1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

Ja, ganz bestimmt. Schau nur, wie hier einem Mitglied mit über 50000 Beiträgen die Leute zu Füßen liegen!

2. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kauft doch ein Abo ... und Tschüss Ihr Laugucker ...

Wie ich schon mal schrieb theoretisch kann man auch in Fort Knox einbrechen ... theoretisch ... ;)

NDS ist für den Massenmarkt sicher und wird es auch bleiben ... was ein paar absolute Profis mit entsprechenden Wissen und teurem Equipment machen juckt doch keinen ...

NDS hat sehr gut gezeigt wie man über Jahre eine stabile Verschlüsselung aufrecht erhält ... es lohnt sich auch nicht für andere das zu "hacken", weil sobald ein größeres Sicherheitsloch auftritt wird es wieder gestopft und die ganze Mühe und Geld war umsonst ... warum sich das ändern sollte weil das auf europäische Sicht unbedeutende Premiere im Bezug zu SKY nun auch dahin wechseln, ist mir ein Rätsel ...

Und wie gesagt wurden die Verschlüsselungen an sich ja so und so NOCH NIE WIRKLICH GEKNACKT ... ist auch ein kleines feines Detail am Rande.

Das große Sicherheitsloch war ja nur eine Schlamperei von Nagra und teils Premiere, und wäre im Normalfall schon vor vielen vielen vielen Monaten wieder dicht gewesen und hätte so nie die Ausmaße angenommen wie derzeit ...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bitte gehen Sie weiter - hier gibts nichts zu sehen! [​IMG]

4. techblaster

techblaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur mal so am Rande: Hier redet alles und jeder ständig vom "Hacken", derweil hat das mit "Hacken" gar nix zu tun. Es handelt sich um "Cracken". Cracker sind diejenigen, welche Systeme mithilfe verschiedenster Methoden umgehen.
    Denn was ist denn eigentlich "gehackt"?? Gar nix, selbst Nagra ist nicht wirklich gehackt worden. Es wurde nur eine Möglichkeit gefunden, mithilfe des Premiere Schlüssels eine Freischaltung durchzuführen.
    Insofern halte ich einen Hack auf Nagra und NDS für sehr unwahrscheinlich, nicht jedoch dass es in naher Zukunft auch wieder gekrackt wird.
    Durch die stetige Erhöhung an gleichen Verschlüsselungen auf dem Pay TV Sektor, ist der Reiz nun auch mit Premiere deutlich gestiegen. Will sagen, dass man nun eben mit einer Methode gleich deutlich mehr als nur einen Pay TV Anbieter auf die Mattscheibe bringen kann.
    Insofern glaube ich schon dass das eine gewisse Zeit dauern kann, vielleicht 1 Jahr, vielleicht auch länger, aber sicher ist doch...nichts ist für die Ewigkeit, dass haben wir an der Vergangenheit immer wieder erkennen können. Im übrigen will ich nur mal sagen, daß das Programm von Premiere sich nicht lohnt. Ständige Wiederholungen auf dem Movie Sektor bspw. sind einfach nur nervig und kein Beweis für ein Hochqualitatives Fernsehen von Morgen.

Gruß, techblaster

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Seh ich auch so, Nagra konnte gecrackt werden, nicht gehackt.
    Und das derzeitige Programm ist so grottenschlecht, dass es sich nicht lohnt da irgendwas zu machen. Oder würdet ihr euch alle PC-Spiele aus dem Netz ziehen, nur weil es Cracks dafür gibt? Nicht jedes Spiel ist es den Aufwand wert, sie zu downloaden. Gleiches auch bei Musik: Wer will schon Mark Medlock, Daniel Küblbock oder den ganzen anderen Dieter Bohlen Müll saugen? Aber es wird sicherlich immer Leute geben, die sogar 9Live gecrackt sehen wollen, wenn es PayTV wäre.

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@techblaster @FingerKuppe

Wie solid2000 schon schrieb...

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:eek: :eek: :eek: :eek:

Da wäre ein "Hack" angebracht..., und dann den Kanal für ewig Terminieren!

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  8. SATANTENNA 1

SATANTENNA 1 Guest

Es gibt bestimmt auch Leute die haben sich PREMIERE wegen 1-2-3 Tv abonniert.obwohl er auch Free zu sehen ist.

9. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tya - hallo Leute,
    bin normalerweise hier in anderen Threats unterwegs,ist aber doch interessant was hier so gepostet wird.
    Komme gerade aus Fuerteventura meiner 2.Heimat und bin doch einigermaßen erstaunt,dass hier nicht bekannt ist dass das sogenannte "Nagra 3" wieder offen ist - zumindest das im Moment in Spanien verwendete.

NDS hat vermutlich Premiere bei Testsendungen vor 3 Monaten selber versaubeutelt. Die sogenannten " Hacker" sind da wesentlich weiter wie hier manche meinen (zumindest in Spanien ).

Bin mal gespannt ob nach der Umstellung wirklich alles so dicht ist wie hier manche glauben.Was ich da unten in ( Fuerte ) gesehen habe - bis jetzt noch PC Lösung !!!!! - da glaube ich das eher mal nicht. :D

Aber wie gesagt kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat !!