere bei Spielzeugen, welche sich einem plötzlich und unerwartet in den Weg stellen per sofort reagieren soll, weil mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Kind folgen könnte, der seinem Spielzeug nacheilt.

In der Fahrschule wurde das zwar mit Fußball & Co. demonstriert, aber ein RC-Auto bildet da sicherlich keine Ausnahme.

Folglich gilt ohnehin, wenn Kinder in Sicht, Fuss vom Gas. Wenn dann auch noch ein Spielzeug plötzlich auf die Fahrbahn gerät heißt es sofort reagieren.

Wenn dabei dann tatsächlich ein Auffahrunfall passiert, ist mir das 10x lieber, als wenn ich ein Kind anfahre oder gar auf dem Gewissen habe, weil ich zuvor ersteinmal checken musste wie es im Rückspiegel ausschaut.

Donn

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich wette das den größten Kreisverkehr in England nicht mal die Fahrlehrer beherschen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Roundabout

Laut wikipedia meiden den übrigens auch viele Anwohner ;).

@atze:

http://www.fs-fischer.de/stoppegugge.htm

10. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es eigentlich schon die Betankung während der Fahrt ? Ansonsten geht irgendwann der Sprit aus und das Fahrzeug bleibt von alleine stehen.:p

Schade ... Hätte jetzt sicher etwas zur Auflockerung der Diskussion beigetragen.:)