1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Blue Ray

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Zappered, 16. September 2008.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ende von Blue Ray

Dabei kommt noch dass man eine Disc viel besser verkaufen oder tauschen oder mitnehmen kann als ein Download.

Ich wette dass sogar das nächsten Medium für Filme auch eine optische Disc sein wird. Wie lange wird es noch dauern bis man 500GB Flash Speicher hat oder man einen 500GB Film schnell downloaden kann???

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die HD-DVD ist tot, daher werden die verbleibenden Filme billig verramscht, daher der Preisunterscheid BluRay zu HD-DVD.

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Meinung bin ich auch, so schnell wird sich in der Masse nicht der Filmdownload oder IPTV durchsetzen. Das Internet hat ja im Moment schon Probleme mit Youtube, wie soll das dann erst sein wenn jeder HD-Filme runterladen will. Da muss erstmal massivst die Struktur ausgebaut werden und das muss auch erstmal bezahlt werden.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Telekom baut gerade massiv das Netz aus, weil komplett alles (auch Telefon) auf IP umgestellt wird (bis 2014). Da werden alle Leitungen zwischen den einzelnen Vermittlungsstellen auf Glasfaser umgestellt und diese haben mittlerweile Kapazitäten im Terabitbereich.
    Natürlich wird es für den Kunden nicht günstiger werden. Der Preisrutsch hat mittlerweile sein Ende erreicht.

5. Conor

Conor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DVDs zum anfassen und ins Regal stellen sind doch auch viel schöner als öde Daten auf der Festplatte :)
    Das wühlen in den DVD Regalen würde ja auch weg fallen, wenn man nur noch Downloadfilme per Internet einkauft.

Aber für mich (als Ottonormalgucker) ist ein Umstieg auf Blu-ray ja zur Zeit auch nicht unbedingt notwendig.
    Vor allem wenn man noch andere Hobbys hat, die man finanzieren möchte ;)
    Als Hobbymusiker will man sich ja auch mal eine neue E-Gitarre usw. kaufen. Musik ist nun mal auch kein so billiges Hobby ;)
    Menschen sind halt verschieden... Während der eine sofort auf den Blu-ray Zug aufspringt und sein ganzes Geld in ein Top Heimkinosystem steckt, so gibt der andere sein Geld halt eher für Musikinstrumente aus.
    Jedem das seine und mir das meiste :D

Wer weiß, was nach dem Weihnachtsgeschäft wieder für Zukunftsprognosen auftauchen (was Blu-ray vs. andere Formate betrifft).

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  6. Creep

Creep Guest

Wenn es bei geringen Bildschirmgrößen keinen sichtbaren Unterschied zwischen DVD und BR gäbe, wozu bräuchte man dann bei PC-Spielen Graphikkarten mit Auflösungen über 800x600?

Selbst auf einem 32" LCD kann man den Unterschied PAL/720p/1080i/p deutlich erkennen. Das habe ich mit Planet Earth schon oft beeindruckend gezeigt. Bei Actionfilmen etc. ist man allerdings stärker auf Handlung und Bewegung fixiert, so daß einem der Qualitätsunterschied oft nicht so bewußt wird.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da siztz man bekanntlich auch nur in einem Abstand von 50cm.
    Bei Filmen jedoch normal wenigstens 2-3m. Da macht es bei einem Bildschirm von 22" nicht wirklich Sinn welche Auflösung er hat.
    Ich finde erst deutlich über 30" macht HDTV erst wirklich Spass.

8. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

genau so empfinde ich das auch...nur kann ich leider maximal einen 32" ohne größeren umbau in meinem Wohnzimmer unterbringen...

na ja in 5 -6 Jahren in Schweden hab ich dann mehr Platz :D

9. Freebie

Freebie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich denke, wenn die Blu-Ray Brenner erstmal "normale" Preise haben und die Speichermedien dazu um die hälfte billiger werden, dann wird die Blu-Ray meiner Meinung nach die Zukunft sein und irgendwann einmal die DVD und vllt. sogar CD weit zurück drängen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, fasziniert uns Blu-Ray Qualität alle und einen HD-Ready TV hat auch bald jeder Haushalt. So und dann ordentliche Verbraucherpreise für Abspielmedien und Hardware, zack Bum Blue Ray wird standart. :love::love:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die sind doch schon halb so billig wie einst die DVD Brenner.
    Besser jetzt zuschlagen wie wenn sie nur noch 30€ kosten, denn dann musst Du Dir alle 6Monate einen neuen kaufen weil die Dinger dann nichts mehr taugen.