1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

Mit Datenpanne hat das nichts zu tun. Die K-Karten sind ja Kabel-Deutschland-Karten und die Premiere AGB werden durch die besonderen MSG-Bedingungen ergänzt, die einen Datenabgleich legitimieren.

Im übrigen stelle ich mir das ganze in der Theorie auch weniger dramatisch vor. Premiere meldet ja sowieso an KDG, welche Kartennummern aktiv sind. Wenn Premiere jetzt zum Beisspiel meldet: "Streiche K1234, setze D5679", müßte KDG eine Routine durchführen:
    If Inhalt K1234 = KDG than transfer Inhalt to D5679. Set self destruction Flag T-15 on K1234

Die Angst vor gegenseitiger Kundenabwerbung wird hier zu einem Datenschutz führen ;) Aber das habe ich mir so "einfach" ausgedacht. Wie die es wirklich machen weiß ich nicht.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

und wie soll das bei den leuten sein die nen kd abo auch haben aber nicht bei kdg kunde sind? sprich ich bin kunde bei telecolumbus mit kd signal und hab ne k02 mit premiere und kd drauf. würde auf die neue also alles automatisch druaf kommen? kd und premiere?

naja ok ch hab ne k04 seitens premiere wegen pvr+. aber ich meine vom prinzip her..?

3. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe weder von P. noch von KD eine neue Karte bisher bekommen

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Scary
    Das sollte bei Dir auch ganz normal klappen, denke ich. Deine Abos sind ja auch auf KDG-Karten drauf, so dass es in der Praxis keinen Unterschied geben dürfte. Gewissheit hast Du natürlich erst nach erfolgten Kartentausch

@Zabo
    Gut möglich, dass Premiere mit dem 13. Oktober nicht den konkreten Tag, sondern die Woche ab dem 13. Oktober gemeint hat oder es sich aus sonstigen Gründen verzögert.

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sonstige Gründe betreffen mit Sicherheit den Arbeitsbereich der KDG... :D

So sieht übrigens die neue Karte aus. Da wird nicht zwischen Premiere und KDG unterschieden. Die sind einheitlich. Waren sie vorher glaube ich auch...

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die alten blauen waren auch einheitlich. Da stand auch noch Kabel BW, ish und Iesy mit drauf. Wie gesagt hat ja Premiere im KDG-Land keine eigenen Karten sondern benutzt KDG-Karten.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab nur K02 karten, egal ob von KDG oder Premiere und auch da ist Premiere zu blöd, mein Abo auf die KDG-K02 Karte freizuschalten

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zwecks Übersichtlichkeit schlage ich vor, dass sich zunächst die ersten User melden, die im Zuge des aktuellen Kartentausches eine neue Karte erhalten haben und alle 800.000 ohne neue Karte zunächst abwarten ;)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kann ich mal eine frage zwischenwerfen ? ich habe mein KD HOME-abo damals bei der KMG abgeschlossen. muss ich jetzt das kündigungsschreiben an die KMG schicken oder an KABEL DEUTSCHLAND ? und wie lange ist die frist ? mein abo läuft immer jährlich zum 31.01 aus !