1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey DEL Live 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 4. September 2008.

1. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    AW: Eishockey DEL Live 2008/2009

na ein legendäres Spiel, was die Zeit angeht kam ja auf Premiere

2. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zugegeben das einzige was ich seit meiner kündigung etwas vermisse :( ,
    ist del-eishockey. so wie sich das hier liest, gibts momentan nur ein spiel pro woche und dann im neuen jahr 40 (!!!???) spiele zwischen januar und märz. wie bescheuert ist das denn?

scheint so, als ob man kosten nach 2009 schieben will, wahrscheinlich sind die rechtekosten und produktionskosten an die zeitpunkte der spiele gebunden, da kann man das laufende jahr noch ein bisschen "schönen".

die brummiere-trickser (besser stümper!) sind immer noch am werk, alles schaut aufs geld, keiner aufs programm :eek:

ok, dann hgehe ich eben weiterhin öfter in die halle (pferdeturm hannover)
    brummiere muss da schon einiges mehr bieten, das ich mir wieder ein abo zulege :winken:

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da brüsten die sich noch damit, 65 Spiele zu zeigen. Ist aber arg wenig, wenn jeden Spieltag 8 Begegnungen stattfinden. Und wenn DEL schon angeblich neben F1 und BL denen ihr Wichtigstes im Sportbereich ist, wie sie immer sagen, sollte man mehr bringen. Wenigstens ein Spiel pro Spieltag wäre angemessen. Und internationales Eishockey. Die österreichische Liga hat man früher ja auch gesehen, und hat kein schlechtes Niveau. Spengler-Cup über Weihnachten, und WM-Spiele. Im DSF sieht man ja außer den deutschen Spielen fast gar nichts, und ab und an mal andere Murksspiele aus der deutschen Gruppe, versteht sich. Wer Kanada, Rußland, Finnland, USA sehen will, ist da doch verratzt, es sei denn, die spielen gegen Deutschland... (ist ja jetzt nicht gesagt, daß das DSF oder Premiere Weißrußland-Ukraine senden soll - das würde tatsächlich keine Quote bringen...)

4. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist genauso bescheuert, wie "alle spiele der champions league", wovon mehr als die hälfte in ukrainisch/portugisisch/spanisch und serbo-kroatisch parallel läuft. ich habe die konferenzen stets gehaßt und daran wird sich nicht ändern. also, was habe ich als (nicht) mehr zahlender kunde von solch einen ballung des programms :confused: richtig, gar nichts!

ich will verlässliche termine über die gesamte saison, an denen immer ein spiel kommt und nicht mal so, mal so, das ist sch**** (das gilt übrigens auch für mach andere sportarten bei brummiere) :eek:

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

del intresiert doch premiere nicht.haben den vertrag zeigen halt die paar spiele.hauptsache kein andere sender bekommt die rechte.

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

ab januar sind ja auch die buli recht vergeben und da kann ja auch wieder premiere mehr geld aus geben.
    aber ich finde es echt geil, 40 Spiel in 90 tagen. zum ende der saison ist es doch noch spannender als jetzt.
    vor allem hat ich schon angst das premiere gar nicht die 65 spiele zeigt. da sollte man schon zufrieden sein auch wenn es premiere in ihre medienunterlagen gleich richtig rein schreiben hätte können:winken:!!!
    da hätte man sich vielleicht auch nicht so aufgeregt(ich war auch einer davon:))

jetzt habe ich da erstmal mehr zeit für nhl hockey bis es richtig ab geht in der del!!

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

:eek: häh, Premiere ist der DEL-Live-Sender Nr.1. Und das seit Jahren. Die ÖRAs besitzen die Rechte für Zusammenfassungsschnipsel, die natürlich nicht in ausreichendem Maße ausgeschöpft werden. Welcher Sender sollte denn sonst DEL-Live-Spielen zeigen?
    Selbst WM Spiele bei den ÖRAs oder dem DSF interessieren die breite Masse nicht. Leider. Deine Aussage hingegen weißt auf nicht allzu viel Hintergrundwissen in diesem Zusammenhang.

8. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann nennt man es WM-Übertragung und sieht nichts davon außer Deutschland... so wird man das Eishockey nicht beliebter machen und es ist kein Grund dafür, daß sich das DSF für Schmalhans&Co. noch feiern läßt. Soll wenigstens Premiere die Spitzenspiele bringen... aber die sind ja auch zu geizig dafür, kümmern sich nur um den Mainstream und wundern sich, wenn man damit nicht genug Abos verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

P. hatte die komplette WM doch schon mal gezeigt, sogar die Parallelspiele. So wird es wohl nicht wieder kommen...

10. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

In der TV digital steht in der Nacht vom 20. auf den 21.10 einmal 23:45 DEL 13. Spieltag Berlin - Nürnberg und 03:45: DEL 13. Spieltag Kasel - Hamburg

ist das ein druckfehler?